Hilfe.. 😩

Hallo zusammen,

In Dezember letzten Jahres habe ich von einigen Freunden und Arbeitskolleginnen erfahren, dass sie schwanger sind.
Wir haben schon länger einen Kinderwunsch doch wegen privaten Umständen wenig verfolgt letztes Jahr. Dieses Jahr wollen wir den Kinderwunsch richtig anpacken. Ich hatte im Dezember Corona, daher war mein Zyklus 30 Tage lang. Im Januar hatten wir den ersten ÜZ Zyklus.
Dadurch, das so viele Schwanger sind in meinem privaten und beruflichen Umfeld geht es nur noch um dieses Thema und das macht mich total verrückt. Ich mache mir auch totalen Druck weil ich weiß, dass wir in der Arbeit spätestens ab Juni total unterbesetzt sind und dass alles das pure Chaos wird.

Ich weiss nicht ob es an der Psyche liegt oder an weil ich im Dezember krank war. Ich habe einen total augeblähten Bauch, bin total gereizt, mir ist oft schlecht und habe immer wieder Schmerzen im Rücken, Unterleib und an den Leisten.
Der ES war am 19 oder 20.01 und ich habe total früh meine Periode bekommen. Mein Zyklus hatte nur 20 Tage.
Es hat am 29.01 angefangen mit Schmierblutungen, die gingen drei Tage lang, dann hätte ich 2 Tage lange meine Periode aber die war schwäche als sonst, von 03.02 bis 5.02 hatte ich nur noch Schmierblutungen.
Ich hatte kurz die Befürchtung schwanger zu sein, aber der Test am 06.02 war negativ. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen weil die Unterleib, Leisten und Rückenschmerzen recht stark geworden sind und ich mir Sorgen mache. Ich bekomme vor 24.02 keinen Termin und fühle mich nicht ernst genommen. Die Übelkeit der geblähter Bauch und die Schmerzen sind immer noch da.

Ich bin momentan total überfordert und weiss nicht wo hin mit meinen Gefühlen.

1

Ich verstehe nicht warum du „befürchtet“ hast schwanger zu sein wenn doch ein Kinderwunsch besteht?

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen dass der Körper einem während dieser Reise sehr übel mitspielen kann… ich habe heute bspw. auch morgens totale Übelkeit gehabt… da dreht sich das Gedankenkarussel sofort wieder aaaaber ich hatte auch schon eine sehr schwache Menstruation,Übelkeit, Stechen im Unterleib in den vergangenen Zyklen… will sagen alles kann nichts muss leider…🤷🏻‍♀️

2

Ja, das stimmt. Ich sollte mich nicht darauf versteifen.
Ich meinte damit, dass man nicht seine Monatsblutung haben kann und schwanger sein kann. Hätte mich natürlich riesig gefreut wenn der Test positiv gewesen wäre. 😁