Habe ich überhaupt einen Eisprung?

Kann das sein?

Ich bin heute am ZT15.
Wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg.
Bei meiner FA war ich bereits, ich warte dass noch einmal Blut abgenommen wird und dann auf die Ergebnisse.

Meinen Zyklus Tracke ich mit einer App, ich teste mit Ovulationstests und diesen Monat das erste Mal mit Temperatur messen.
Ich messe nach dem aufstehen immer ca. um die gleiche Zeit mit dem Ovy Thermometer vaginal.

Ich habe Eisprung Anzeichen, Zervix ist spinnbar.

Erst habe ich mit den Ovy Teststreifen getestet habe an ZT 5 angefangen und bis Tag 12 weiter getestet, alles negativ mal war der 2 Strich etwas dunkler, mal heller, Danach habe ich bis jetzt weiter getestet mit dem CB digital rosa. Bis jetzt aber auch kein Smileys.
Dazu kommt dass ich meine Kurve total komisch finde, ich konnte leider erst ab ZT 6 messen da ich das Thermometer bestellt habe und es nicht angekommen ist.

Vielleicht kann mal jemand mit drüber schauen was so erkennbar ist.
Vielleicht findet mein Eisprung einfach etwas später im Zyklus statt?

Eigentlich dürften wir den Zeitpunkt nicht verpassen da wir generell ein sehr „aktives“ Paar sind und eigentlich jeden Tag herzeln und nicht nur um die Tage rum.

Würde mich sehr über Antworten freuen die mich ein bisschen aufklären könnten💗

1

Hey,

wie lang sind deine Zyklen denn sonst? Davon kann man ja ungefähr schließen, wann etwa der ES sein müsste.

Die Temperatur ist wirklich wild. Was genau meinst du mit "nach dem Aufstehen"? Du solltest vor dem Messen definitiv nicht aufstehen. Und wie lange misst du?

Jeden Tag Herzeln ist auch nicht unbedingt optimal. Viel hilft hier nicht unbedingt viel. Das könnte die Anzahl und Qualität der Spermien beeinflussen.
Wichtig ist eher, dass ihr in der fruchtbaren Zeit alle zwei bis jeden Tag herzelt. Davor würde ich ehrlich gesagt auch nicht öfter als alle zwei Tage herzeln.

2

Ich meine mit „nach dem aufstehen“ direkt nachdem ich aufwache.
Also im liegen noch ich greife nur auf den Nachttisch und nehme mir das Thermometer.
Ich messe 3 Minuten

Zyklen sind ca 30 Tage lang. +/- 2-3 Tage

Das mit dem zu viel wusste ich nicht 😯
Verringern kommt mir jetzt im ersten Moment aber auch irgendwie doof vor für uns als Paar weil ich weis wir beide „brauchen“ das..

Bearbeitet von Milla4
3

Ok, dann scheinst du zumindest keine Messfehler zu haben.

Bei ca. 30 Tagen müsste dann ja jetzt schon demnächst der ES sein. Es kann aber auch immer mal vorkommen, dass der sich verschiebt oder man keinen hat. Also es ist Stand jetzt noch alles drin :)

Wenn euch das so wichtig ist und ihr das "braucht", würde ich die Thematik mal mit einem Urologen besprechen. Ggf. auch direkt ein Spermiogramm machen lassen. Dann wisst ihr zumindest, woran ihr mit den Spermien seid. Für ein Spermiogramm ist aber eine Abstinenz von 3-5 Tagen notwendig, weil ansonsten eben die Qualität nicht richtig bestimmt werden kann. Aus dem gleichen Grund ist eben auch ein tägliches Herzeln nicht ganz so optimal, wenn man schwanger werden will.

weitere Kommentare laden