Schwanger trotz typische PMS?

Hallo liebe Mamas,

wir haben aktuell einen Kinderwunsch und ich habe das Gefühl, man wird in der "Hibbelzeit" wirklich verrückt :D

Ich habe mir die letzten Monate so viele Symptome eingebildet und war wirklich bitterlich enttäuscht, dass die Mens dann kam.

Deshalb bin ich diesen Monat realistischer, habe seit ES+4 klassische PMS Symptome, Unterleibsschmerzen, Brustspannen, frieren etc. Denke deshalb, ich kann den Zyklus abschreiben. Heute bin ich ES+8 und habe mensartige Unterleibsschmerzen :(

Hatte jemand auch kurz nach ES PMS und war dennoch schwanger?

1

Du machst einfach weiter wie die letzten Monate, bildest dir Symptome ein und machst dich verrückt. Das bringt dich doch nicht weiter. Abwarten, hoffen und in einer Woche testen. Mehr kannst nicht machen. Bestimmt wird sich irgendjemand finden der genau diese Symptome in der frühschwangerschaft hatte. Aber das bedeutet gar nichts denn genauso hatten andere das nicht.

2

Hey, du hast dich im Forum vertan 😁

Eins meiner ersten Symptome waren Unterleibsschmerzen. Also würde ich nicht unbedingt den Zyklus abschreiben.

Viel Glück und alles Gute 🤞🏼

3

also ich muss sagen, das eine schließt das andere nicht aus.

Meine typischen PMS Anzeichen sind:
-Unterleibsziehen rechts
-Pickel am Kinn
-3 Tage vorher Hunger auf fettige Pommes (Kann ich die Uhr nach stellen)

Ich bin frisch schwanger, habe letzten Mittwoch an ES+10 positiv getestet und hatte trotzdem die ganzen Symptome. Das kommt vom Progestron, was man halt auch braucht wenn man schwanger werden will.
Ich würde daher den Zyklus noch nicht abschreiben.

Die richtigen SS Symptome kommen meiner Meinung nach erst später.

Die UL habe ich immer wieder mal. Nachdem ich positiv getestet habe hat mich das total verunsichert, dachte jeden Moment die Mens kommt.

Die Kinderwunschzeit ist eine verrückte und echt nervenaufreibende Zeit. Ich kann dich und deine Gedanken gut verstehen. Da hilft es auch nicht geraten zu bekommen, man soll sich entspannen und sich nicht so verrückt machen.

Wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen. Solange die Mens noch nicht da ist, ist alles drin :)

Bearbeitet von L-990
4

Ich habe an ES+5/6 bereits gedacht, ich kann den zyklus wieder abschreiben. Mens schmerzen wie jeden zyklus haben richtig Gas gegeben.
Die weiteren Tage auch. Da ich aber notorische Testerin bin, hab ich dann an ES+8/9 plötzlich einen zarten Strich gehabt morgens und abends bereits mit dem CB Digital bestätigen können 😊
Seither weiß ich, man kann ganz normale PMS haben und schwanger sein 🙋‍♀️