Macht mir Mut

Hallo ihr lieben,

Bin heute total am Boden zerstört und könnte etwas Trost gebrauchen.

Kurz zu mir, ich habe einen 7 jährigen Sohn. Nachdem es damals 2 Jahre nicht geklappt hat gingen wir in die Kiwuklinik. Da bei uns beiden alles in Ordnung war versuchten wir es mit 3 inseminationen, leider erfolglos. Irgendwann hat es dann doch ohne Hilfe geklappt. Nun versuchen wir es zum zweiten Mal, bereits seit einem Jahr. Am 30.01. war ich beim FA und da der Eisprung bevor stand durfte ich am selben Abend mit Ovitrelle auslösen. 7 Tage später wurde bereits Blut abgenommen, was mir sehr früh vorkam. Der hcg lag bei 9,1 was vermutlich noch der Rest der Spritze war. Gestern wurde nochmal Blut abgenommen, heute früh sagte man mir das es leider nicht geklappt hat. Ich war so am Boden zerstört das ich gar nicht erst nach dem Wert gefragt habe. Heute geht es mir mental wirklich sehr schlecht und allein die Vorstellung das wieder Monat für Monat durchmachen zu müssen macht mich fertig. Jetzt warte ich auf meine Mens und hoffe auf einen erfolgreichen neuen Zyklus. Am 03.03. gehen wir wieder in die Kiwuklinik und ich spiele mit dem Gedanken direkt mit einer IVF zu starten. Wie geht ihr so mit dem Thema um?

1

Liebe Sophia,

du bist nicht alleine du hast noch ein 7 jähriges Kind ich versuche seid 3 Jahren schwanger zu werden bin erst 25 und man hat bei mir nach der ersten ivf festgestellt das ich eine vedickte Membran habe sodass keine der Eizellen bei mir befruchten konnte es war selbst für mich so ein schlag ins Gesicht nur habe ich meine Hoffnung nicht aufgegeben. Gerade dann wenn man psychisch voll und ganz bei der Sache ist klappt es leider nicht bei dir konnte es anscheinend auf natürlichem weg klappen. Ich hoffe so sehr das es bei dir klappt
Lg und viel Glück

2

Hallo Sonnenschein, vielen Dank für deine Worte. Gibt es denn dafür irgendeine Behandlungsmöglichleit?

3

Ich hatte heute einen Beratungstermin in der Kiwu wo gesagt wurde das nur eine icsi ratsam wäre 🤷🏻‍♀️