Merke ich schon vor Einnistung Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle (werdenden) Mami‘s,

ich wollte mal wissen, ob ihr in der Zeit zwischen Empfängnis und Einnistung bereits irgendwelche Veränderungen feststellen konntet.

Die Nidationsblutung stellt ja einen Hinweis auf eine Schwangerschaft dar, diese tritt ja aber erst so 10-12 Tage (+/-) nach der Befruchtung ein. Wie sieht es aber in der Zeit bis zur Nidationsblutung aus? Können da schon Veränderungen auftreten? Oder ist beispielsweise der Ausfluss erst mal weiterhin unverändert in den ersten Tagen nach der Befruchtung?

Also ich verfolge meinen Zyklus sehr genau und mache mir Notizen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich heute an Tag 22 (mögliche Empfängnis Tag 16) die gleichen „Wehwechen“ und den selbigen Ausfluss habe wie den Zyklus davor.

Da frage ich mich jetzt natürlich: kann ich denn dann überhaupt schwanger sein? Natürlich hat ja auch nicht jede Frau eine Einnistungsblutung. Aber irgendwie bin ich verunsichert, weil ich so keinerlei Unterschied bemerke zum letzten Zyklus und dann natürlich meine Hoffnung auf eine Schwangerschaft mehr und mehr schwindet :-/

Würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen :-)

1

Nein. Vor Einnistung merkst du keine Schwangerschaftsanzeichen

2

Solange sich nichts eingenistet hat kann dein Körper gar nicht auf eine Schwangerschaft reagieren mit Symptomen.

Du kannst auch bis NMT alles wie immer haben ohne eine Veränderung und auch selbst nach NMT muss man keine Symptome aufweisen.
Das ist alles vollkommen irrelevant.

3

Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwortung.

Dann besteht ja doch noch Hoffnung :-)

4

Also ich habe es tatsächlich ab der Einnistung gemerkt, die hat sich mit der Nidationsblutung bemerkbar gemacht.
Und da war ich schon überfällig.

5

Bei mir war alles wie immer, erst ES +15/16 kamen Symptome dazu, die ich so nicht kannte (habe +9 positiv getestet)

6

Vor der Einnistung gibt es keine Symptome. Wie auch?

Aber es ist auch bei jedem unterschiedlich, ob die Einnistung gespürt wird oder nicht.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts bemerkt und hatte auch danach keine wirklich Symptome und bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich die Einnistung gespürt. Danach hatte ich allerdings auch keine wirklichen Symptome.

Es ist also immer unterschiedlich und vor dem schwanger sein wirst du nicht erfahren können, wie dein Körper reagieren wird.

7

Ich habe auch sehr auf Symptome gewartet. Außer dem Ausbleiben der Periode hatte ich die ersten Symptome erst in der 6. SSW.

8

Ich war 2x schwanger und habe erst beim zweiten Mal nach der Einnistung Symptome gehabt und da wusste ich es sofort, weil es nicht meine typischen PMS Beschwerden waren.