Ihr Lieben,
ich habe mich gefragt, wie oft ihr zur heißen Phase hin Sex habt? Irgendwie schaffen wir es meist nur einmal so richtig meisten einen Tag vor ES aber wie man merkt erfolglos. Wir wollen aber auch nicht „auf Knopfdruck“ miteinander schlafen, daher schwierig.
Ich hatte gestern einen sehr einseitig positiven Ovu + durchsispknnabren ZS. Heute ist der ZS eher schon wieder milchig. Meint ihr das hat gereicht? 🫠 und wie oft habt ihr so in der Regel um den ES rum?
Ich hatte Mitte Dezember einen frohen Abgang (8. SSW) und jetzt den 2. Zyklus quasi danach. Letzten hatten wir auch „nur“ einmal vor ES und diesen 4 Tage vorher und naja gestern.
Bin gespannt auf eure Berichte und danke fürs lesen. :)
Wie oft GV zur heißen Phase?
Man sagt man soll jeden 2. Tag, soll wohl besser sein für die sperma Qualität,
Wir halten uns im Gegenteil nicht daran, und haben jeden Tag, ist aber anscheinend nicht förderlich so wie ich jetzt gelernt habe.
Wenn ihr es einrichten könnt wären alle 2 Tage Mega gut, die Spermien können bei guten Bedingungen (PH-Wert/ Zervixschleim) theoretisch bis zu 5 Tage in dir überleben, also theoretisch kann auch 1 mal reichen im fruchtbaren Fenster, aber öfter wäre es natürlich gut um die Chancen zu erhöhen.
Vielleicht schafft ihr es ja auch ohne dieses „auf Knopfdruck Gefühl“.
Solche Zykeln hatten wir auch schon wo wir uns „zwingen“ mussten. Aber ist natürlich kein Dauerzustand, dann verliert man ja den Spaß und das soll es ja auch noch machen
Optimal ist alles zwischen jeden Tag und alle 2-3 Tage.
Ob täglich oder nicht... Darüber streiten sich die Geister... Aber sind wir mal ehrlich. Mit der richtigen spermien-qualität ist das auch völlig wumpe. Da ist das alles perfekt!
Aber: auch ein einziges Mal zum richtigen Zeitpunkt kann schon passen! So kurz vor dem Eisprung ist schonmal super.
Und wenn dein zs gestern so optimal war, kann das durchaus ein perfekter Zeitpunkt gewesen sein ☺️
Ich persönlich hab am Ende nicht mehr viel von Entspannung gehalten 🤣 jeder Tag ohne Herz in der Zyklus App während der fruchtbaren Phase war für mich ein verlorener Tag 🤣 und so hat's am Ende nun auch geklappt 😋
Hier wird wahrscheinlich von „jeden Tag in der fruchtbaren Phase“ bis „ein Schuss ein Treffer“ alles dabei sein.
Finde da gehört halt leider noch so viel mehr dazu als nur der richtige Zeitpunkt für Sex.
Wenn die Spermienquali gut ist kann man sicher früher und auch öfters Sex haben. Dann warten die Spermien aufs Ei. Wenn man eine schlechte Spermienquali hat würde ich GV direkt am ES empfehlen.
Der Zerfix ist aber auch wichtig, damit die Schwimmer gut ankommen
Bin aktuell frisch schwanger. Ich hatte 2 Tage vor und am Tag des positiven Ovus GV. Vermute durch Zerfix Beobachtung und Mittelschmerz das mein ES noch am selben Tag wie der positiv Ovu war.
Ich habe dazu einen Podcast von Dr. Konstantin Wagner gehört, also zum Thema Kinderwunsch. Vielleicht kennst du den. Der sagt, täglich GV ist vollkommen okay, jeden 2. Tag aber auch.