Wer hat von euch schon Erfahrungen mit m.a. Medik.? Wenn ja mit welchen und pos. od. neg. Sind diese alle rezeptpflichtig?
Habe Ende Juni diesen Jahres die Pille abgesetzt und nehme seit Sept. ein Präperat mit Möpf. allerdings nichts bisher. Lt. FA ist die Blutuntersuchung OK, alles im grünen Bereich... Naja ich weiß nicht ob die Hormonuntersuchung immer seperat gemacht wird??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?
LG
Rulia
Erfahrungen mit menstruationsauslösenden Medikamenten?
Hallo Rulia
ich habe die Pille im April 06 abgesetzt und seither meine Mens zweimal mit dem Medikament Duphaston ausgelöst (kam noch nie von alleine).
Beim zweiten Mal wurde mich dann Blutabgenommen und ich musste jeden vierten Tag zur FÄ zum US.
Resultat: Hormone ok, keinen ES und deshalb keine Mens. Diagnose PCO
Nehme jetzt das Medi Metformin, welches mir helfen soll einen regelmässigen Zyklus zu bekommen und dementsprechend auch einen ES.
Nun warte ich...
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Lg
Simba9
Vielen Dank,
auf alle Fälle hilft mir dies schon mal weiter. Habe jetzt leider erst für Ende Dezember einen Termin bekommen. Deswegen das Interesse ob es Medi auch ohne Rezept gibt. Diagnose PCO ?? Was bedeutet dies?
Tut mir echt leid für dich, dass es nicht so funzt, lass dich lieb Ich kann dir schon irgendwie nachfühlen. Vor allem, wenn man dann mal so weit ist ... *grrrrrrr*
Wie lange nimmst du den jetzt schon Metformin, pegelt es sich wieder ein mit ES und so??
Andere bekommen welche, aber wollen keine
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!!
LG
Rulia
Hallo Rulia
also ohne Rezept bekommst Du Mensauslösende Medis nicht. Es gibt zwar viele Mittelchen auf Naturbasis, die würde ich aber ohne Absprache mit einem Naturarzt oder dem FA nicht einfach nehmen (kann auch das Gegeteil bewirken)
PCO kann verschiedene Auswirkungen haben (vermehrter Haarwuchs, keine ES, keine Mens oder sehr lange Zyklen, viele Eibläschen jedoch keines das die richtige Grösse bekommt und springt, Übergewicht, vermehrt männliche Hormone etc.). Wenn Du mal in Google PCO eingibst kommen ganz viele Seiten wo Du Dich informieren kannst.
Bei mir ist es so, dass meine Hormonwerte ok sind, ich aber kein Eibläschen habe das die richtige Grösse hat und es dementsprechend nicht springt. Resultat: keine natürliche Mens und dies sein 6 Monaten.
Das Metformin nehme ich seit rund vier Wochen. Da ich es aber eingeschlichen habe mehme ich erst seit zwei Woche die volle Dosis. Gem. meiner FÄ dauert es ca. 3 Monate bis eine Veränderung eintritt. Deshalb kann ich Dir noch nichts dazu sagen.
jaja, man macht sich schon so seine Gedanken ob es überhaupt funktioniert (vorallem wenn man schon 33 Jahre alt ist).
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nicht PCO ist und sich Dein Hormonhaushalt bald einpendelt.
Lg
Simba9
Hi..
Ich hab' die Pille ende Mail abgesetzt und keine Mens mehr bekommen.. Also klar, anfang Juni, die Abbruchblutung, paar Tage nach Ende der letzten Pillenpackung. Doch danach nix mehr. Der FA machte auch nen Hormoncheck (Blut) und meinte dann, ich hätte zu wenig weibliche Hormone. Er sagte dann, es sei öfters der Fall, dass man nach Absetzen der Pille (hatte sie 8 Jahre lang genommen) Mühe mit dem Zyklus hat. Ich solle abwarten und ev. ein wenig noch zunehmen (sei untergewichtig). 3 Monate wollte er mir Zeit geben.. Nix passierte... keine Chance zu werden auch logischerweise.
Er verschrieb mir dann Primosiston, und damit kam die Mens, wenn auch sehr schwach und eher braun als rot.. Danach ging's mit Clomi weiter.. 5 Tage nach dem Eisprung hatte ich dann ne richtige Mens...
Bin jetzt im zweiten Clomi-Zyklus, 6 Tage nach dem ES... und hoffe... Nehm' zusätzlich jetzt auch noch ein GKH-Zusatzpräparat...
Ich würd' mal zum Arzt...
Viel Glück!
Nicky
mhhh, sehr nervig oh je.
Ich habe zwar versucht einen Termin zu bekommen, aber leider erst wieder Ende Dezember.