Der Himbeerblättertee hat mir super geschmeckt und ich hatte keine Probleme, den jeden Tag zu trinken.
Ab heute ist nun Frauenmanteltee angesagt - und der ist ja widerlich. Hoffe, dass ich auf das 3 Tassen Mindestpenso komme :)
Wie rechnet Ihr Tassen: 150 ml eine Tasse? Ich trinke immer aus so nem großen Becher mit 300 ml - das wären ja dann schon 2 Tassen
Frauenmantel ist ja scheußlich :(
oje... also ich kann schon den Himbeerblättertee nicht trinken, bekomme sooooooo magenschmerzen davon. habe hier einen riesenvorrat an tees, die ich nimmer anrühren mag.
ich trinke aus 200 ml tassen - bzw. trank, ich werd's wohl sein lassen.
lg
anjali
bei Himbeerblättertee musste ich immer ne Viertel Stunde später auf's Klo rennen. Führt offensichtlich gut ab bei mir :) Aber sonst fand ich ihn lecker.
Frauenmantel soll ja gut bei Durchfall sein - hatte mich schon drauf gefreut. Aber das riecht ja wie ... Gülle
kann man den auch mischen? Z. B. mit Himbeerblättern oder so?
ich fand Himbeerblätter noch schlimmer als Frauenmantel. aber beide gehen, wenn man ein paar Spritzer Zitrone oder Honig reingibt!!!!
danke für den Tipp. Werd gleich mal Zitrone holen in der Kaffeeküche. Berichte gleich :)
Hallo,
ich kenne bis jetzt nur den Himbeerblättertee, den Frauenmanteltee fang ich erst diesen Monat an nach ES.
Den Himbi find ich total lecker, bisschen Süßstoff rein, dann geht das.
Ich mach mir immer ne Kanne, das ist ein Liter und das ergibt zwei große Tassen plus eine halbe.
Beim Frauenmanteltee hab ich Beutel, da werd ich pro Tasse einen nehmen, und wenn der echt so eklig ist, Süßstoff oder Honig rein.
Aber ich bin eh ein Teeliebhaber, mir schmeckt so ziemlich jeder Tee.
LG
ich liebe auch Tee und trinke fast alles.
Beim Frauenmantel ist der Geruch wohl das schlimmste.
ABER: mit Zitrone ist es echt super! Danke für den Tipp!!!!
Der Geruch wird übertönt und er schmeckt FAST lecker :)
Also los! Rein mit dem Liter (hab hier auch ne Kanne von stehen, die ich den Tag über trinke)
Ich hab den immer mit Pfefferminztee gemischt, dann schmeckt der echt ok! Habe den aber auch nur 2 Wochen getrunken, bin jetzt in SSW 8 !
Viel Erfolg!