Zahnarzt, Röntgen, Spritze, Schwanger...? HILFE???

#dankeSorry das ich das jetzt hier auch nochmal poste, aber bei Gesundheit antwortet irgendwie keiner... Muss um 09.30 Uhr zu Doc... Danke!

Guten Morgen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Habe am Wochenende auf einen Nektarinenkern gebissen und mir ein Stück Zahn abgebissen. Nun muss ich heute zum Zahnarzt. Ich vermute mal das er ein Röntgenbild macht und ich bestimmt auch eine Spritze bekomme (bin ein fürchterliches Pienzchen beim Zahndoktor) so, jetzt meine Frage: Wenn er röntgen sollte, muss ich ihn darauf hinweisen, dass ich gerade versuche schwanger zu werden, bzw. falls er mir eine Spritze gibt! Was meint Ihr? Finde das ist echt eine blöde Situation. Würde ja auch versuchen auf eine Spritze zu verzichten...

Freue mich über viele Anregungen Eurerseits! Danke und einen tollen Montag!

1

Wuerd ich auf jeden Fall sagen. Wo bist Du denn im Zyklus? Hattest Du schon ES und evtl eine Befruchtung? Andererseits wird ja immer vom alles oder nichts Prinzip gesprochen. Roentgen wuerd ich versuchen zu vermeiden.
Alles Liebe! chikiloo

2

Hallo,

wenn du meinst schwanger zu sein, solltest du auf jeden fall daraufhinweisen. SS solltest du dich nicht einfach röntgen lassen. sprich mit deinem arzt.
wenn du aber weißt das du nicht SS bist ist ja alles wie immer ...

LG Idefix

4

Bin ZT 18 und meine Bienchen sitzen gut... ES hatte ich auch schon! Ob ich schwanger bin kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe es natürlich!
Okay, ich denke das Beste wird sein, dass ich meinem Zahnarzt einfach vor der Behandlung sage das ich evtl. schwanger sein könnte! Dann kann man vielleicht auf ein Röntgenbild verzichten und was mit einer eventuellen Spritze ist, wird er sicherlich schon wissen!

Danke für die Antworten! Werd jetzt mal Zähneputzen und mich dann auf den Weg machen!

Liebe Grüße
#herzlich

3

hallo,
die bist beim rötgen (beim zahnarzt) genauso einer grossen (bzw. kleinen) strahlung ausgesetzt, wie wenn du von münchen nach frankfurt fliegst. also eigentl absolut unbedenklich.
mach dir deshalb keine panik!!!

5

Hhhmmm...
aber mein Zahnarzt fragt eigentlich immer vor dem Röntgen, ob ich schwanger bin!?
Naja, ich werd es ihm einfach sagen, dass wir zur Zeit fleissig am üben sind und dann wird schon alles okay gehen.
Danke trotzdem!

6

sagen solltest du es ihm auf alle fälle.
mein zahnarzt hat mich eben darauf hingewiesen, dass die strahlenbelastung nicht höher wie bei einem inlandsflug ist. und die ärzte einem ja nur empfehlen nicht soviel zu fliegen, es aber nicht verbieten bis zu einem gewisssen zeitpunkt.
mach dir keine panik. evtl geht es ja auch total ohne röntgen!!!
alles gute

7

Hallo baffie

Sorry das ich jetzt erst schreibe,habe deinen beitrag jetzt erst gesehen #heul

Ich hoffe dein Zahnarzt hat dich nicht gerön.!Ich war letztens auch beim Zahnarzt und er hatte mich gefragt nach ner SS und ich meinte ich weiß es noch nicht ob test Positiv sein könnte und er meinte da ist es grundsetzlich schädlich auch wenn es gleich nach dem ES ist!!!

Ich hoffe ein Doc.hat dir das gesagt ?!?

Pauline

8

Hallo,
Danke das Du noch geantwortest hast! Ist alles okay! Musste nicht geröngt werden und eine Spritze habe ich auch nicht bekommen! Hab aber meinem Zahnarzt erzählt, dass wir am "üben" sind und er war voll lieb, ist nämlich vergangene Woche auch erst Papa geworden! Hat mir ganz viel Glück gewünscht und meinen Schwangerschaftswunsch gleich in meine Akte eingetragen!

Also, war alles nur halb so schlimm und jetzt kann ich ganz aufgeregt weiter hibbeln!!!

9

Hallo

Oh man na da bin ich aber echt froh :-D
Weil nicht das dem kleinen krümel was passiert ....daran ist garnicht zu denken #schock
Wann hast du denn NMt ?
Also viel spaß noch beim üben ;-)
Pauline