Darf ich Nasenspray nehmen ?

Hallo,

ich hab nen ganz ekeligen Schnupfen und sehne mich einmal Nasenspray zu nutzen.
Ich hab von zwei Firmen die selbe Konzentration hier jeweils
0,1% Xylometazolinhydrochlorid....

In beiden Packungsbeilagen steht für Schwangere man soll es mit Absprache des Arztes einnehmen.

Mein NMT ist der 17.12. und ich bin mir dieses mal ziemlich sicher das es geklappt hat.

Würde das meinem Embryo schaden ???

1

ich hab irgendwo mal gelesen, das die Medis erst schädlich sind, wenn die Verbindung zu Deinem Blutkreislauf hergestellt ist. Ich denke das das zu diesem Zeit punkt ja noch nicht zutrifft, also nehm es ruhig, kannst ja auch Baby-Tropfen nehmen, die sind ja noch niedriger dosiert.

Vielleicht weiß ja jemand mehr wie ich dazu. Mit dem Blutkreislauf und so...

lg katja

3

Das hab ich auch gehört....
Ab wann ist das Baby denn mit in meinem Blurkreislauf ???

2

Halli hallo

also ich war vor 3 wochen ziemlich krank und da war ich in der 28. woche schwanger. mein arzt sagte zu mir das ich nasenspray nehmen darf, aber das für kinder!

wenn ich das in der SS nehmen darf dann kannst du das sicherlich auch.

gute besserung :-)

persona86 31.ssw

6

Danke dann werde ich mal morgen in die Apothecke wandern ;)

4

Hi,

ich bekenne mich dazu das ich jahrelang von Nasenspray abhängig war und zwar von diesem Zeug mit Xylomethazolin....
Ich konnte abends nit einschlafen, da meine Nase sich schon an das Nasenspray gewohnt war.
Ich habe den Absprung mit Meerwasser-Nasenspray und viele schlaflose Nächte, bis mein Körper/Nase "clean" oder besser gesagt, entwöhnt war... echt fies das Zeug, aber ich kann Dich echt gut verstehen.

LG Lucie #herzlich (die nie wieder Abhängig von Nasenspray sein möchte)

5

Nicht falsch verstehen....
Ich bin nicht süchtig nach Nasenspray das letzte mal nahm ich das vor 6 Monaten oder so....
Ich hab nen Schnupfen ;)

7

ich hab dich schon richtig verstanden, wollte dir nur einen Tip geben... bei mir hats auch mit einem Schnupfen angefangen und meine Nase hat sich nach 5 Tagen sich da so dran gewöhnt.. nach 3 Jahren "Abhängigkeit" bin ich es mit viel Mühe losgeworden.
Werde wie gesagt nur noch mit Meerwasser nasenspray den nächsten Schnupfen bekämpfen.

LG Lucie