Hi ihr Lieben,
hatte die letzten Tage schon gepostet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=682366&pid=4373091
Nun hat sich die Situation zu Hause auch nicht verändert.
Meine Trauer sitzt mmernoch sehr tief,daß ich Tag und Nacht an nichts anderes mehr denken kann und nur noch am weinen bin.......ich sehe schon aus,als sei ich der Geisterbahn entlaufen.
Mein Partner läßt sich absolut auf keine Diskussion ein,was ein Baby betrifft....nicht jetzt und nicht später.
Ich weiß aber,daß ich meinen Wunsch weder unterdrücken noch abstellen kann.
Selbst wenn ich das versuchen würde,wüßte ich,daß ich es in ein paar Jahren bereuen würde,aber dann ist der Zug abgefahren,schließlich werde ich im Januar ja auch schon 35.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Von ihm trennen???.....ich weiß nicht,ob ich das kann.
Aber ich kann auch nicht so weiterleben.
Seine Steri setzt er durch und will sich im Januar einen Termin dafür geben lassen.
Es würde sowieso eine Zeit dauern,bis ich die Fehlgeburt verkraftet habe und wieder bereit wäre für ein Baby,aber ich habe ja sowieso keine Hoffnung.
LG
Doreen
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden.....HILFE
Hallo
hab deinen beitrag gestern schon gelesen, ich könnte meinen KIWU nicht abstellen und in dem Alter ist es eh nicht gesagt das Frau super schnell wird.Ich könnte damit nicht leben,die Reaktion von Deinem Partner find ich echt heftig! mit so einem Mann könnte ich nicht zusammen leben tut mir leid.Dein Unerfüllter Kiwu wird Dich immer weiter quälen,auch wenn der Mann einmal nicht mehr mit Dir zusammen sein sollte,und dann müsstetst Du auch noch damit leben wg. Ihm auf ein Kind verzichtet zu haben?
Ich hoffe das Du eine Endscheidung triffst mit der Du zufrieden sein kannst und glücklich wirst
och du arme, lass dich drücken..lasst er nicht mit sich reden? hast du ihm gesagt das du glücklich warst, und gerne noch so ein kleines baby hättest? und was meint er dazu.er kann sich ja nicht einfach darüber hinwegsetzen, das muss eine gemeinsame entscheidung sein..sonst würd ich den kerl auf die strasse sezten..
Danke Euch.
Ja,ich habe ihm gesagt,wie glücklich mich diese SS gemacht hatte und er weiß,daß ich mir nichts sehnlicher wünsche,wie ein Baby.
Er will es aber nicht,er fühlt sich zu alt(39)......
Finanzielle Probleme gehören nicht dazu uns geht es soweit gut.
Er ist der festen Überzeugung,daß ich nach der Steri ach damit leben kann,aber ich weiß jetzt schon,daß ich es nicht kann.
Mir fehlt aber auch die Kraft,mich von ihm zu trennen.
Ich bin sowieso schon in Therapie wegen meiner Angst und Panikattacken und er denkt,daß der Psycho-Dok meinen Kiwu schon abbiegen kann.(so in der Art hat er sich ausgedrückt)
Schon für diesen Satz könnte ich ihn
Doreen
Danke Euch.
Ja,ich habe ihm gesagt,wie glücklich mich diese SS gemacht hatte und er weiß,daß ich mir nichts sehnlicher wünsche,wie ein Baby.
Er will es aber nicht,er fühlt sich zu alt(39)......
Finanzielle Probleme gehören nicht dazu uns geht es soweit gut.
Er ist der festen Überzeugung,daß ich nach der Steri auch damit leben kann,aber ich weiß jetzt schon,daß ich es nicht kann.
Mir fehlt aber auch die Kraft,mich von ihm zu trennen.
Ich bin sowieso schon in Therapie wegen meiner Angst und Panikattacken und er denkt,daß der Psycho-Dok meinen Kiwu schon abbiegen kann.(so in der Art hat er sich ausgedrückt)
Schon für diesen Satz könnte ich ihn
Doreen
Liebe Doreen,
ich habe schon ein paarmal überlegt ob ich dir schreiben soll oder nicht, es ist schwer dir einen guten Rat zu geben.
Aber erst mal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut mit der Fehlgeburt, sowas ist unglaublich schlimm und bitte lass deine Trauer raus und friss es nicht in dich hinein, du brauchst diese Zeit um damit fertig zu werden.
Ihr seid momentan wohl am schwersten Punkt eurer Beziehung angekommen - nur was ist jetzt richtig? Das du auf Kinder verzichtest? Das er dir zuliebe auf die Steri verzichtet?
Ich weiß ja nicht wie gut ihr beide miteinander reden, aber wenn ihr beide es so nicht mehr hinbekommt wäre vielleicht der Gang zu einen Paartherapeuten (alternativ vielleicht die Therapeuten bei Pro Famila) etwas?
Sich gleich zu trennen ist ja auch nicht unbedingt das Beste, aber vielleicht könntet ihr in einer Therapie zusammen herausfinden warum er denn keine Kinder will und warum das für dich so wichtig ist? Manchmal hilft eine dritte neutrale Person ja dabei herauszufinden was wirklich in einem vorgeht.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung und auch das du mit deiner Trauer fertig werden kannst - glaub mir, es dauert, es tut weh aber es wird mit der Zeit besser werden.
((((Doreen))))
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Doreen,
kann Dir da auch nicht wirklich einen Tip geben, das ist so eine Herzenentscheidung, Du musst eben abwegen ob das der Mann ist mit dem Du für den Rest des Lebens glücklich sein kannst, auch ohne ein Kind oder ob Du damit gar nicht klar kommen kannst und Dir ein Kind wichtiger ist. Hört sich schon gemein an, aber ich glaube auch Du wirst Dir ein Leben lang Gedanken machen, wenn Du nicht dem Weg gefolgt bist, der Dich glücklich macht.....
Diana
Hallo Doreen,
erstmal tut es mir leid, was dir passiert ist. Habe das auch schon erleben müssen und weiß wie "frau" sich fühlt.
Aber ich bin immer ein sehr offener Mensch und hoffe du nimmst es mir nicht übel was ich schreibe. Sehe alles immer sehr neutral.
Da ihr ja schon Kinder habt, wie ich in deiner VK gelesen habe, müsst ihr - dein Mann und du- euch schon vor der ungeplanten SS über den KIWU unterhalten haben. Ob er abgeschlossen ist oder nicht. Mir wird das nicht so ganz klar. Und seit wann steht das mit der STERI deines Mannes fest?
Gruß Rebecca
Erst einmal tut mir das mit der Fehlgeburt sehr leid!
Die Reaktion Deines Partners auf die FG finde ich schon sehr heftig!
Ok, er möchte kein Kind mehr, aber quasi froh darüber zu sein ist schon wirklich sehr hart!
Ich weiß nicht wie eure Beziehung ist und wie eure Gefühle zueinander sind!
Aber ich hätte ein großes Problem mit der Reaktion! Das ist ja auch eine Charaktersache!
Ok, er will im Moment kein Kind, aber muß es gleich eine Sterilisation sein? Will er es Dir damit zeigen/beweisen???
Sehr schwierig.
Aber ich würde mir in dieser schweren Situation einen Partner wünschen, der vielleicht nicht tief trauert um ein kind, welches er nicht wollte, aber wenigstens mit mir trauert und einen kleinen Verlust spürt. Und ich würde mir einen Partner wünschen, der eine Sterilisation erst einmal beiseite schiebt und mich zur Ruhe kommen läßt!
Und ganz ehrlich: mein Mann wäre auch über den Tod eines ungeplanten, vielleicht ungewollten Kind sehr traurig! Denn es wäre auch sein kind gewesen! Und diesen Verlust würde er spüren!
Und er würde mir in dieser Situation ganz sicher nicht mit einer Sterilisation kommen!
Horch in Dich hinein! Vielleicht ist die Trennung der richtige Weg. Vielleicht hat er auch Recht und Du kannst Deinen Kinderwunsch verarbeiten und es annehmen! Aber das dauert und wenn er Dir nicht einmal diese Zeit gibt...
Sorry daß ich so deutlich werde, aber ich versteh seine egoistische, für mich herzlose Reaktion nicht!
Komm erst mal zur Ruhe und denk über alles nach! Dein Herz wird Dir den richtigen Weg zeigen!!!
LG
Anna