Warum ist SST nach 5 Minuten ungültig?

Guten Morgen

Ich weiß, dass man sehr enttäuscht durch fruhtesten werden kann, aber damit komme ich noch gut klar.

Ich war in Oktober schon schwanger und damals wusste ich nicht, dass man den Test nach eine bestimmte Anzahl Minuten lesen muss. Mein Test war erst viel später positiv und ich war defnitiv schwanger.

Jetzt bin ich bei ES+13. Gestern habe ich ein 10-er Test von Babytest gemacht, allerdings bin ich sofort zurück ins Bett gegangen und habe wieder geschlafen. Danach habe ich ihn abgelesen und mein Mann und ich sah eine Linie. Ich dachte, ja, ist ungültig - mache ich am nächsten Morgen wieder. Heute Morgen ist keine Linie nach 5 Minuten gekommen, aber jetzt ist eine deutlicher Linie als gestern zu sehen!

Meine Frage ist nicht ob ich schwanger bin, weil mir sicherlich keine das sagen kann. Ich möchte nur gerne wissen warum die Tests nach 5 Minuten ungültig sind. Ist es weil dann nur eine Verdünstungslinie kommt? Und wie kann diese Verdünstungslinie heute deutlicher sein?

Ich gebe es zu: Es macht mir spaß mich ein bisschen verrückt zu machen :-)

Grüße
dumela

1

bei mir haben die sst von babytest auch erst nach 5 minuten positiv gezeigt. die 10er. den nächsten tag quick&early nach nicht mal 1 minute positiv. muss aber sagen dass ich nmt-5 bei babytest war, die monate davor haben sie aber nie was bei mir angezeigt. auch net nach 15 minuten oder tage später.

ich bin jetzt 7+1...

lg, nicole

2

Hört sich gut an Nicole!

Ich habe auch schon eine menge Babytests gemacht, die gar keine Linie gebildet hat und der Linie von heute sieht schon nicht schlecht aus, auch wenn es zu spät kam.

Das heist für mich anwarten, aber mit mehr Hoffnung als sonst.

#danke

3

Bei mir war es auch so, habe ES+13 einen 10ner aus dem internet gemacht und nach ca 8-10 minuten kam ein ganz leichter strich, am nächsten tag wieder, auch erst nach so 6 min.
Und dann am nächsten tag, also ES+15 oder NMT+1 habe ich wieder einen gemacht, da kam der strich so nach 4-5 min., und dann habe ich einen testamed gemacht und der zeigte mir sofort einen fetten strich.
Sandra+Luca*21.10.2004+Wutzl#baby6+0#herzlich

4

Hey Sandra, das freut mich so zu hören, dass es bei dir auch so war!

Ich frag mich aber WARUM es dann dieser Zeitlimit gibt. Ich denke, dass keiner das so genau weiß, aber dass es was mit einer Verdünstungslinie zu tun haben kann oder?

Aber weil meine "Verdünstungslinie" heute nun deutlicher als Gestern ist, fange ich langsam an zu hibbeln.

Ich habe noch einen Quick and Early, den ich am Mittwoch machen möchte, also probiere ich es morgen wieder mit einem Babytest.

Grüße
dumela