Längst überfällig, aber Apotheken-Test gestern negativ...

Hallo, bin neu hier, und muß gleich mal meine Verzweiflung von der Seele reden: wir "üben" zwar erst seit einem Monat, meine Periode sollte am 2/01 kommen, war sie aber nicht. Nun - wir dachten schon, super - ein Volltreffer, gleich geklappt. Pustekuchen - gestern einen Test gemacht, Ergebnis negativ (also "nicht schwanger"), und zwar sehr eindeutig, von dem zweiten Streifen, den wir so erwartet hatten, gibt es nicht mal ein klitze-kleines Anzeichen!!! Meine Periode bleibt aber immer noch aus, ich hatte normalerweise gewisse Anzeichen, wenn sie kam. Und wenn sie unregelmässig war, dann kamen die Tage eher zu früh als zu spät. Jetzt spühre ich keines von den typischen Anzeichen, dafür ist meine Brust angeschwollen, suuuuuuper empfindlich, und schmerzt. #kratz WAS IST DAS????? Den Termin beim Gynäkologen habe ich erst für nächste Woche Freitag bekommen. Ich halte es bis dahin aber nicht aus.
Kann das sein, daß der Test falsch angezeigt hat? Bringt es was, noch eins zu machen? Aber dann bin ich irgendwann soweit, daß ich täglich 2 Tests durchführe, glaube ich...
Total verrückt, vor 2 Monaten habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dann haben wir beschlossen, daß wir ein Kind kriegen, und ich kann an nichts anderes denken...
Würde mich jedenfals über paar Antworten / Tipps / Hinweisen freuen. Und sorry für die lange Geschichte...

1

Hi aptschi,
kann es sein das du gerade die Pille abgesetzt hast?
Ich habe seit dem Absetzten der Pille einen Zyklus von über 50 Tagen...

LG Schnucki1982#blume

3

Hallo Schnucki1982,

nein, ich habe nicht mit der Pille verhüttet - die hatte ich nie vertragen, und mein Frauenarzt hatte dann irgendwann mir eine Spirale gesetzt. Sie ist seit dem 13/11 raus.

Hab´jetzt in anderen Beiträgen gelesen, daß einige kleines Stechen in der Leistengegend spühren - habe ich auch, hab´mich schon die ganze Zeit gefragt, was das sein könnte...
Aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein.

Ach, ist das alles kompliziert :-)

Danke für die schnellen Antworten, und allen noch einen schönen Tag! #klee

2

Guten Morgen,

ab welcher HCG-Höhe messen denn die Test's die du gemacht hast - da gibt es ja unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen... (10 / 25 / 50) - vielleicht reichte dein HCG-Wert einfach noch nicht für diesen Test? Mach dich mal noch nicht verrückt, letztendlich hast du deine Mens ja immernoch nicht.;-)

Lieben Gruß,
Anette
#blume

4

Hallo aptschi,

wenn Du erst seit so kurzer Zeit die Spirale raus hast, dann ist Dein Zyklus sicher noch nicht regelmäßig. Daran könnte es liegen, muß aber nicht.
Ich habe die Spirale seit Mai/06 raus und bin immernoch nicht schwanger.

Ansonsten willkommen im Club der sich viel Gedankenmachenden!

Du mußt versuchen mehr Geduld zu haben.

Viel Glück und ich drück Dir die Daumen, vllt. hat es ja doch geschnaggelt und es war nur zu früh für einen Test.

LG Sanne