Hallo alle miteinander,
ich weiß nicht so recht ob ich jetzt die richtige Kategorie für mein Posting ausgewählt habe.
Ich habe den Gedanken an Kinder immer weit von mir geschoben. Neuerdings jedoch ertappe ich mich häufiger dabei, mir zu überlegen, wie wohl ein Baby von mir und meinem Freund aussehen würde, oder wie er/sie heißen könnte, oder solche Sachen. Ich merke, wie der Wunsch in mir wächst, so ein kleines Wesen zu versorgen. Anscheinend bricht voll der Mutterinstinkt durch momentan! Ich finde plötzlich alle Kinder süß und putzig, wenn ich Bilder einer Geburt im TV sehe muß ich weinen... Keine Ahnung was da gerade abläuft.
Andererseits weiß ich natürlich, daß wir uns finanziell gerade mal eben selbst versorgen können, die Wohnung viel zu klein ist und ich eigentlich beruflich noch sehr viel weiter kommen möchte und in der Welt rumgondeln würde (was finanziell sehr selten vorkommt).
Tja, aber diese Gefühle sind eben trotzdem da. Ist das eine Phase? Also ich meine, ich bin jetzt gerade 25 und vielleicht ist das so ein Lebensabschnitt wo man allmählich anfängt nachzudenken???
Bin etwas konfus... Vielleicht kennt ihr das ja?
Plötzlich nach Wunsch nach Hochzeit, Baby, Familie
Hi Cutie!
Was hälst du davon einfach mal mit deinem Freund über all deine Gedanken zureden?
Mit ging es auch vor nem Jahr so und wir haben gerdet.
Nun sind wir schon ab Mai am herzeln, damit wir endlich werden und bei der Hochzeit haben wir uns auf später geeinigt.
Also sprich ihn einfach mal darauf an und warte, was er dazu sagt.
Es ist wichtig, dass er deine Gedanken und Gefühle kennt.
Wünsch dir Glück!
LG Susi
Natürlich,
ich denke, den meisten ists so gegangen
Sowas entwickelt sich ja, es kommt ja keine von uns mit
Kinderwunsch auf die Welt.
Ich hab die Entwicklung die Du gerade spürst, erst mit Mitte dreissig gemerkt.
So kam es, dass ich erst so spät Kiddies wollte
Genieß es,
ich finde es schön, wenn solche Gedanken aufkommen...und v.a. vollkommen normal
(Ich wäre nur manchmal glücklicher, wenn ich gelassener wäre )
Steffi
Danke euch für die Antworten!
Da bin ich ja beruhigt, daß das normal ist. *lach*
Mein Freund ist sehr kinderlieb und wenn's nach ihm ginge hätten wir bereits die berühmte Fußballmannschaft beisammen. Wir sind seit knapp 6 Jahren ein Paar.
Aber bei mir siegt derzeit noch die Vernunft. Ich finde, da muß schon noch einiges an Planung und finanzieller Sicherheit geschaffen werden... Andererseits find ich den Gedanken, Mama zu sein gar nicht mehr so abwegig. Eine Schwangerschaft muß was sehr Aufregendes und Schönes sein.
Ich wünsche allen, die es "versuchen" viel Erfolg und allen, die bereits ein Baby erwarten, eine komplikationslose Schwangerschaft.