Brüste schmerzen-Mastodynon?

Hallo,
bevor ich meine Tage bekomme schmerzen meine Brüste sehr.Ich weiß, dass das normal ist, aber dieses Spannen dauert in manchen Zyklen zwei Wochen und wird immer stärker je weiter der Zyklus fortgeschritten ist.Nun vermute ich, dass die Symptome nach dem Eisprung auftreten. Kennt das jemand? Oder ist es ein Zeichen dafür, dass die Hormone etwas im Ungleichgewicht sind? Wir verhüten seit einigen Monaten nicht, aber ich werde nicht SS. Bei meinen ersten beiden Kindern hat es sofort geklappt. Hat jemand Erfahrung mit Mastodynon von Bionorica?
LG, Ursi

1

hallo ursi,

schmerzende brüste können auch auf einen erhöhten prolaktin wert hindeuten..
bekommt man tabletten, damit er sinkt--schmerzen hören auf..

lg

2

Hallo!

Ich hatte letzten Zyklus auch über 2 Wochen Brustschmerzen und davor auch!

Hatte den FA gewechselt und der neue hat gleich Blut abgenommen und es wurde festgestellt das der Prolaktinspiegel leicht erhöht ist und das zyklusbedingt ist.

habe Mönpf bekommen wasich nehmen sollte wenn die Symtome wieder anfangen. Den nehme ich seit 2 Wochen!

Diesen Monat ist das nicht so doll, besser kaum wahrzunehmen. Auch alle anderen PMS Anzeichen sind nur leicht!

LG Peggy

3

Wenn Du wirklich unter Mastodynie leidest, ist es ein Hormonproblem, ja. Und zwar sind es die Prolaktinwerte, soweit ich weiss. Sind diese zu hoch , wird das Zellwachstum gestört und es kann tatsächlich dafür verantwortlich sein, dass Du nicht schwanger wirst.
Aber besser wäre es, Du lässt das erstmal prüfen, bevor Du Dich selbst medikamentierst!
Es gibt ein Prolaktingel, welches Du auf Deine Brüste auftragen kannst. Aber wie gesagt, lieber erstmal durchchecken lassen!

LG
Sally