Einnistungsblutung

Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Einnistungsblutung. Das die nicht jede Frau hat, weiß ich. Aber, wie lange kann so eine Einnistungsblutung dauern? Ich hab seit dem 25.01.07 mal mehr mal weniger Mittelschmerzen (was mich schon sehr wundert). Mein Brust tut seit letztem Donnerstag tierisch weh. Am Sonntag hatte ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, der mir fast die Luft genommen hatte und gestern abend, hatte ich ganz wenig Blut (sehr hell) auf dem Toilettenpapier. Heute morgen war dann nichts und ebend auch wieder ganz wenig. Meine Brüste tun immmer noch sehr weh und meine Temp lag heute morgen noch bei 37°C. (Normal liegt sie bei 36,3 o.ä. wenn ich meine Mens bekomme) NMT wäre der 08.02. Kann das jetzt evtl. noch ne Einnistungsblutung sein oder doch schon Vorboten für die Mens. Sorry, ist doch etwas länger geworden und eigentlich wollte ich mich nicht mehr verrückt machen, aber jeden Monat fällt dem Körper was neues ein, mit dem er einen verunsichern kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da nen Hinweis geben oder jemand hat schon mal das gleiche erlebt.
LG
Anne

1

Hallo Anne,

ich denke das du deine Mens bekommst...das was du beschreibst können alles Vorboten von der Mens sein. Allerdings würde ich falls die Mens nicht die nächsten 2 Tage voll einsetzt entweder einen SST machen oder deine FÄ/FA aufsuchen.

Alles Liebe achja vielleicht kannste ja mal dein Zyklusblatt einstellen da könnte man sich einen besseren Überblick verschaffen;-)

sunshine #sonne

4

Hallo,

führe seit Oktober kein Zyklusblatt. Das mi der Tempi weiß ich nur von den Messungen davor.
Danke für die Antwort

2

Hallo!
Ich bin im 1. ÜZ und hatte genau 6 Tage nach dem ES Schmierblutungen aber ganz ganz braun und nur sehr wenig! am 7. Tag nach dem ES hatte ich 1 Std starke Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Und am 8. Tag hatte ich noch leichtes Schmierbluten! NAch den 3 Tagen veschwand alles! Ich hatte am 24.01. meinen Eisprung und noch keine Periode aber meine Tempi sagt nicht schwanger :-(
Ich denke der Körper spielt einem oft Streiche weil man sich eine Schwangerschaft so sehr wünscht.

6

Das klingt doch aber sehr gut. Wann hast du denn NMT?

8

habe auch am 08.02 NMT wie geht es dir jetzt??

weitere Kommentare laden
3

hi anne

mir geht es genauso wie dir,habe heute morgen auch leichte blutung gehabt und jetzt nicht mehr. Denke aber wirklich das es nicht geklappt hat wird schon über den tag eintrudeln. Meine tempi war heute morgen noch bei 37.2 gelegen.

LG tine

5

Wann hast du denn deinen NMT? Man kann ja aeinfach noch ein wenig weiterhoffen bis zum NMT.

7

Hallo
ich glaube für eine Einnistung ist es etwas zu spät,wenn du NMT am 8.2 hast dann sollte die Einnistung schon am ca. 1.2 stattfinden.
Ich glaube auch dass du deine Mens bekommst.
Sorry :-(

9

Aber was ist wenn der ES auch viel später stattgefunden hat. Wie gesagt, ich hab seit fast 14 Tagen den MS. Mein Zyklus ist auch recht wackelig. Der kürzeste lag bei 20 tagen und der längste bei 30. Aber ich glaub ja selber nicht mehr so ganz an eine Schwangerschaft. Probieren es halt nur schon 10 Moante.

11

habe gestern genau das gleiche gepostet und mich dann selber schlau gemacht, weil man doch viele verschiedene antworten bekommt. mein es war am 27.1. bienchen gesetzt. am sonntag und am montag dann leichte sb, aber nur ganz hell, nicht so eine braune sb wie sonst eigentlich vor der mens. und hier jetzt ein paar nützliche informationen bzgl. einer einnistungsblutung:

Ungefähr acht Tage nach dem Eisprung könnte es zu einer Einnistungs- oder Implatationsblutung kommen, einer leichten Schmierblutung, manchmal verbunden mit leichten Unterleibskrämpfen. Um den Termin der nächsten Menstruation könnten Sie auch dunklen Ausfluss haben, hervorgerufen durch die Verwurzelung der Blastozyste (so nennen Medizinier das Baby in dieser Phase) mit der Gebärmutterschleimhaut.


Etwa 10 Tage nach der erfolgreichen Befruchtung hat der Zellhaufen, der in neun Monaten als Baby geboren werden wird, seine Einnistung (Implantation) in die Gebärmutterschleimhaut abgeschlossen. Vielleicht ist es bei diesem „Eingraben“ zur Verletzung mütterlicher Blutgefässe im Uterus gekommen, die manchmal so stark sind, dass sie als Blutung aus der Scheide wahrgenommen wird. Solch eine menstruationsähnliche Blutung nennt man Nidationsblutung oder Einnistungsblutung. Die Blutung besteht oft nur aus Tropfen oder Schlieren, die Farbe ist eher hellrot als braun. Wichtig: Sie wird in den nächsten Tagen nicht stärker, wie das bei einer normalen Menstruation zu erwarten wäre.

Durchaus könnte es sich bei dieser Blutung um eine sogenannte “Einnistungsblutung” handeln. Im allgemeinen kann man den Grund dieser kurzen Zwischenblutungen aber nicht immer nachweisen. Es gibt sehr viele Gründe für eine Zwischenblutung. Typisch für einen normalen Zyklusablauf ist, daß das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich abfällt. So ein Abfall der Hormonwerte kann auch eine kurze Blutung auslösen und muß noch gar nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Bei der Einnistung des Embryos eröffnet die wachsende Schwangerschaft auch mütterliche Blutgefäße in der Gebärmutterschleimhaut. Im allgemeinen läuft dies sehr gut kontrolliert ab. Es kann jedoch auch stärker bluten und dann nach außen sichtbar werden. Diese Blutungen können während der ganzen Frühschwangerschaft auftreten und sollten immer ein Grund sein, sich besonders zu schonen. Bei Ihnen wird erst ein Schwangerschaftstest mindestens 14 Tage nach dem vermuteten Eisprung Klarheit bringen.



hier noch der link

http://www.wunschkinder.net/blog/2006/10/24/einnistungsblutung-gibt-es-das.html

sehr informativ, lohnt sich vorbeizuschauen:-)

12

Danke für die Info.
Dann besteht ja noch Hoffnung. Vielelicht hat sich bei mir ja alles etwas verschoben gehabt. Die Blutung darf nur nicht stärker werden. #danke