Anzeichen einer Schwangerschaft?????????

Hallo...schaut doch bitte einmal. Habe heute im Internet ein wenig gesurft um Infos über die ersten Schwangerschaftsanzeichen zu finden (hibbel gerade :-D)
Jedenfalls habe ich die folgende Info gefunden:

"Außerdem gibt es bei Erstgebährenden den *Streifen*
-er geht von Schambereich bis hoch zum Bauchnabel und ist braun.
Wenn der da ist,kann man zu 99% sicher sein daß man schwanger ist."

Könnt Ihr dazu was sagen? Hab ich vorher noch nie von gehört und mehr stand dazu auch nicht auf der Seite.
Wann tritt dieser Streifen denn auf? Noch vor NMT?

Einen schönen Tag und #danke schon mal für's Antworten

1

Hallo gracie

dieser "Streifen" heißt Linea Nigra und entwickelt sich erst mit fortgeschrittener Schwangerschaft durch stärkere Pigmemtierung.

ich persönlich würde auch diese Info nicht allzu viel Wert legen. Ganz ehrlich.

viel #klee noch

Harina

2

Hallo,

wenn das stimmen wuerde, waere ich dauerschwanger. Diese Linie ist bei mir schon seit Ewigkeiten vorhanden.

Vorsicht mit Informationen aus dem Internet! Man kann sich wunderbar ueber alles informieren, aber man muss wissen, aus welchen Quellen man sich seine Informationen holt und immer den gesunden Menschenverstand nicht aus den Augen lassen. Wenn es so einfach waere, eine SS zu erkennen, gaebe es nicht solche Dinge wie SSTs und US beim FA.

Auch wenn es noch so schwer faellt, es hilft nichts - frau muss bis zum NMT warten und wenn die Mens ausbleibt, es mit SSTs versuchen, alles andere kann keine Antwort geben. "Schwangerschaftsanzeichen", egal welcher Art, sind keine Hinweise, wenn man noch vor NMT ist.

Wuensche Dir viel Glueck und erfolgreiches (!) Hibbeln#klee,
Vrabec

3

Du hast diese Linie IMMER? #schock

ich hatte sie gegen Ende der SS, und mein Arzt sagte mir damals genau das, was ich eben schon kurz geschrieben habe...

nach der SS war sie wieder weg.:-)

Man lernt nie aus

#herzlich
Harina

5

Sie ist nicht besonders dolle ausgepraegt, aber sichtbar. Habe gerade noch mal nachgeschaut #hicks.

Ich wusste doch schon immer, das ich was Besonderes bin ;-)#augen!

LG, vrabec

4

#freu Also das mit den 99% stimmt, weil den Streifen sieht man erst, wenn die Kugel wächst.;-)

Er ensteht dadurch, daß die Bauchmuskulatur zu Seite geschoben wird und das Bindegewebe dann direkt unter der Haut liegt. Da dieses in der Regel Sehr stark pigmentiert ist, sieht man dann den Streifen. Übrigens im Sommer mehr durch die Sonne.
Ich war im Winter schwanger und hab die Linea Nigra gar nicht gesehen.

Lg Conni