Pille absetzen, Morbus Crohn, etc. Bin neu hier...

Hallo Ihr lieben Hibbeltanten,

gehöre seit mehreren Wochen der stillen Leserschaft an und dachte mir, ich stelle jetzt auch mal meine Fragen. Vielleicht könnt Ihr diese auch beantworten.

Ich befinde mich mit meinem Mann derzeit im dritten ÜZ. Hat jemand von euch Erfahrung mit absetzen der Pille Leios und weiß, welche Wartezeit nach Absetzen realistisch ist?

Habe letzten Monat einen sehr kurzen Zyklus (14 Tage) gehabt, vermute aber, dass hier gar kein ES stattgefunden hat. Davor hatte ich nur einen Zyklus von 22 Tagen. Kann daher noch gar nicht sagen, wie sich das bei mir einpendelt.

Mein Ovulationstest heute hat schon eine gute Linie ergeben, hoffe daher , dass diesen Monat (bzw. in den nächsten Tagen) ein ES stattfindet. Bin heute am 11. Zyklustag angelangt.

Bin leider Morbus Crohn krank (Cronische Durchfälle) und hoffe, dass mir hier auch eine ihre Schwangerschafts-erfahrungen weiter geben kann.

Sorry, ich weiß viele, viele Fragen...

Vielen Dank für Eure Antworten!

:-)

1

Hallo!#freu
Ich habe auch Morbus Chron.#heulWir befinden uns im 14 ÜZ :-(und leider hat es noch nicht geklappt.:-( Es könnte an der Krankheit / Medikamente liegen muss aber nicht.#kratz Du solltest allerding nie in einem akuten Schub schwanger werden. Davon raten die alle Ärzte ab. Es heisst, daß sonst die ganze Schwangerschaft so verlaufen würde. Du solltest dich auf jeden Fall mit deinem behandelten Arzt absprechen (evtl. müssen die Medikamente abgesetzt werden ).

Woher kommst du denn? Du kannst dich auch gerne über meine VK melden...#herzlich

Liebe Grüßle
Caro
#huepfTraumhochzeit 07.07.07#huepf

2

Hallo Caro,

vielen Dank für deine Mail. Ich habe natürlich mit meinen Fachärtzen vorher die geplante Schwangerschaft abgesprochen. Ich nehme derzeit noch Budenofalk und Pentasa. Soweit ich weiß sind die in der Schwangerschaft ungefährlich.

Was bedeutet VK??? Komme aus Leverkusen. Und du?

Liebe Grüße

:-)

3

VK= Visitenkarte

Du kannst mir auch gerne eine Email schreiben. Klicke einfach in der VK auf "Konatk aufnehmen", und dann kannst du mir eine Email schreiben..

Grüßle

Caro

4

Hallo,

ich wollte nur mal erwähnen das ich von jemandem weiß der schwanger wurde und das sehr schnell!

LG mone