Zu viel Testosteron, trotzdem Mens und ES??

Hallo Ihr alle...

War letzte Woche Donnerstag beim FA, weil wir seit Mai 2006 probieren und es nicht klappt. Bin der Meinung, dass ich immer einen Eisprung habe und auch fühle (führe seit letztem Zyklus auch eine Tempikurve - danach hatte ich auch einen). Meine Tage hatte ich bisher alle 29 bis 38 Tage. Habe aber seit August im Kieferbereich extreme Pickel (Kosmetikern meinte Hormonumschwung), habe auch zwischendurch mal an manchen Tagen ein Ziehen bei den Eileitern. Letzten Zyklus hatte ich zum ersten mal 1 Woche vor den Tagen ein schon bemerkliches Brustziehen (glaubte schon ss zu sein, war aber doch nicht). Meine Tage habe ich von mal zu mal mit immer mehr kaum auszuhaltenden Schmerzen. Mein FA meinte nachdem ich ihm all dies erzählte, er macht einen Bluttest. Hat er auch getan. Er deutete an, dass er sehr stark vermutet, dass

ICH ZUVIEL TESTOSTERON habe,

aufgrund der Beschwerden die ich ihm erzählt habe. Ich dachte immer, wer zuviel Testosteron hat, der hat gar keinen ES und hat auch seine Tage nicht. Oder liege ich da falsch???

Wie sind eure Erfahrungen?? Und wie konnte euch bei zuviel Testosteron geholfen werden? Kann man viell. auch auf natürliche Weise (andere Ernährung oder Trinken) das zuviele Testosteron beheben??

Mensch ist das viel geworden #schwitz

#danke im Voraus für Eure Antworten

Lieben Gruß - Sandra

1

Das mit dem Testosteron stimmt...denn ich bin selber davon betroffen..Habe eindeutig zuviele männliche hormone...Diese hormone werden zum teil auch im Fett gebildet daher habe ich zu viele hormone weil ich starkes übergewicht habe...Man bekommt das aber mit einer Hormonbehandlung wieder in den Griff.

oder im meinem Fall auch mit abnehmen....

Es muss aber nicht sein dass, das zu viel Testosteron gleich bedeutet keinen ES zu haben...Habe auch bekannte die zu viel haben und trotzdem nen ES haben und auch schon kinder haben...
Es ist wohl immer unterschiedlich

So ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung ein wenig helfen...

Lg Julia

2

Hallo Sandra,

ich denke es kommt darauf an , wie hoch die Menge an zuviel männlichen Hormonen ist. Habe auch zu viel Testosteron und deshalb sehr unregelmäßige und lange zyklen. Meine FÄ sagte mir, dass ich so nicht schwanger werden könnte. Aber...zwei Wochen später war ich schwanger, endete leider mit FG. Wie du siehst, habe ich also auch ES gehabt.
Zur Behandlung sollte ich für ein paar Monate eine sehr starke Pille nehmen, die den Zyklus wieder reguliert. Habe sie im Jan. erst abgesetzt, deshalb weiß ich noch nicht, ob es was gebracht hat. Nach absetzten soll die Chance schwanger zu werden aber besonders hoch sein. Mal gucken.......

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß,
Annosch

3

Meistens wird das Problem mit den zu vielen männlichen Hormonen mit der Pille geheilt. 3 Monate nehmen, dann wieder absetzten.

Für Tips kannst du mal auf meiner Seite stöbern:
http://kiwu.winnirixi.de

LG, Leonora

4

das kann ja sein das bei einigen die Pille noch hilft..bei einer hohen menge testosteron kann aber selbst die pille nicht mehr helfen..habe es bei mir gesehen...2wochen lange übelst starke krämpfe und nix kam raus...

Aber es gibt ja noch Hormone die die mens einleiten....