Hallo Mädels,
habt ihr auch bemerkt, wenn Ihr Euren Schatz zwei Tage hintereinander "überfällt", dass beim 2. Mal z.B. weniger Ejakulat vorhanden ist? Meint ihr, dass die Spermienqualität in dem Fall schlechter ist?
Spielt die Position beim eine Rolle? Ist das schlecht, wenn Frau oben ist?
LG Martina
Sperma-Menge
Zum werden sollte Frau zumindest zum ES unten liegen und danach (mit Kissen unter dem Po) ca. 30 Minuten liegen bleiben...
Klar kann es weniger werden, un ddie Spermien benötigen bis zu 72 Stunden um neu gebildet zu werden. Aber bei einem top SG dürfte das keinen Abbruch tun. An sonsten gilt eh die Regel alle 2 Tage herzln reicht um SS zu werden...
Hallo Martina,
also das mit dem Ejakulat weiß ich nicht, ob das dann weniger ist
Was ich nun aber schon öfters gelesen habe ist, dass am besten jeder 2. Tag ist, da die Qualität dann besser ist, als wenn jeden Tag.
Die Missionarsstellung oder die "Hündchenstellung" sollen die besten sein, um schwanger zu werden Aber es sind bestimmt auch schon einige schwanger geworden die oben waren
Lg
Sab
Hallo Martina,
ich hab grad mal in mein "Großes Buch der Fruchtbarkeit" geguckt:
Ist Fruchtbarkeit eine Frage der Stellung?
Wenn es allein um die Fruchtbarkeit geht, gibt es 2 Hauptkriterien, nach denen die verschiedenen Liebespositionen zu beurteilen sind.
*Wie nahe kommt der Penis an die Gebärmutter? --> Je näher das Sperma bei der Ejakulation an den Gebärmutterhals gebracht wird, um so größer die Chancen für eine Befruchtung. In Verbindung mit dem Saugeffekt, der durch die Bewegung der Gebärmutter entsteht, sind die Bedingungen optimal.
*Fördert der Neigungswinkel der Gebärmutter das Hineinfließen des Samens? --> Ein nach hinten abgeknickter Uterus ist für die Befruchtung ungünstig. Auf der Insel Java wurde die Gebärmutter vom "Dukun" (indonesische Bezeichnung für Hebamme oder Medizinmann) nach dem ersten Kind sogar künstlich in die sogenannte "Retroflexio"-Position abgeknickt. Dieser schmerzhafte Eingriff sollte zu Verhütung dienen.
*Bei der sogenannten "Missionarsstellung" fließt der größte Teil des Spermas wieder zurück. --> Wenn die Frau die Knie anzieht und dadurch das Becken abknickt, verbessert sich die Fruchtbarkeitssitiuation.
*Schlechte Chancen haben die Samenzellen auch in stehender Stellung, bei der die Vagina beinah senkrecht nach unten gerichtet ist. --> Das gilt auch für die sogenannte "Reiterstellung", bei der die Frau auf dem Mann sitzt.
Eine der "effektivsten" Stellungen ist sicherlich der "Coitus a tergo", wobei die Frau den Mann von hinten in sich eindringen lässt. Nebenbei bemerkt: Diese Position ist die natürliche Stellung aller Vierbeiner, scheint also in erster Linie auf die Zeugung von Nachkommen und den Fortbestand der Art ausgerichtet zu sein. Eine andere empfängnisfördernde Position haben die Ethnologen bei den Aborigines in Nordaustralien beobachtet. Dabei sitzt der Mann in der Hocke und zieht die Frau an sich, während ihr Beine ihn umschließen. Dabei kippt ihr Becken etwas nach hinten, so dass das einfließende Sperma ganz nah an die Gebärmutter gelangt.
NACH WIEVIEL TAGEN HAT ER DIE MEISTEN SAMEN?
Dass SIE ihre fruchtbaren Tage kennt, ist nur die eine Seite der Medaille. Was kann ER tun, um sein Bestes zu geben? Sicher ist: Das tägliche Pflichtprogramm bringt es nicht. Eine wohldosierte Enthaltsamkeit führt besser zum Ziel. Nach wieviel Tagen aber ist sein Ejakulat am fruchtbarsten? Da streiten sich die Geister. Es gibt sehr widersprüchliche Angaben. Die meisten Ratgeber geben "mindestens 3 Tage" oder auch "2 bis 5 Tage" an. Manche meinen sogar, nach fünf Tagen Pause nehme die Qualität seines Ejakulats schon wieder ab. Die Münsteraner Reproduktionsmediziner Alexander Lerchl und Eberhard Nieschlag protokollierten die Aus-Zeit ihrer Samenspender und zählten die Samen akribisch aus.Ergebnis: Nach 10 Tagen Verzicht ist das Maximum erreicht. Danach fällt die Spermienzahl langsam ab.
Quelle: Das große Buch der Fruchtbarkeit von Uta König
akti_mel
Hi Melli,
der mit dem von Hinten nehmen und er Vergleich mit den Vierbeinern ist guuut
Lach mich schlapp. Ich persönlich glaube üüüüberhaupt nicht an die Stellungstheorien
Wie ich schon unten geschrieben habe. Bin ss geworden als ich oben lag oder saß oder wie auch immer und sofort aufgestanden, was ja auch verboooooten ist
Und 2 Wochen später war der Test pooositiv.
Leider ja FG
Ach, da will ich jetz nicht drüber nachdenken!!!!
Gaaanz liebe Grüße an meine verrückte Melli
Sylvia
Bin mit ziemlicher Sicherheit schwanger geworden, als ich oben lag. Das hat nix zu sagen
Die "Dinger" finden schon ihren Weg
LG Sylvia