Hallo
Ich war schon lange nicht mehr bim Frauenarzt ich habe auch schon seit ich verheiratet bin nur noch mit persona verhütet was auch gut geklappt hat jetzt wünschen sich aber mein mann und ich ein.
Ich habe mir den kinderwunsch monitor von clearblue besorgt den ich jetzt den ersten monat benutze.
ich habe zwar schon 20 kilo abgenommen will aber noch mehr ich habe jetzt anfang mai meinen frauenarzt termin bekommen zur kontrolle, muß cih mcih noch schämen?
habe 128 gewogen wiege jetzt noch 108 kilo immernoch tedulich viel.
Freue mich uber antworten
julia
muß ich mich schämen wegen übergewicht?
Hallo erst mal respekt das du schon soviel abgenommen hast das muss man erst mal schaffen!!!
und warum solltest du dich vor dem frauenarzt schämen müssen bin selber nicht schlank wiege 86kilo und habe auch schon mehr gewogen.
er macht nur seine arbeit ich glaube ehr hat schon öfters dickere frauen gesehen mach dir darum mal keine gedanke.
ja danke ich dachte nur vielleicht sagt ja der arzt bevor mich untersucht sofort alles abläst in sachen kinderwunsch weil er sieht übergewicht
Warum sollst du dich schämen müssen ??
Glaubst du der Frauenarzt hat noch nie ne dicke Frau gesehen ?
Ich wieg selber auch fast 100 kg und mein Frauenarzt hat bei meiner letzten Untersuchung, als ich gemeint hatte das wir uns in absehbarer Zeti ein Kind wünschen, nur gemeint, das es mit ein paar Kilos weniger sicher leichter wäre, aber er hat mir sogar abgeraten jetzt eine Radikaldiät zu machen, da dies den Hormonhaushalt und deinen Zyklus wahnsinnig durcheinanderbringen kann.
Kopf hoch, und wenn dein Frauenarzt dich blöd von der Seite anmacht, dann such dir nen anderen !!!!!
Hallo,
also ich finde nicht das du dich schämen musst.
Es gibt halt Frauen die schlank sind und andere die mehr haben, würden alle gleich aussehen wäre es doch langweilig.
Und ausserdem dass du ja schon viel abgenommen hast, das ist doch toll.
LG, snoop
schämen musst du dich nicht.
Ich bin auch Übergewichtig und wir versuchen nun auch unser 2tes Kind zu zeugen.
Ich hab schon mein erstes Kindmit dem Übergewicht bekommen.
Verlief alles prima und meine Ärtzin hat rein gar nichts wegen dem Übergewicht gesagt.
Ich hoffe mal das sie nun auch nix dazu sagt. Falls es bei uns soweit is.
danke für euren lieben antworten das macht mir mut
Hallo Julia,
also wenn Du einen vernünftigen FA hast, dann interessiert den Dein Gewicht ganz sicher überhaupt nicht. Er wird höchstens bei Vorliegen einer SS auf mögliche Risiken hinweisen und Deine Gewichtszunahme sehr genau kontrollieren. Das hat mein FA aber auch, wenn auch aus dem umgekehrten Grund, weil ich früher untergewichtig war. Mach Dir deswegen also bitte keinen Kopf! Und wenn es Dich tröstet: Ich bin damals auch sehr, sehr ungern zu Ärzten gegangen, da ich immer Angst hatte, auf meine rausstehenden Knochen angesprochen zu werden (hatte eine Zeit lang unter 40 kg bei 163 cm). Das ist bestimmt auch nicht besser. ABer mein FA hat es wirklich aus rein medizinischer Sicht gesehen, und nicht über mich geurteilt. Und wenn Deiner das anders sieht, dann würde ich mir ganz schnell einen FA suchen, bei dem ich mich gut aufgehoben und verstanden fühle!
Übrigens: Respekt für den Willen und die Kraft, so viel abzunehmen!
LG Katze (die inzwischen dank ihrer Kinder übrigens auch ein gesundes Gewicht hat)
vielen dank das ist lieb wünsche dir alles gute
Hallo Julia!
Herzlichen Glcükwunsch, dass du so viel abgenommen hast! Das ist doch super!
Mach' dir keine Gedanken wegen des Arztbesuchs, du bist mit Sicherheit nicht die erste Übergewichtige, die er sieht.
Alles Gute
Lea
dankeschön bin auch ziemlich stolz auf mich hihi
also ich finde es super, das Du schon soviel abgenommen hast.
Und schämen brauchst Du dich nicht!!!
Ich kenne das leider nicht so, da es bei mir schon fast umgekehrt ist. Ich fühle mich zu dünn, überall Rippen im Spiegel zu sehen ist auch nicht gerade schön
Drücke Euch ganz doll die
Liebe grüße
Geggo
ja kann ich gut verstehen
Wieso solltest du dich schämen? Ich wiege selbst 119 kg und fühl mich eigentlich ganz wohl damit.
Drück dir die daumen für eure Schwangerschaft
Wir proben auch grad