ich wünsche mir so sehr ein 2. baby,aaaaber!!!

hi ihr lieben.
ich wünsche mir so sehr ein 2 baby,aber ich weiss einfach nicht,ob es überhaupt richtig ist ein 2. baby zu bekommen!
grund:ich hätte meine eltern dann gegen mich,weil sie meinen ich wäre noch viel zu jung,und elias (16 monate)ja schließlich noch zu klein.die zweite sache ist,mein mann verdient ca.900-1000euro pro monat,kindergeld 154 euro dazu dann noch ergänzende sozialhilfe&mein lohn ca 450 euro.mein lohn würde dann allerdings weg 8 wochen nach der geburt wieder weg fallen.ich habe angst,das wir das dann finanziell nicht mehr schaffen#schmoll
ich weiss einfach nicht,was ich machen soll.der gedanke an ein zweites#baby frisst mich auf.
jemand aufmunternde worte für mich???
lg von der traurigen andrea#schmoll

1

Ich kann deinen Wunsch ja verstehen, aber du bist noch so jung!!! Ziel kann doch nicht sein, irgendwie über die Runden zu kommen, sonder gut klar zu kommen. Ohne Sozialhilfe. Was ist, wenn mal unerwartete Ausgaben hinzu kommen? Ich fände es ziemlich egoistisch und auch etwas´unverantwortlich, in deiner Situation ein 2. Kind zu bekommen.
Das ist meine ehrliche Meinung, sorry!

2

Na ja,
wieso nicht wenn mann es sich wünscht. Ich finde Geld sollt enie wirklich ausschlaggebend sein, zumindestens leben wir ja noch in einem Staat der einen absichert und der Verdient am ende immer mehr an den Kindern als er uns je davür bezahlen würde. Wichtiger ist denke ich das du für sich etwas findest. Was sind deine Perspektiven deine Lebensvorstellungen? Welche Rolle spielen da die Kinder und welche deine Eltern. Würde es wirklich krach geben? Und wegen dem Geld dann doch, kannst du dir denn vorstellen mit so wenig tzu leben? Und wüsstest du ihr wie ihr da raus kommt? Ich kenne Menschen die haben 6000 Euro im Monat und fühlen sich arm, andere haben echt wenig und sind damit ganz zufriede. (mich nheme ich mal raus da ich studiere und so ne richtige Studentenbuse hat ja was richtig kuschliges ist aber ja zumindestens gedanklich immer begrenzt und es lacht da ja schon was ganz anderes am Horizonz)

Also schau in dich rein, #kratz was fühlst du was ist dir wichtig und wenn du dann wirklich ein Kind willst ist es bei dir bestimmt in guten Händen. ;-)

viel glück

Regentroepfchen

die hofft nicht mit zu viel #bla#bla#bla zu stören.

3

Ich finde deine Meinung zwar ein wenig naiv, aber es ist eben deine Meinung. Falsch ist jedoch definitiv, dass wir in einem Staat leben, der uns absichert. Was meinst du damit? Man sollte nur Kinder in die Welt setzen, wenn man dazu auch finanziell in der Lage ist. Die Sache mit den Perspektiven und Lebensvorstellungen sehe ich auch so. Jeder sollte etwas für sich tun und Ziele haben. Alleine den Wunsch ein zweites Kind zu haben reicht meiner Meinung nach nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Vanilla68,

da ich mir ja auch sehnlichst einen kleinen Krümel wünsche und die Ärzte mir nach meiner Konisation gesagt haben ich solle mich beeilen.Obwohl wir uns nicht wirklich sorgen machten kam der beste Spruch von meiner Oma "Meine Mutter hat uns vier Kinder in Kriegszeiten bekommen, ab 21 und unser Vater ist im Krieg gestorben, da gab es kein Sozialgeld usw. und wir hatten alle doch eine schöne Kindheit, es ist aus uns allen etwas geworden. Sollten es Zwillinge werden dann hast du den Streß in einem Abwasch." Also denk dran wenn das doch angeblich alles so unverantwortlich ist, wie unverantwortlich war es dann Kinder in Kriegszeiten zu bekommen. Na klar ist das nicht grade ein schöner Vergleich, aber hätte damals keiner mehr Kinder bekommen, gäbe es uns heute auch nicht.

Ich würde sagen du denkst darüber nach ob du damit klar kommst und ob du mit weniger Geld auskommst.

Und meine Meinung ist Kinder brauchen Liebe, Zeit und Zuwendung. Was bringen dir Eltern die dir keine Liebe geben und keine Zeit für dich haben, du aber ein volles Kinderzimmer mit teuren Spielsachen hast?