Schwanger und Motorradfahren???

Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man in der SS Motorradfahren darf, oder ob die Vibrationen dem Baby schaden würden.

1

hi
ich kann zwar nicht aus meiner erfahrung berichten aber die meiner schwester sie hat/wollte ein motoradführerschein machen musste den aber abbrechen nicht wegen irgendwelchen vibrationen oder so sondern weil sie 2 mal hingefallen is und der fahrlehrer meinte er geht das risiko nicht ein also denke ich es schadet dem baby nicht sonst hätte sie ja nicht mit de führerschein anfangen dürfen
lg jessy+#baby13ssw

2

Hallo!

Ich denke nicht, dass diese vibrationen dem Baby schaden koennen. Sooo stark sind sie ja nicht.

Nur ist es so wie beim Reiten. Waehrend der SS sollte man auf das Reiten wegen Sturzgefahr verzichten.
Also wenn Dir das Risiko wert ist, dann macht es. Wenn nicht, dann nicht. Ich denke, dass es ganz allein Dir ueberlassen ist.

LG
Katharina

3

Ich bin im Moment noch nicht Schwanger, oder besser gesagt, weiß ich´s noch nicht, warte noch auf den NMT. Mein Mann und ich fahren beide Motorad und haben uns überlegt von den schnellen Rennmaschinen auf die lauten Chopper umzusteigen, weil die einfach langsamer sind (wenn das Mopped nicht so schnell ist, fährt man auch nicht so schnell!;-)). Der Nachteil ist nur das die Vibrationen viel extremer sind als bei anderen Mopped´s. Vor einem Stutz hab ich da garnicht so graße Angst, ob ich jetzt einen Autounfall hab oder mich jemand mit dem Auto anfährt, wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin. Dann ist es sowieso passiert, leider! Man kann sich ja nicht 40 Wochen zu Hause einschließen, oder in Watte packen, oder?

4

Hallo sonja,

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/blog/wissenschaft/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter.html

Bin übrigens auch so um den Zeitpunkt der möglichen Einnistung Motorrad als "Sozi" mitgefahren. Hat mich ganz schön durchgeschüttelt #augen.

LG, trinchen