HCG Wert steigt der von Tag zu Tag???

Hallo ihr lieben!
Ich weis nicht von was ich jetzt ausgehen soll. Am Freitag sollte die Mens kommen (immer noch nicht da), Test habe ich am Freitag gemacht, war ganz leicht die Linie rosa,musste man genau hinschauen das man sie sieht, gestern Test ganz leicht mehr. Sind die immer so leicht die Linien. Im November war ich Schwanger da war die sofort ROT, aber am 2. Tag der ausgebliebenen Mens. Soll ich nächste Woche noch mal ein machen, oder bin ich jetzt wirklich schwanger? ich denke schon habe alle anzeichen dafür. Hat jemand ein Tipp zwecks rauchen? Das muss ich dann sofort einstellen,aber wie? Rauche ca 1-2 Schachteln,soll ich auf 5 St. pro Tag gehen die nächsten 2 Wochen und dann komplett beenden? Ich meine nicht das das Kind den Entzug mitbekommt,da ich wirklich viel rauche. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

1

Hallo!

Also ich wuerde morgen einfach nochmal testen.

Was das Rauchen betrifft. Den Entzug wird Dein Baby so oder so mitbekommen. Ob Du nun sofort aufhoerst, oder erst reduzierst und dann ganz aufhoerst.

Probier einfach so schnell wie moeglich aufzuhoeren. Ich weiss, dass es schwer ist. Aber das schaffst Du schon.

LG
Katharina

2

Huhu Susanne :-)
Man sagt, dass sich das HCG alle zwei Tage verdoppelt.
Manchmal dauerts aber einfach, bis die Tests wirklich eindeutig sind.
Das ist von Frau zu Frau und von Test zu Test unterschiedlich.

Ich hatte hier vermeintliche ultrasensitive 10er von Babytest benutzt, die immer noch nicht positiv waren, als der 25er Cleablue digital schon anschlug.

Einen körperlichen Nikotinentzug gibts eigentlich nicht, da das Gift schon nach einer Stunde abgebaut ist .
(deswegen muss man ja auch nicht nachts zum Rauchen aufstehen ;-) )

Also gibts keine Entschuldigung zum weiterrauchen :-)

Steffi
+klitzeklein 10+5

3

Hallo Susanne!

Hast Du ein ZB?

Grundsätzlich gilt: Linie ist Linie, wo kein HCG "drin" ist, kann auch keins angezeigt werden.

Der HCG-Wert steigt bis zur 12. SSW unaufhörlich an, ist aber nicht bei allen Schwangeren gleich hoch!

In der 4. SSW. ist der unterste Wert ca. 10, die Obergrenze liegt bei ca. 8000

Rauchen in der Schwangerschaft ist ein Verbrechen *sorry*, dass ich so harte Worte benutze, ich rauche selbst...und verdammt viel, aber in meinen beiden SS habe ich sofort damit aufgehört.

Erliege bitte nicht der Binsenweisheit, das Baby mache einen Entzug durch und man solle weiter rauchen!

Besser ihm fehlt das Nikotin in der Frühschwangerschaft, als dass Entwicklungsstörungen in der Spätschwangerschaft auftreten, wenn Du weiter rauchst, oder Deine SS verfrüht endet, weil die Plazenta mit dem Nikotin nicht fertig wurde. (Plazentainsuffizienz)

Du würdestr Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen.

Bis zur 4. SSW merkt Dein Baby nichts vom Rauchen, danach allerdings sehr wohl.

Liebe Grüße, ich hoffe Du schaffst es!

Tosa