An alle!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun schon fast im 11.ÜZ und hier ist die Erklärung warum es bei uns nicht in dieser langen Zeit geklappt hat:

Mein Mann hat sich dazu entschlossen ein Spermiogramm machen zu lassen und weil ich ihn beistehen wollte ;-) bin ich mitgegangen.

So nachdem ihm Blut abgenommen wurde und er mit der Spermaprobe fertig war, wurde mir Blut abgenommen. Dann 1 Stunde warten da sich das Sperma in dieser Zeit verflüssigt und die Ärztin dann einen Blick drauf werfen wollte.

Wir kamen wieder und im Sprechzimmer schaute sie uns schon so merkwürdig an und hielt uns zwei Rezepte hin. Mein Mann bekam Antibiotikum und ich das selbe nur als Scheidentabletten.

Sie erklärte uns das wir Bakterien hätten, die ohne Sauerstoff überleben #kratz können und sich auch leider nicht bemerkbar machen z.B. Jucken an/in der Scheide oder Pickelchen im Intimbereich oder Geruch usw. und wir uns immer wieder gegenseitig anstecken.
Das heißt bei meinen Mann sind sie wieder weg aber ich hab sie noch und durch GV stecke ich ihn wieder an und umgedreht genauso.
Ich kam mir vor als denke die Ärztin wir waschen uns nicht oder einer von beiden ist fremd gegangen#heul aber sie sagte nur: "Nein um Gottes Willen, so war es nicht gemeint. Man kann sich diese Bakterien auf öffentlichen WC´s, im Schwimmbad oder in Waschlappen holen oder man hat sich als Frau mal falsch abgewischt (hinten nach vorn) oder und das ist es was bei uns zutrifft-wir sind zu hygienisch #kratz.

Das heißt: Ich nehme wohl zu viel Seife u. wasche mich zu oft und dadurch ist meine Scheidenflora gestört und die Bakterien können sich "einnisten". Mein Mann wäscht sich nach jeden Toilettengang (was ich immer gut fand), das soll er jetzt nicht mehr machen.

Nachdem uns das alles gesagt wurde, wurde ich untenrum richtig gründlich untersucht (Speichelabstrich, Vaginalabstrich, Harnröhrenabstrich und zu guter letzt auch noch im Po). Sie fragte mich wann ich meine Tage hatte (An dem Tag war es der 20.04.07 u. meine letzte mens war am 20.03.07 also 3 Tage überfällig u. einen Tag vor dieser Untersuchung hatte ich einen pos. SST) und stellte eben auch fest das ich überfällig bin. Ich muss dazu sagen das wir trotzdem das SG machen wollten weil ich schonmal 6 Tage überfällig war, einen pos. SST hatte und doch meine mens kam #schmoll.

Die Untersuchungen sind jedoch nicht schädlich für das Kind wenn ich SS wäre ich solle nur falls ich doch meine Tage bekommen sollte mit dem Antibiotikum warten bis sie vorbei sind.

Nach diesem Schreck wurde uns gesagt das mein Mann auf jedenfall zeugungsfähig sei aber die genauen Ergebnisse erst in 2 Wochen kommen (meine übrigens auch), dann wird noch ein Spermiogramm gemacht da 1 zu ungenau ist.

So und jetzt das interessante für euch:

Sie sagte uns das wir uns keine Sorgen machen sollten, jedes 2. Paar was zu ihr kommt hätte wohl solche Bakterien und wie wir wissen sie es nicht da es sich ja nicht bemerkbar macht. Nachdem diese Paare das Antibiotikum genommen haben sind sie nach kürzester Zeit ss geworden #freu.

Ich fragte sie ob solche Bakterien einen Frühabort verursachen können da ich ja im Dezember 06 drei pos. SST hatte und bei NMT+6 dann solche starken Blutungen bekam und jetzt ja auch einen pos. SST habe.

So jetzt haltet euch fest: Sie sagte das das mit der häufigste Grund ist warum Paare mit Kiwu nicht ss werden. Wenn man solche Bakterien hat ist es unmöglich das befruchtete Ei zu halten da der Körper ganz normal auf "Eindringlinge" also Bakterien die nicht in den Körper gehören, abstößt uns somit eben auch das befruchtete Ei (selbst wenn es sich schon eingenistet hat.)
Sie geht ganz stark davon aus das ich im Dez. 06 ss war aber halt die Bakterien...

Ich meinte dann, das es also sein kann das ich auch grad ss bin aber sicherlich wieder ein Abort ausgelöst werden kann durch diese mistigen Bakterien u. da schaute sie mich nur so komisch an und sagt: "Ja das kann passieren" :-(

Das Ende vom Lied ist wir müssen jetzt bis zum nächsten Termin nur noch mit Kondom verhüten, ich darf keine Tampons nehmen und darf auch nicht mehr baden - da man in der Wanne unbewußt oder auch manche bewußt Scheidenspülungen macht u. damit auch Bakterien eindringen bzw. Scheidenflora zerstört wird.

Ich hab übrigens an diesem Tag spätabends starke Krämpe u. starke Blutungen bekommen :-( (Es hat sich also bewahrheitet mit dem Abort).

Also um endlich mal zum Schluss zu kommen. Vielleicht haben ja einige von euch auch Bakterien (ist ja wohl anscheinend nichts ungewöhnliches) und deshalb klappt es nicht. Und die Aussage das es nach der Einnahme von Antibiotikum klappen wird ist doch super oder?

Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist aber ich wollte euch eben genau schildern was so passiert ist und hoffe ich konnte einen kleinen Lichtblick vermitteln.

LG
flo



1

hey,
na das klingt doch super, also ich meine das ihr jetzt wisst woran es liegt!
Finde deinen Beitrag echt super, du hast alles schön beschrieben und verständlich gemacht#freu

Dann wird es ja hoffentlich bei euch beiden bald schnaggeln...
drück dir die daumen#pro#klee

LG Nicki

3

Danke für die Antwort ist echt lieb von Dir. Drücke Dir auch die Daumen!!!!

LG
flo3009

5

Danke für den genialen Beschreib.
Weisst Du vielleicht wie das Bakterium heisst?

Liebe Grüsse
Mareike

PS: Drück dir ganz fest die #pro wenn ihr wieder loslegen könnt und es sofort mit einer #schwanger klappt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das tut mir leid mit dem Abgang.

Aber hat sie gesagt, welche Bakterien es sind? Es gibt so viele
dort unten. Und mir wurde am Freitag eine Urinprobe genommen und kontrolliert. Habe eben bei dem Urologen angerufen. Das ich keine habe und noch auf die anderen warten müsste. Da der Befund vom Labor noch nicht da war.

Da werden Claymiden, Uroplasmen und noch was untersucht.

LG Anne

6

Hallo,

also wir haben wohl sowas wie "Trichomoniasis". Hab ich noch nie gehört, da ich ja auch noch nie sowas in der Art hatte-wer weiß woher das kommt oder was genau das ist.

LG
flo3009

8

Oh, das weiß ich selber nicht. Googel doch mal.

Mein Laborkunde ist schon so lange her.

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Flo,
erstmal vielen Dank fuer Deine Bericht und ich denke
der wuerd uns alle irgend wie helfen ;)
Du weisst aber nicht .. was fuer Bakterien das waren oder ?
Naja ist nur immer doof zum FA zugehen und zusagen,
das man da was von Bakterien gelesen hat #schein
Vielleicht könntest Du das ja noch heraus bekommen ;-)
Ich würde so jetzt mal auf Clamydien tippen #kratz

Vielen vielen lieben Dank und morgen einen schoenen Feiertag ;)
Juliane

7

Hallo,

lies mal meine Antwort für stern76.

flo

14

Hallo Flo

ein interessanter Bericht #danke Aber ich denke, dass der FA diese Bakterien doch auch feststellen müsste, oder?

lg Regina

15

Hallo,

ja das stimmt, ich muss dazu sagen das ich das letzte mal Anfang November 06 beim FA war. Also denke ich mal das ich diese Bakterien erst später bekommen habe.

LG
flo