Hi Ihr Lieben,
habe mir gerade mal die Seite zum Personaorakel durchgelesen und frage mich (nehme selber kein Persona und habe noch nie orakelt), für wie lange bleiben denn beim ES die 2 Striche (Östrogen und LH) sichtbar? Können diese 2 Striche auch über mehrere Tage angezeigt werden? Und ab wann geht der linke bzw. der rechte Strich weg???
D.h. es müssen auch Tage sein, wo kein einziger Strich angezeigt wird, weil es in dem Bericht sagt, das im Falle einer SS, beide Striche langsam wieder auftauchen....
Ab wann habt Ihr angefangen mit orakeln? ES+???
Danke für Eure Erfahrungen!!!, ,
LG, die kikra
Wichtige Frage zu Persona-Teststäbchen und Orakeln!!!
Huhu Kikra,
ich bin mit Persona SS geworden UUUUUND ich hab damit auch orakelt (allerdings nur einmal und da hat es funktioniert).
Kann dir allerdings nicht mehr genau sagen wieviele Tage nach es das war...ich erzähle einfach mal:
Zyklus hat angefangen...hab ganz normal meine Teststäbchen benutzt wenn Persona sie verlangt hat (Persona verlangt nur 8 Stück pro Zyklus)...die Teststäbchen zeigen immer einen Strich an. Um den Zeitpunkt des ES zeigt sich ein zweiter Strich der immer stärker wird je näher der ES kommt und nach ES wird dieser wieder schwächer bis er einige Tage nach ES schließlich ganz weg ist.
Ich habe gleichzeitig zu Persona meinen MuMu ertastet. Normalerweise öffnete sich dieser 1-2 Tage vor Beginn der Mens. Letzten November blieb der MuMu allerdings geschlossen - daraufhin hab ich erst orakelt (eher würde Persona auch nicht anschlagen). Es war ein ganz, ganz schwacher 2. Strich zu sehen der aber mit jedem Tag stärker wurde.
Eine Woche später schlug der erste SST (von Schlecker) an und noch einmal eine Woche darauf der 25er von ClearBlue.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
LG, Sandra
Hi Sandra,
für Deine Geschichte und falls es bei mir diesen Monat nicht geklappt hat, werde ich mir sicher auch bald einen Persona anschaffen.
Habe grad mal in Deine VK reingeschaut (sorry ich hab noch keins).....aber, es tut mir ganz doll leid, was Du schon durchgemacht hast und finde es super lieb und aufrichtig, das Du das Foto reingestellt hast!!!
Ein "kleiner großer " Stern, der jetzt jede Nacht für Dich und Deinen Partner scheint!!!!
Ein dickes und eine für Dein !!!
PS: Hoffe, das ich jetzt nicht zu persönlich geworden bin, aber ich sitze hier und bin total gerührt!
LG,Jule
Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme weiß das ganz, ganz ehrlich zu schätzen
Jetzt aber wieder zu dir - deshalb bin ich ja hier
Kann dir Persona absolut empfehlen - zumindest wenn du mit der Tempimethode nicht weiter kommst.
Ich kam allein mit dem Tempimessen gar nicht klar...konnte aus meinem ZB keinen ES ableiten.
AAAABER:
Persona ist nur hilfreich wenn dein Zyklus nicht zu lang ist UND wenn er einigermaßen regelmäßig ist.
Beides lag bei vor nur schwankte meine Temp zu stark um ihn im ZB zu erkennen (zu niedriger Blutdruck).
Persona hat nur einen Nachteil: sehr, sehr teuer!
Hab mir den Computer bei eBay ersteigert...so kann man ein bissl sparen. Teststäbchen kosten für 3 Monate knapp 40€
Solltest du nach Fragen haben: frag ruhig
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen
Dickes Bussi,
Sandra
Guten Abend,
ich geb dir mal ein Orakel link der dir weiter helfen wird .
http://buffybeast.homepage24.de/text_83510307_50901621_59480017_deutsch.html
Schau dir mal die Seite an.
Lg Hexenmeister75