Entfernung der Spirale vor 4 Monaten, immer noch nicht schwanger..:-(

Hallo Mädels.....

Ich hatte 8 Monate lang die Hormonspirale "Mirena" die wir auf Grund unseres großen Kinderwunsches vor ca. vier Monaten entfernen ließen.
Nun sind wir im fünften ÜZ und es tut sich immer noch nichts....#schmoll
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich bin sofort nach entfernen der Spirale fruchtbar, andere Ärzte haben Bekannten gesagt, eine Schwangerschaft ist in den ersten drei Monaten nach der Entfernung ziemlich unwarscheinlich. Und davon gelesen hab` ich kürzlich auch.

Kann mir bitte jemand seine Meinung dazu sagen vielleicht auch aus eigener Erfahrung ???

Wär echt super, denn schön langsam wird die ganze Sache etwas beunruhigend und schon sehr belastend für uns !!

Grüße an Alle Gleichgesinnten ;-)

1

Hallo,
ich hatte die Kupferspirale und bin im 9 ÜZ nach Entfernung erst schwanger geworden.
Gib deinem Körper ein wenig Zeit:-)

LG Anna

2

Hallöchen,
ich bin eine "Gleichgesinnte"- habe die Mirena Anfang Oktober ´06 entfernen lassen. Allerdings hatte ich sie 5 Jahre. Jetzt bin ich im 7. ÜZ und führe seit 2 Monaten einen Zykluskalender. So kann ich sicher sein, dass ich wenigstens den Eisprung, den ich seit der Entfernung von Mirena extrem spüre, mir nicht einbilde. Ich drücke uns die Daumen, dass wir nicht mehr so lange warten müssen!#schwitz
Übrigens meinte mein FA, dass ich sofort nach Entfernung schwanger werden kann.. Naja- mal sehen!

Liebe #sonneige Grüße sendet
Marion

3

Hallöchen,

ja.. die FA erzählen immer allerlei tolle Sachen von der Spirale. Sie wirkt nicht so stark auf den Körper wie die Pille, die Nebenwirkungen sind fast nicht vorhanden, man kann gleich schwanger werden, eine Hormonumstellung ist nach dem Ziehen nicht zu erwarten.. #bla#bla#bla

Ich hab sie mir im Dez. ziehen lassen. 2 Monate haben wir aufgepasst und seit dem probieren wir ein 2. Mäuschen zu bekommen. Bisher hats leider nicht geklappt.. naja.. diesen Zyklus ist noch nichts verloren. ;-)

Bin gespannt, wie lang das noch dauert. Aber immerhin hab ich gelernt, dass ich mir dieses Teil nie wieder legen lasse. Da nehm ich lieber die Pille, wenn ich wieder Verhüten muss.

Wünsch dir alles Gute und eine baldige Schwangerschaft.

LG
Nicki mit Sina (Jan. 04)

4

Ich hatte die Mirena insgesamt 7 Jahre lang und wurde gleich im 1. ÜZ nach dem Ziehen wieder schwanger.
Leider habe ich unser Krümelchen aber in der 10. SSW wieder verloren und wir müssen jetzt erst mal eine Pause einlegen, bevor wir im Sommer wieder "weiterbasteln".

5

Hallo,
das ist doch keine Zeit - andere warten mehr als ein Jahr bis sie schwanger werden!
Gib Deinem Körper Zeit, sich umzustellen und mach Dir keinen Stress, in dem Du Dich in den KiWu hineinsteigerst!!

Nicole

6

Hallo,

ich habe weder mit Pille noch mit Spirale verhütet und trotzdem hat es 6-9 ÜZ gedauert SS zu werden.

Hab noch ein wenig Geduld!

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

LG
Sanja