Hallo, ich bin es wieder.
Vor etwas mehr als 4 Wochen (29.04/30.04)hatte ich eine FG.
Ein paar Tage nach der FG lag der HCg Wert bei 550.
Am 09.05 bekamen wir das „Go“ für alle Dinge wie Baden, GV usw.
Vorgestern fiel mir auf, das ich überdurchschnittlich oft zur Toilette muss, habe einen ClearBlue Frühtest gemacht (weiß ja nicht wo ich im Zyklus stehe) und er war positiv.
Gestern morgen dann ebenfalls.
Abends beim Arzt ( er wollte mich aufgrund der Vorgeschichte unbedingt sehen) war der Urintest negativ. Im Ultraschall sah man etwas, das eine FH oder eine beginnende Periodenblutung sein könnte.
Ich hab seit einer Woche immer mal wieder Schmierblutungen, vor zwei Wochen eine sehr heftige Blutung, die quasi kam & nach einem Toilettengang direkt wieder weg war.
Der Arzt vermutet, das ich kein Rest-hCg mehr im Blut oder Urin haben kann.
Wir wollten eigentlich eine Pause machen, ich hänge ziemlich in den Seilen. Aber uns ist tatsächlich am 11.05 das Kondom geplatzt, wir wissen nicht ob durch einen Anwendungsfehler oder zu alt. Wir achten wirklich sehr sorgsam auf unsere Verhütung, aber was an dem Abend schief lief, ich weiß es nicht. Zur Vorsicht haben wir uns direkt am nächsten Tag für die Pille danach entschieden, ich fühle mich noch nicht bereit. Es wäre jetzt Wahnsinn, wenn ich trotzdem schwanger wäre? Aber ich kann mir die zwei positiven Tests nicht erklären?
Hat jemand Erfahrungen damit? Könnte es doch noch Rest-hCg sein?
Schwanger?
Ich denke da kann dir leider keine von uns eine eindeutige Antwort drauf geben.. Bei jedem baut sich hcg anders ab, da gibt es leider keine Faustregel.
Ich hatte am Tag vor der Abblutung einen hcg von 1035 und vier Tage danach war er schon auf 165 runter.. Aber eine Frau die ich kenne hatte es eben sehr sehr langsam beim Abstieg des hcg. Von daher würde ich sagen, dass du leider abwarten musst bis Klarheit kommt.
Bei mir hat es wirklich ewig gedauert bis der HCG auf null war. Der MA war Ende September- die Ausschabung Ende Oktober. Und ich bin noch im Januar zum Blut abnehmen, da mein HCG nicht auf Null war. Nachdem er auf 7 runter war, haben wir aufgehört zu testen - es kann also sehr wohl noch der „Rest“ sein würde ich sagen. Zumal es ja wirklich ansonsten schier unmöglich wäre