Hallo. Ich bin Mutter eines 6 Monate alten Sohnes. Ich stille voll. Habe meine Periode schnell wieder bekommen trotzdem. Jedoch immer sehr leicht und ohne Schmerzen. Ungefähr regelmäßig sogar. Nun hatten wir während meiner Periode GV ( am Ende) und nun kommt meine Blutung nicht. Ich habe Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Hatte ich davor bei den Blutungen nicht..
Bin jetzt 8 Tage „ überfällig “
Kann ich schwanger sein ? Wir hatten mit Kondom verhütet - aber so sind ja nun auch genug Kinder schon entstanden
Schwangerschaft möglich ?
Der Beitrag gehört eigentlich eher ins Kinderwunsch- oder Ungeplant Schwanger-Forum, je nachdem... In diesem Forum sind ja normal Frauen unterwegs, die bereits positiv getestet haben und wissen, dass sie schwanger sind. Wenn du urbia schreibst, verschieben die deinen Beitrag aber gerne.
Zur Frage: Das wird dir nur ein SST sagen können.
Option 1: Kondom hat versagt und du bist schwanger.
Option 2: Dein Zyklus ist einfach noch nicht so regelmäßig und du bist nicht schwanger. Es gibt auch Frauen, die kriegen in der Stillzeit ihre Periode einmal und dann erst mal länger wieder nicht oder eben grundsätzlich unregelmäßig - auch, wenn sie vielleicht anfangs erst mal regelmäßig kam. Das ist in der Stillzeit alles wenig berechenbar.
Ich bin auch in der Stillzeit wieder schwanger geworden, da habe ich allerdings schon Stillabstände von ca. 4 Stunden gehabt. Kann jedoch nicht sagen, wie regelmäßig meine Periode gewesen wäre, da ich sie zwischen Entbindung und erneuter Schwangerschaft nur einmal bekommen habe.
Danke für die Antwort. Kann man überhaupt während der Periode SS werden ?
Oh Gott, ich hoffe nicht.
Ich hoffe es verschiebt sich nur...
Danke erstmal :/
Ja, kann man, weil die Spermien ein paar Tage überleben können. Sollte der ES also recht zeitig nach der Mens stattfinden, könnte es theoretisch sein.
Allerdings habt ihr ja ein Kondom benutzt, also würde ich mir nicht sooo große Gedanken machen erst mal.
Mach doch mal einen Test - kann natürlich sein, dass es noch zu früh ist, aber vielleicht gibt er dir auch Gewissheit oder beruhigt dich alternativ etwas. Alle Anzeichen, die auf eine SS hindeuten, können immerhin auch PMS sein (und das kann sich durch die letzte SS auch verändert haben, sprich, jetzt ganz anders sein, als du es von vor deiner SS kennst).
Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht!
Natürlich kannst du rein theoretisch schwanger sein. Bei 8 Tagen überfällig würde ja jeder Test anschlagen, würde also einfach einen machen