Mein Kind ist nun 1 Jahr alt und wird immer noch regelmäßig gestillt. Ich versuche nun seit 3/4 Monaten schwanger zu werden. Periode ist da seit 5 Monaten nur unregelmäßig.
Jemand Erfahrung oder Tipps ?
Liebe Grüße
Kinderwunsch in der Stillzeit
Huhu
Also als mein großer 11 Monate alt war haben wir es fürs zweite versucht, meine Periode hatte ich schon seit er 3,5 Monate alt war. (hab voll gestillt). Geklappt hat es erst im 6. ÜZ als ich dachte wir hätten eigentlich gar nicht GV gehabt weil mein Sohn krank war und ich dauernd mit ihm ins Bett musste etc. (hatte ihn bis 13 Monate gestillt)
Als mein zweiter 12 Monate alt war haben wir es für nimmer drei probiert, hier hatte ich schon meine Tage seit er 2,5 Monate alt war, trotz voll stillen. Wir haben beim ersten Mal sehr vorsichtig weit vor dem ES probiert und trotzdem hat es sofort geklappt, hatte wieder nicht damit gerechnet. War dann leider aber ein Abgang in der 5./6. SSW. (nach dem Abgang hab ich ca. Eine Woche später ab gestillt)
Dann hast es erst im 6. ÜZ wieder geklappt, als mein Mann aufgrund von Krankheit zuerst nicht konnte und wir nur 1x vor dem positiven Ovu haben. Es waren Zwillinge aber leider MA in der 9.SSW.
Seitdem haben wir es nur zwei Mal versucht und jetzt mussten wir aus anderen Gründen Pause machen.
Ich weiß nicht wie lange du noch stillen willst. Ich kenn eine die hat den Großen bis ca 20 Monate gestillt. Beim abstillen war sie so ca 13./14. Ssw.
Einen Rat hab ich eigentlich nur, einfach erstmal versuchen es nicht zu versuchen aber auch nicht zu verhindern. Hat beim ersten Kind im 1.ÜZ geklappt und in der 3.ssw eigentlich auch quasi.
LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐
Hallo meine Periode war auch noch sehr unregelmäßig, daher habe ich mit Temperaturmessen meinen Eisprung versucht zu bestimmen. Bin dann gleich im ersten Zyklus schwanger geworden 😊