Ungeschützter sex nach geburt?

Hallo :)
Bitte keine dummen kommentare.
Habe am 20.09 entbunden und gestern hatten ich und mein Mann ungeschützten verkehr weil wir nicht nachgedacht haben. Kann ich schwanger geworden sein? Habe noch nicht meine Tage und stille nicht.

3

Wer (ungeschützten) Verkehr hat, kann schwanger werden.

1

Denke das Risiko ist da. Erst kommt ja der Eisprung und dann die Periode. Drücke die Daumen. Beim nächsten Mal nicht nachlässig sein ;-)

2

Ja kann möglich sein. Warum auch nicht?
Mehr gibt's nicht zu sagen

4

Oh ja. Die Tendenz ist sogar sehr hoch weil der Körper noch in Übung ist und man sagt das man da sogar sehr schnell schwanger wird.

Grüsse

5

Ja du könntest schwanger geworden sein. Seine Periode bekommt man bekanntlich nach dem Eisprung.

Hattest du deine Abschlussuntersuchung schon? Ich hätte aufgrund der Wunde im Bauchraum schon Angst vor Infektionen und hätte anfangs mit Kondom verhütet…

6

Natürlich kannst du sogar sehr schnell wieder schwanger werden…

Diese Irrglauben das stillen angeblich als Verhütung ausreicht oder nur weil man Periode noch nicht hatte is Schwachsinn…

Meine damalige Freundin war auch eine die sagte direkt nach Geburt schwanger werden unmöglich 6 Wochen später saß sie schon drinnen…

Gerade die ersten Wochen nach der Geburt is das Risiko am höchsten
Also verhüten wenn kein weiteres Kind erwünscht is…;-)

7

Macht auch Sinn, sobald man eine Periode hat, hat vorher ein ES stattgefunden. Wenn man beim ersten ES schwanger wird, hatte man vielleicht vorher nie einen ES und damit auch nie eine Periode 😊

8

Warum glaubst du, dass du nicht schwanger werden kannst? Nicht stillende Frauen bekommen oft 6 Wochen nach der Geburt ihre erste Periode. Also kann man mit ab etwa 4 Wochen nach der Geburt mit dem ersten ES rechnen. So früh würde ich mir aber eher um Infektion als um eine Schwangerschaft sorgen machen. Hattest du schon deine Abschlussuntersuchung? Unbedingt dort die Verhütung ansprechen, wenn du nicht direkt einem KiWu hast.