Ab wann kann man schwanger werden wenn man zuvor die Pille genommen hat

Habe die Pille am 10.11 abgesetzt und möchte schwanger werden ..

1

Im Grunde direkt im nächsten Zyklus nach der Abbruchblutung. Es kommt immer darauf an, wie schnell dein Körper reagiert. Ich hatte etwa 18 Tage nach Absetzen einen Eisprung. Schwanger wurde ich im zweiten Zyklus nach Absetzen.

2

Okay ich habe nächste Woche Dienstag mein Eisprung da wird es aber noch nichts oder ?

3

Den Eisprung kann man nicht exakt voraussagen ;-)
Ich nehme an, du nutzt so eine App? Das bringt nichts, das ist einfach eine Standard-Kalendermethode die immer annimmt, 14 Tage nach der Regelblutung gibt es einen Eisprung. So funktioniert der Körper aber nicht. Zumal sich deine Hormone erst wieder einpendeln müssen, dein Zyklus war ja durch die Pille außer Kraft gesetzt. Lies dich mal in "natürliche Familienplanung" ein. Den Zeitpunkt des Eisprungs kann man mit Temperaturmessung und Beobachtung von Zervixschleim u.ä. eingrenzen.
Und doch, natürlich kann es schon direkt mit dem ersten Eisprung klappen. Hätte es bei mir auch fast (hatte einen Tag einen positiven Schwangerschaftstest) aber die Einnistung schlug dann wohl fehl, der Test war wieder negativ und einige Tage danach kam verspätet meine Periode.

4

Ich wurde direkt schwanger im 1.zyklus

5

Laut App wäre mein Eisprung auch 14 Tage nach dem 1 Tag der Periode.
Hatte auch ZS perfekt abgestimmt eiweisartig - aber ich kenne es von meinem
Körper das ich immer vor meinem Eisprung Ovulationsschmerzen habe & diese waren einfach nicht da. Mein Ovu Test war auch positiv hatte aber eher gerade damit angefangen nach paar Stunden wieder negativ. Ich wusste okay doch kein Eisprung !

Eine Woche später hatte ich genau die Beschwerden, die ich bei meinem Eisprung kenne aber kein ZS - und habe dann wieder Ovu Test gemacht 2 waren positiv abends und morgens als ich dann von der Arbeit zurück war, hatte ich noch einen Test gemacht der war wieder negativ meine Temperatur ist auch ein Tag nach dem Eisprung gestiegen.

Ich bin ehrlich Finger weg von Ovu Test die machen einen verrückt - jetzt muss ich warten bis meine Mens einsetzt - hoffe eigentlich das ich schwanger bin aber hab nicht das Gefühl das da unten sich etwas entwickelt 😔

Hab die Pille auch abgesetzt am 31.10.2022 & zuvor Jahre lang mit Unterbrechungen genommen.