Schwangerschaftsanzeichen aber kein Beweis positiv

Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Forum. Eigentlich schäme ich mich schon jetzt meiner Frage, da ich schon die Augen rollen sehe. Mich würde trotzdem irgendeine Art von Meinung / Erfahrung / Feedback interessieren, da es noch im Kopf rungeistert.

Ich habe bereits ein Kind und habe folglich schon eine Schwangerschaft durchgemacht. Es hat damals im ersten Anlauf geklappt, ohne Hilfsmittel. Pille abgesetzt nach langjähriger Einnahme ohne Pause, keine Blutung kam. Aber immer ziehen als wenn Periode käme. Zum Frauenarzt gegangen und geäußert, dass seit 50 Tagen keine Periode kommt trotz absetzen und ich bitte einen Hormonstatus möchte, ob die lange Pilleneinnahme ohne Pause jetzt alles kaputt gemacht hat. Fazit: da war ich schon schwanger. :)

Nun haben wir vor 3 Monaten wieder losgeübt. Ich war mir ziemlich sicher dass es wieder direkt geklappt hat. Zum einen war ich kurz vorher beim Gyn und sie sagte mir, die Schleimhaut ist sehr hoch, alles ideal! Habe Gerüche extrem wahrgenommen (ist wieder weg), Morgenübelkeit, und dieses Mutterbandziehen was ich aus der ersten SS kenne. Kreislaufbeschwerden vom feinsten. Aber: Tests negativ bei ES+18 (CB nicht digital, Rossmann). Es kam dann, 3 Tage vorher (unüblich), meine Blutung. Im nächsten Zyklus wieder versucht, wieder Anzeichen, aber wieder Blutung nach 26 Tagen. Test ES+15 negativ. Was mich wundert: nach dem Gefühl dass es geklappt hat, sind meine Monatsblutungen schwächer und es kommt kein Gewebe mehr mit. Sonst habe ich immer (!) sehr starke Blutungen mit großem Gewebeabgang. Ich habe noch immer morgens keinen Appetit, esse oft erst mittags was. Müde hoch 10 sowieso, allerdings war ich im letzten Zyklus wieder Corona positiv. Da verliert man allerdings eher seinen Geruch. Meiner war eher stark ausgeprägt.

Meine Gyn ist erst ab morgen wieder da, ich werde einen Termin vereinbaren. Kann sie überprüfen wie es um die Hormone steht? Gibt es ggf. noch etwas was ihr schonmal hattet / sich gleicht und ich fragen könnte? Mir kommt diese Veränderung der Blutung nachdem wir es versucht haben, komisch vor, aber es ist nach 2 negativen Tests auch nach der Zeit und 3 Blutungen doch ausgeschlossen, schwanger zu sein. Da muss ich mir ja nicht einreden dass es vllt doch geklappt hat. Hatte jemand ähnliches und kann mir evtl noch Tipps für den Besuch geben? Könnte es ansonsten auch früh abgegangen sein? Sind die Symptome da noch eine Zeit lang vorhanden und verschwinden dann? Aber kommt dann nicht immer Gewebe mit?

1

Huhu, das kann man natürlich sehr schwer beurteilen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich in der Kinderwunschzeit wirklich viele Dinge einbildet und aus auf einmal jedes doch so kleine Ziehen ein Zeichen sein könnte. Wie oft dachte ich, dass ich ich schwanger bin, aber der Test war negativ. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man auf die Tests wirklich vertrauen kann. Ich schätze also, du bist nicht schwanger. Dazu kommt noch, dass ES + 15 sowieso keine großen Anzeichen zu erwarten wäre.

Ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt.

2

Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Tatsächlich waren die Schmerzen und das mit dem Geruch schon ganz schön doll. Auch blieben meine üblichen PMS Symptome aus (habe sonst immer sehr starke Wassereinlagerungen obenrum, da war nix). Aber mir ist auch klar, dass die Fälle, wo es zu periodenähnlichen Blutungen, zu ähnlichen Zeitpunkten der Periode, mit negativem Test zu Schwangerschaften kam, mehr als selten sind. Das Bauchgefühl ist nur so komisch. Evtl hat aber einfach alles mit der COVID Infektion zu tun. Da kommt es ja auch zu Kreislauf und Co. Das mit dem Abgang wäre vllt noch eine Theorie die ich mal erfragen werde. Aber vermutlich kann sie einen sehr frühen Abgang auch nicht mehr erkennen. Schön ist aber, dass meine Blutungen seitdem eher schwach sind. Vielleicht komme ich auch in die Wechseljahre 😂

3

Hallo meine Liebe 🍀
Ich drücke dir die Daumen das es mal klappt 🍀🙏🏻
Aber wenn Mann in der Kinderwunsch Phase ist dann nicht zu tief in die Sache weil umso mehr Mann etwas im Kopf hat oder sich auf etwas fixiert umso schwieriger wird es für euch lass den Kopf frei Versuch an schöne Dinge zu denken und lasss dein Hormonenspiegel ab checken beim FA weil du ja sagtest das du Jahre lang die Pille genommen hast kann auch sein durch das absetzen der Pille das die hormonelle Veränderung sich fort bewegt hat und dein Zyklus durcheinander gebracht hat deswegen denkt an was schönes und ich ich wünsche und hoffe mir das. Es klappt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🙏🏻

5

Ja, wahrscheinlich habe ich mich da etwas drauf fixiert. Die Pilleneinnahme ist schon 6 Jahre her, wir haben inzwischen ja schon ein Kind, mein Zyklus ist so regelmäßig, da kann ich die Uhr nach stellen. Alle 26 Tage. Das mit den 23 war ein Ausreißer, der eben komisch war, nach dem ersten Versuch. Aber dass es 2x beim ersten Versuch klappt, ist auch wirklich nicht anzunehmen. Vielleicht hatte ich es unterbewusst erwartet, weil: war ja schonmal so.

9

Alles gut meine Liebe ich wünsche dir viel viel glüück das es klappt 🙏🏻🙏🏻🎉🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Ich hatte schon 2 frühe Abgänge und hatte jedesmal über Tage positive Tests, also zwar nur leicht, aber doch sichtbar. Ich denke das hättest du also gesehen. Das die Periode schwach ausgefallen ist spricht glaube ich auch nicht so sehr dafür. Vielleicht kann dein FA ja mal schauen/messen ob sich die Gebärmutterschleimhaut bei dir auch gut aufbaut . Man kann da mit Ernährung auch ganz viel erreichen.
Ich bin übrigens immer müde in der 2 Zyklushälfte und das ziehen hab ich auch öfter gehabt, wo nix war. In der SS jedoch nicht, erst viel später sind es meist die Mutterbänder die man spürt. Viel erfolg dir ;)

6

Die Schleimhaut wurde gecheckt, die sei sehr hoch aufgebaut gewesen. Die Gyn grinste als sie mich verabschiedete und meinte schon "ja, noch ist es zu früh um was zu sehen aber die Vorraussetzungen sind ideal, wenn ihr Test dann positiv ist, machen Sie am besten dann in der 7. Woche einen Termin, da können wir was sehen." Sie klang sehr optimistisch. Ggf. hat mich das dann auch etwas hoffen lassen. Bei meiner ersten SS war ich in der 5. Woche beim Arzt, wo die Schwangerschaft als Zufallsbefund durch meine Beschwerden festgestellt wurden. Da konnte man mit viel Phantasie einen kleinen Punkt erkennen, was sich im weiteren Verlauf an der Stelle dann auch bestätigt hat.

Ernährungstechnisch bin ich bereits sehr gut eingestellt durch 2 Unverträglichkeiten. Hier kann ich aktuell nichts optimieren. Ist mir auch sehr wichtig, gute Ernährung.

7

Achso hab das so verstanden das es jetzt schon mehrfach so war mit der schwachen Periode und manchmal kann das ein Zeichen für schwach aufgebaute Schleimhaut sein. Muss es aber ja auch nicht.
Ich meinte mit bestimmter Ernährung z.b. sowas wie... Z.b. Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne. Gibt da zyklusbasierte Ernährungtipps.. Auch wenn man sich gesund ernährt ist man das vllt trotzdem eher nicht oder vllt nicht gerade das was man da besonders gebrauchen könnte ;) war
auch nur ne Idee. Ich hab das gemacht, weil ich die Befürchtung hatte das meine frühen Abgänge an einer zu schwachen Gebärmutterschleimhaut lagen, sonst hab ich mich auch schon immer sehr gesund ernährt, bin auch Vegetarier und achte da deswegen schon sehr drauf, aber zyklasbasierte Ernährung ist eben nochmal wieder was anderes.
Wird aber bestimmt ja auch so noch klappen. Der Zyklus und die Beschwerden verändern sich immermal wieder im Leben. Kann frustrierend wenn man denkt das es geklappt hat und dann doch nicht so ist. Leider ähneln sich die Symptome von SS und PMS oft sehr. Schau mal im Forum " Kinderwunsch" dort gibt es etliche Beiträge , wo man mit anderen hibbeln kann, ob man SS Symptome hat etc 😘 Viel Erfolg.

8

Ich habe immer Mutterbandziehen, Brustschmerzen usw am Ende des Zyklusses. Auch unschwanger. Und nach jeder Schwangerschaft ist PMS anders. Ich bin grad das 3. Mal Schwanger und diese Schwangerschaft ist komplett anders wie die anderen. Ich will nur sagen: der Körper verändert sich. Weil es einmal so war, ist es dann nicht unbedingt wieder so. Du wirst nicht schwanger sein, das kann ich dir versprechen. Dein Zyklus ist durcheinander. Er muss sich einpendeln. Pms ist anders wie früher. Wir verändern uns. Klar kannst du mal deinen Gyn fragen ob er mal die Hormonwerte während des Zyklusses checken kann. Aber ob er das nach 3 Monaten schon macht, weiß ich nicht. Frag ihn einfach. Alles Gute


PS: Ich hatte zig Zyklen mit perfekter Schleimhaut usw usw, das hat mir auch nichts gebracht. Dennoch hat man immer nur eine Chance von 25 Prozent wenn das Alter stimmt und die anderen Voraussetzungen

Bearbeitet von juli111