Guten Morgen zusammen, ich weiß, dass es schwierig ist, eine Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht kann mit jemand mit seinen Erfahrungen helfen.
Ich hatte am 10.03. meine letzte Periode und am 24.03. Haben mein Partner und ich gerherzelt. Also ziemlich genau am ES. Ich müsste am Sonntag (also in knapp einer Woche) meine Periode bekommen.
Jetzt war ich eben auf Toilette und hatte Blutungen. Ich hätte auf Nidationsblutung getippt, wenn sie nicht so stark, tiefrot und mit Klumpen versehen gewesen wäre.
Laut Recherche im Internet passt das leider gar nicht zu einer Nidationsblutung. :-/
Allerdings habe ich immer einen Zyklus von 27-29 Tagen. Wäre das meine Periode hätte dieser Zyklus nur 22 Tage, was auch ziemlich merkwürdig wäre.
Habe jetzt schon an eine frühe FG gedacht.
Hat jemand Erfahrungen?
Wäre natürlich toll, wenn jemand schreibt, dass seine Nidationsblutung ähnlich war und alles okay war, aber ich gehe gerade nicht davon aus...
Nidationsblutung, FG oder Periode?
Du wirst wahrscheinlich einfach deine periode bekommen haben, finde das Wort "FG" hier etwas übertrieben, du bist so früh dran da kam es wahrscheinlich noch nicht mal zu einer einnistung...
Vielleicht wäre das Wort "Abgang" besser gewesen. Aber ich denke, es ist klar, was ich meine. Bei meinem regelmäßigen Zyklus fällt es mir schwer, von meiner Periode auszugehen.
Vielleicht hatte ich auch nur gehofft, dass es eventuell doch eine Nidationsblutung hätte sein können...
Das ist auch kein Abgang, du bist ja nicht mal überfällig u hattest auch keinen positiven SST. Glaub mir, eine richtige FG oder Abgang wünscht du dir nicht, also muss man sich in sowas auch nicht so reinsteigern, es gibt immer wieder komische Zyklen.
Meine Vorrednerin hat schon recht.. es wird einfach die normale Periode sein die gerade eingetroffen ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich weiß man hofft sooo sehr schwanger zu werden und KiWu Zeit ist anstrengend und nervenaufreibend, aber man sollte nicht in jeden bisschen zu viel hinein interpretieren und gleich mit Einnistungsblutungen und FG um sich werfen.
Eine frühe Fehlgeburt war das in dem Sinne nicht selbst wenn sich was eingenistet hat. Es war eine fehlgeschlagene Einnistung somit eine BcSs.
Wie kommst du darauf das du schwanger bist nur weil du am ES geherzelt hast?
Viele herzeln um den ES herum und werden nicht schwanger... selbst wenn alles 100% passt ist die Wahrscheinlichkeit einer SS bei 20-30%.
Versuch dich zu entspannen und nicht in jedem Symptome, Aktionen des Körpers gleich irgendwas zu sehen.
Danke, hier gibt es so viele Beiträge von Abgängen u FG wo es weder positive SST noch sonst was gab sondern nur ein diffusen gefühl u ein übertriebenes reinsteigern. Wenn man jeder Periode nach ungeschütztem GV als Abgang wertet ist es halt bissl krass..
Hey,
also ich will dir jetzt nicht die Hoffnung zerstören, möglich ist ja alles. Ich hatte in zwei von drei Schwangerschaften eine Nidationsblutung, die bestand aber jedes Mal nur aus ein paar Tropfen hellroten Blut.
Bestimmst du deinen Eisprung? Vielleicht hat er sich diesmal einfach verschoben und war früher als gedacht. Der Körper ist ja keine Maschine und ich selbst hatte von 18-40 Tage Zyklen auch schon alles dabei 💁🏼♀️
Manchmal gibt es auch anovulatorische Zyklen, also ganz ohne Eisprung. Wenn ich solche Zyklen hatte, waren diese auch immer kürzer als sonst.
Hat sich die Blutung denn von der Länge oder Intensität von deiner Periode unterschieden?
Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass es bald bei euch klappt! Alles Gute 🍀❤
Danke für deine wertfreie Rückmeldung.
Ich hatte seit heute morgen keine weiteren Blutungen. Ob noch etwas kommt, weiß ich natürlich nicht...
Mein Zyklus ist tatsächlich immer 28 Tage +/- 1 Tag lang. Ich kann also mehr oder weniger die Uhr danach stellen.
Wenn man hibbelt und auf einmal nach 22 Tagen Blutungen auftreten, ist man einfach verunsichert. 😮💨
Nunja am Ende ist es ja eigentlich auch erstmal egal. Niemand kann dir sagen, was das nun genau war. Natürlich ist es komisch nach 22 Tagen, wenn sonst die Periode immer erst ne Woche später kommt.
Auch meine ersten Gedanken waren, dass du es dir vielleicht sehr schwer machst, wenn du zu einem solchen Zeitpunkt bereits von Fehlgeburten sprichst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass nicht einmal eine Einnistung stattgefunden hat. Vielleicht noch nichtmal eine Befruchtung. Da haben die anderen schon Recht, wenn sie sagen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden in einem Zyklus höher ist, als schwanger zu werden. Also ist doch wahrscheinlich erstmal alles im grünen Bereich, besonders, wenn ihr Grad Erst angefangen habt, am Kind zu basteln.
Grad erst angefangen, haben wir nicht. Wir versuchen es jetzt seit einem 3/4 Jahr.
Ich habe bereits 2 Kinder und wir wollten gerne noch eins. Aber irgendwie will es nicht klappen... bei meinen beiden anderen Kindern bin ich direkt im 1.ÜZ schwanger geworden. Bei uns selbst im 9. nicht und eine FG habe ich bereits hinter mir...
Vielleicht liegt es mit Ü35 ja auch an meinem Alter.
Die Aussage der Vorredner verstehe ich. Der Begriff FG war super ungünstig gewählt.
Es wird daran liegen das du Ü35 bist.
Bin ich auch.. (38 Jahre alt)
Es ist so schon schon "schwer" schwanger zu werden.. aber ab Ü35 kommt noch dazu das die Rate der FGs steigt. So doof es sich auch anhört.
Hab auch zwei Kinder.. das Erste nach 9 ÜZs und das Zweite direkt im ersten 1 ÜZ.
Dann wurde ich vor knapp 8 Monaten schwanger und endete in eine FG diese entstand auch im 1 ÜZ.. dann dauerte es wieder 7 Zyklen nun bin ich wieder schwanger.
Dabei sind das noch annehmbare Übungszyklen.. viele sind schon weit in den zweistelligen ÜZs und üben schon seit 2-3 Jahre.