Häufiger GV=schlechtere Spermienqualität?

Huhu ihr Lieben,

ich schreibe heute in das „Schwangerschaftsforum“, weil ich Erfahrungen von euch hören möchte, da ihr es ja offensichtlich geschafft habt! :)
Und ich hoffe, dass ich bald auch zu euch gehören darf! ;)

Wie habt ihr das damals gehandhabt? Alle zwei Tage? Jeden Tag?… Ich habe gelesen dass, alle zwei Tage, die quantität verbessern würde aber bei „jeden Tag“ wird wohl die Qualität besser..?

Wie war’s bei euch im glückszyklus?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir hatten ganz unterschiedlich um den ES GV.

Aber man kann sagen wir haben ca 1-5x die Woche GV (auch manchmal mehrmals am Tag) manchmal auch mehr, aber das ist eher durch die Kinder seltener der Fall.

Also ich habe bei meinen Kindern eine Spanne von täglich bis mehrere Tage Abstand zum ES das letzte mal GV.

Aber wir haben schon immer regelmäßig Sex. Also sowohl in der fruchtbaren als auch unfruchtbaren Zeit vor und nach ES. Ein regelmäßiges Sexleben ist wohl auch wichtig für die Spermien und den weiblichen Körper

Bearbeitet von Rosa1986
2

Bei beiden Kindern hat es relativ schnell geklappt. Ich sag nur: viel hilft viel 🤭

3

Wir haben unabhängig vom Es täglich sex manchmal auch mehrmals
Ich bin mit dem 3. kind schwanger

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir in der Woche vom (geratenen) ES dreimal Sex gehabt. Also alle 2-3 Tage. Hat beim ersten Zyklus direkt geklappt. Mal schauen obs beim zweiten Versuch jetzt dann auch wieder so schnell geht 😅

5

Genau ein einziges Mal während der fruchtbaren Tage (sowohl in der 1.
als auch in der 2. Schwangerschaft). In der 1. Schwangerschaft genau am Tag des Eisprungs, in der zweiten 3 Tage vor Eisprung.

6

Wenn es ums Babymachen ging, haben wir alle 2-3 Tage Sex gehabt, unbedingt aber am Tag des positiven Ovus. Hat 5x so geklappt. 😂

7

Hallo,

Bei uns war es einmal alle 2 Tage um den ES herum und einmal zwei Tage hintereinander.

8

Ich habe 3 Kinder und bin wieder schwanger mit Zwllingen ;-).

WIr hatten ganz unterschiedlich Sex. Mal täglich und dann auch mal ein bis zwei Wochen nicht. Ich bin immer sehr schnell schwanger geworrden. Ich habe lange Zeit die Schleimmethode angewandt. Einerseits zur Verhütung, aber auch anderseitts, um meinen Körper kennenzulernen und fruchtbare Tage/ den EIsprung zu erkennen. Wenn wir dann einen Kinderwunsch hatten, war das auch sehr praktisch.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich um den Eisprung herum auch besonders viel Lust auf Sex hatte und dann auch sehr schnell schwanger wurde. Wenn der Zervixschleim lange Fäden zieht und durchsichtig ist, ist man am fruchtbarsten. Die Spermien finden ihren Weg dann schnell.

Ich würde dir empfehlen aber nicht so eine Wissenschaft daraus zu machen und stattdessen einfach nach Lust und Laune Sex zu haben. Was ich auch wichtig finde, ist der weibliche Orgasmus. Durch die Kontraktion der Gebärmutter beim Orgasmus einer Frau, findet eine Befruchtung eher statt. Es geht also nicht nur um funktionierende Spermien sondern auch den Körper der Frau.

Bearbeitet von Yuumii