Zu viel zu tun für ein zweites Kind?

Liebe Alle,

ich habe seit einiger Zeit mit einem Kinderwunsch zu tun, dem ich aber irgendwie nicht nachgehen kann, weil die Umstände einfach noch ziemlich herausfordernd sind.
Kurz zum Hintergrund : ich bin schon mit 21 Jahren Mama geworden und damit bin ich auch sehr glücklich und würde es wieder so machen. Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
Der Haken liegt nur da, dass sowohl mein Partner als auch ich uns noch beide mitten im Studium befinden und zusätzlich noch arbeiten müssen, da sonst das Geld viel zu knapp ist. Wir arbeiten also insgesamt sehr viel, ich studiere Vollzeit und befand mich bisher in einer zusätzlichen Qualifizierung an der Uni und fange nächsten Monat an 8 Stunden die Woche zu arbeiten.
Mein Freund studiert Teilzeit und geht zusätzlich Teilzeit arbeiten.
Wir sind die meiste Zeit absolut am Limit und oft geht es uns nicht gut.
Trotzdem empfinde ich die Familie als das, was mich am meisten bereichert und ich wünschte ich könnte diesen Aspekt mehr in mein Leben integrieren. Aber wie gesagt - finanziell funktioniert es halt überhaupt nicht.
Wenn die finanzielle Lage stimmen würde und wir auch nicht so viel dafür arbeiten müssten, dann würde ich am liebsten schon gleich dem zweiten Kinderwunsch nachgehen. Ich stelle es mir einfach unfassbar bereichernd und toll vor wenn die beiden zusammen von klein auf aufwachsen würden.

Wenn ich warten würde bis die perfekten Bedingungen hergestellt wären, dann müsste ich noch ca 8-9 Jahre warten…
mein Freund ist ca in 5 Jahren mit seinem Studium fertig und ich möchte auch am liebsten nach dem Master aufbauend auf meinem Studium eine weitere Ausbildung absolvieren, um danach meinen absoluten Traumberuf ausüben zu können.

So…, jetzt kriege ich alles nur nicht miteinander vereinbart. Also ich weiß, dass das Leben so wie es jetzt ist sich nicht für ein weiteres Kind eignen würde. Da sind wir einfach viel zu belastet für, zeitlich als auch finanziell.