Schwangerschaft übersehen?

Hallo, ich brauche Rat! Kann eine Schwangerschaft übersehen werden in der 10ten Woche? Ich habe Symptome, aber die Frauenärztin meinte es wäre nichts zu sehen.. Bluttest ebenfalls negativ.

2

Ich denke, dass deine Symptome nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben, sondern einfach andere Gründe haben. In der Woche müsstest du einen hohen HCG Wert im Blut haben und deiner bedeutet nicht schwanger. Ohne HCG im Blut, besteht keine Schwangerschaft. Also ich bin keine Ärztin, aber das habe ich noch nie gehört. Denke da kannst du schon drauf vertrauen was deine Frauenärztin sagt, die ist schließlich die Expertin.

7

Da gebe ich dir recht, was mich nur stutzig macht waren 2 positive Schwangerschaftstest ca 2 Wochen vor der Blutkontrolle. Ich hatte auch starke Blutungen 2/3 Tage lang jeweils 2 mal im Monat. Vielleicht ist da was abgegangen? Nur was mich belastet ist meine geschwollene und empfindliche Oberweite. Übelkeit die sich über den Tag zieht und ein fester Blähbauch in dem ich ständig ein Plopp wahrnehme. Mals zieht es seitlich meinen Rücken entlang und mals habe ich starke Kopfschmerzen und das lässt mich spekulieren.

12

Das klingt, als wärst du schwanger gewesen und es leider früh abgegangen ist. Aktuell bist du jedenfalls nicht mehr schwanger, wenn du kein HCG im Blut hast. Auch im Ultraschall müsste man schon etwas sehen.

weitere Kommentare laden
1

Bezüglich des Bluttests kann ich leider nichts zu sagen. Aber wurde denn ein Ultraschall gemacht? Ich hatte in der 11. SSW meinen zweiten Termin und da war meine Kleine schon deutlich zu sehen.

6

Ja ein vaginaler Ultraschall wo nichts sichtbar war, aber sollte schon die 10 Woche erreicht haben, wenn ich schwanger sein sollte. Kann man doch nicht übersehen..

22

In der 10. Woche muss im Ultraschall was zu sehen sein. Bei mir wurde in der 7 Woche nichts gesehen und die Ärzte waren nervös, da mein HCG-Wert stark Anstieg und in der 8. Woche immer noch nichts klar zu sehen war, wurde ich direkt wegen einer Eileiterschwangerschaft notoperiert.
Du hast keinen erhöhten hcg-Wert und man sieht nichts, das bedeutet du bist definitiv nicht schwanger.
Alles Gute!

3

Du bist definitiv nicht schwanger. Symptome können auch von was anderem kommen oder eingebildet sein.

10

Würde ich meine Periode im gleichen Zeitraum bekommen wie immer, wäre ich ruhiger. Aber ich bekomme starke Blutungen die kürzer sind als meine Periode, die immer 5 Tage gingen und die Blutungen max 3. Und die sind 2 mal im Monat aufgetreten was sehr komisch ist..

4

In der 10 SSW müsste dein HCG deutlich hoch sein siehst du an den Referenzenwerten unten.

Und im Ultraschall würde man es auch sehen.

9

Und was wenn ich weiter wäre als 10 Wochen, sinkt er dann nicht wieder? Sorry sowas passiert mir zum ersten Mal weshalb es mich so verrückt macht..

20

Ab ssw 12 rum fängt der Wert an zu sinken, denn dort hat das Hcg ca den Höhepunkt erreicht. Allerdings geht das Hcg nie gegen null, dein Körper hat während einer Schwangerschaft immer das Hormon in sich.

5

Dein HCG Wert wäre in der Schwangerschaftswoche in 5 oder 6 Stellingen wert und nicht nur 5.

Also nein bist nicht schwanger.

8

Und was hat 5 zu bedeuten? 😅

15

Erst ab einem HCG Wert von 5 aufwärts gilt man generell als schwanger und du bist drunter.

Also entweder war es bei deinen Tests dann eine biochemische Schwangerschaft oder Tests hatten eine VL!

weitere Kommentare laden
11

Du bist definitiv nicht schwanger, tut mir leid. Weder in der 10. Woche noch in irgendeiner anderen.
Das HCG steigt schon einige Tage nach der Einnistung auf über 5 und bleibt auch während der gesamten Schwangerschaft weit über diesem Wert.

Dein HCG ist <5 wie bei jeder anderen nicht schwangeren Frau.

Woher deine ungewöhnlichen Blutungen und Symptome kommen kann dir hier niemand sagen, aber wenn du dir Gedanken um deinen Zyklus machst solltest du das bei deiner Gyn ansprechen.

18

Alles gut wäre ungeplant gewesen, deshalb dieser ganze Stress. Zurzeit passt das nicht. Vielen Dank für die Antwort!

23

Hallo,
Ich hab mir deine anderen Beiträge auch mal durchgelesen. Ich glaube , dass du sehr aufgewühlt bist.
Ich kann dir aber nur das sagen, was meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben:
Du bist nicht schwanger. Und nein, in der 10. SSW kann eine Schwangerschaft definitiv nicht übersehen werden.
Bei einer ELSS hättest du bereits starke Schmerzen.
Völlig egal, welche Symptome du momentan hast: mit einer Schwangerschaft haben sie nichts zu tun.
Du musst dich auf die Aussage der Ärztin verlassen und auch den Frauen, die dir hier antworten, vertrauen, denke ich.

Liebe Grüße und alles Liebe