Hallo,
Ich benötige einmal ärztlichen Rat
Ich habe seit ES +9 hellrosa / hellrotes ganz leichtes Blut in meiner Einlage gehabt. Heute am ES + 12 habe ich diese immer noch ganz minimal, immer mal wieder.
Mein Test war negativ.
Besteht noch Hoffnung ?
Wielange darf die Blutung bleiben?
Schmierblutung Tag 4
Klingt nach einnistungsblutung
Es tut mir leid, dass du diese Unsicherheit durchmachst. Schmierblutungen nach dem Eisprung können aus verschiedenen Gründen auftreten, zum Beispiel durch hormonelle Schwankungen, eine Einnistungsblutung oder auch durch den bevorstehenden Beginn der Periode. Es ist schwer, pauschal zu sagen, was es in deinem Fall genau ist...
Wenn dein Schwangerschaftstest an ES +12 negativ war, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er einfach noch zu früh war, um das Hormon hCG nachzuweisen. Manche Tests können erst etwas später im Zyklus zuverlässig sein. hast du den einen Früh-Test gemacht?
Wie lange die Schmierblutung bleibt, kann unterschiedlich sein. Wenn sie nur leicht ist und weiterhin nur minimal auftritt, kann es gut sein, dass es sich um eine harmlose Variante handelt, die bald wieder aufhört.
Es ist auch wahrscheinlich, dass die Schmierblutung der Beginn deiner Periode ist, besonders wenn sie weiter anhält oder stärker wird. Ich würde empfehlen, die Blutung zu beobachten und wen die Periode nicht eintritt in den nächsten Tagen einen weiteren Test zu machen, um zu sehen, ob sich etwas verändert. Wenn die Blutung länger anhält oder sich weitere Symptome zeigen, wie ungewöhnliche Schmerzen oder komischer Geruch wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sich bald Klarheit für dich ergibt🙏
Danke für die Nachricht.
Also seltsam ist das ich in meiner Einlage kaum Blut habe, nur einpaar Töpfchen oder am Toilettenpapier etwas aber ich habe mal am Muttermund geschaut, wenn ich den ertaste sind meine Finger voller Blut 😔 ich glaube das wars .... 😢 seltsam finde ich nur die hellrosane Blutung die ich anfangs hatte, sowas hatte ich noch nie ... Und eben das ich sogut wie keine Blutung jetzt habe
Ich verstehe dich total, ich hatte das bei meinem letzten Zyklus auch das erste Mal und war ebenfalls sehr verunsichert. Meine Frauenärztin meinte damals, dass es auch ein Ungleichgewicht der Hormone sein könnte, vor allem, weil ich im November einen MA hatte. Der Körper braucht manchmal einfach eine Weile, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Es ist wirklich schwer, solche Symptome zu deuten, aber ich hoffe, dass es bald Klarheit für dich gibt. Wenn die Blutung weiterhin so leicht bleibt und keine anderen Symptome hinzukommen, könnte es auch einfach eine hormonelle Schwankung sein. Und dann kannst ja in ein paar Tagen nochmal einen Test machen...
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell regelt und du bald mehr Klarheit bekommst🧡