Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz mich für einige Zeit verabschieden! Auch wenn ich nicht regelmäßig am Frühstück teilgenommen habe , habe ich immer still mitgelesen!
Ich denke, ich werde dies erstmal lassen, denn ich habe nun ganz andere Sorgen!
Ich war gestern bei meinem regulären FA, wir wollten vor der KIWU-Behandlung noch mal einen Krebsvorsorgetermin einschieben. Da ich durch einen gutartigen Tumor (Fibroadenom) vorbelastet bin, hat er auch US bei der Brust gemacht.
Leider wurde er fündig! Ein 4x7 mm großer Tumor in der linken Brust, der schalldicht und unkomprimierbar ist, also keine Zyste. Leider ist der Knoten auch schon von Blutgefäßen umgeben und versorgt, was ein Fibroadenom nicht ist! Mein FA hat sofort bei einer Fachklinik einen Termin für mich gemacht, nächste Woche Donnerstag weiß ich dann mehr! Leider werde ich meinem KIWU-Arzt morgen sagen müssen, daß die Hormonbehandlung solange warten muß, bis ich Gewißheit habe, daß es ungefährlich ist weiter zu machen!
Manchmal denkt man, daß Gott oder was auch immer wohl nicht will, daß ich Kinder bekomme! Ich habe gestern noch gedacht, hättest Du erst garnicht den US machen lassen! Solch ein Blödsinn fällt einem dann noch ein!
Ich wünsche Euch mehr Glück als ich es habe!
LG
Nicole
AWSM Mal was anderes, trauriges oder - ich weiß nicht genau
Liebe Nicole,
oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Tumor doch gutartig ist.
Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt blöd ist, gerade zu diesem Zeitpunkt: Vergiss erst mal die ICSI und alles, was mit KiWu zu tun hat. Wichtig ist, dass der Tumor früh gefunden wurde und dass er ggfs. schnell und problemlos entfernt werden kann. Deine Gesundheit musst Du vor alles andere stellen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir drücken Dir alle ganz ganz fest die Daumen.
Ich wünsche Dir / Euch viel Kraft, Mut und Zuversicht.
GLG Ally
Hallo Nicole,
es tut mir sehr leid das zu lesen
Verdrängen ist eine normale und menschliche Reaktion wenn man schlecht Nachrichten erhält, aber sei froh das Du Dich für den US entschieden hast.
Leider hört sich das US-Ergebnis nicht gut an und man muß mit dem schlimmsten rechnen, aber Du hast den Vorteil das es in einer sehr geringen Größe entdeckt wurde und nun schnell gehandelt werden kann. Durch eine Jetbiopsie hast Du recht schnell Klarheit um was es sich genau handelt.
Solche Tumore in der Brust sind leider eine Nebenwirkung der extremen Hormondosen bei einer KiWu-Behandlung. Und oft wird nicht genügend darauf hingewiesen. Es ist wichtig das man regelmäßig zur Brustvorsorge geht oder sich 1x monatlich selbst abtastet.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen für ein harmloses Ergebnis.
LG
Tanja
Liebe Nicole,
es tut mir sehr leid so etwas lesen zu müssen
Ich kann mich den Mädels nur anschliesen. Deine Gesundheit geht echt vor egal wie groß auch noch der Wunsch nach einem ist. Erst musst du mal wieder 100% gesund sein.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen
Bitte halte uns auf dem laufenden wir sind für dich da.
Sonja
Liebe Nicole,
mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und ich wüsste auch nicht, was ich sagen soll.
Am nötigsten brauchst du jetzt das Glück, daher ein ganzer Strauß von mir.
Gael
Ach Süße
ich nehm Dich nur einfach in den Arm und drück Dich ganz feste!!!
Wenn Du reden magst, dann melde Dich gerne über PN und wenns nur zum ausk... und an der Schulter anlehnen ist - ich höre gerne zu.
Ich drück alle 10 Daumen hier daß es gutartig ist!
LG Nita
Liebe Nicole ,
neeeeeee, das darf ja nicht wahr sein.
Ich stell Dir einen dicken Strauss hin und schicke Dir liebe Gedanken und viel Kraft.
Und natürlich drücke ich die .... und Dich....
LG Wilma
hallo nicole,
ohje du arme, weis gar nicht so recht was ich schreiben soll
ich dich herzlichst und denke an dich!
gruss moni
HJallo Colle,
leider hört sich das wirklich nicht gut an und das warten in der Ungewissheit ist sicherlich schlimm.
Ich drück dir alle meine Daumen und denk an dich.
Gruss Nobbie
auch eine stille Mitleserin-AWSM
Liebe Nicole,
es tut mir so leid für Dich und sei gewiss, wir sind bei Dir. Zum anderen habe ich beim Lesen Deiner Zeilen weiche Knie bekommen. Ich bin im Februar 2007 zu meiner FA gegangen, weil 1 Jahr "üben" nichts gebracht haben. Sie schickte mich unter anderem auch zur Mammographie und es ergabe aich ein kleines Fibroadenom (gutartiger Knoten in der Brust) rechts. Meine FA meinte nur, es müsse im Auge behalten werden. Anfang 2008 hat sie die Brust abgetastet und ja gut, gemeint. Ehrlich gesagt, wenn ich Deinen Bericht so lese, mach ich mir schon Gedanken. In meiner Familie hat meine Mam 2 mal Krebs schon als Diagnose bekommen. Ich glaub ich habe es auch ein wenig verdrängt im laufe des KiWu. Bin jetzt etwas durcheinander. Kannst Du mir dann sagen, was bei Dir am Donnerstag gemacht wurde?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße Reni
Hallo Reni,
das Fibroadenom sollte man beobachten lassen, nicht nur mit Abtasten, sondern auch mit US und bei größeren Veränderungen überprüfen lassen! Ich würde beim nächsten FA-Termin noch mal das Thema anprechen, leider muß man das US im Brustbereich selber zahlen! Das kostet um die 30 €!
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es "nur" ein Fibroadenom wäre, denn dann hätte ich möglicherweise die Diagnose "bösartig" nicht zu befürchten! Aber ich rechne leider mit dem Schlimmsten! Es wird nächste Woche Donnerstag eine Mammographie, ein weiteres US und eine Stanze vom Knoten gemacht.
Ich werde Euch berichten, was dabei herausgekommen ist!
LG
Nicole
Habe Dir ne PN geschickt.