Diese Frage wurde gerade in einem vorhergehenden Thread an die TE gestellt, allerdings wurde urbia da als Schwangerschafts- und Kinderwunschforum bezeichnet - hatte aber mit dem eigentlichen Thema Kindergeburtstag für Kinderlose nichts zu tun. Ich wollte der Fragestellerin gerade im Thread antworten als mir dieser Umstand auffiel und ich mich natürlich an die Diskussionsregeln halte - deren Fallstricke in urbia-aktuell bisher aber leider noch nicht mit dem Team geklärt werden konnten.
Ich antworte der o.g. Fragestellerin also hier im neuen Thread und würde mich auch nicht verwirrt fühlen, wenn die Diskussion in die eine oder andere Richtung abdriftet - ob das erlaubt ist, befindet sich aber auch noch in der Klärungsphase.
Ich hatte eigentlich nie wirklich einen eigenen Kinderwunsch, aber trotzdem zwei Kinder, der Wunsch kam hier jeweils von der anderen Seite. Meine Kinder sind schon größer und lebten bzw. leben bei mir. Diese ganzen Schwangerschafts- und Kinderwunschthemen waren auch schon früher nicht mein Ding. Ich bin hier trotzdem aktiv, weil es noch so viele andere Themen neben den genannten gibt und die sind für mich interessant.
Jetzt ihr .
Wer ist auch ohne Kinderwunsch bzw Kinder bei urbia aktiv
Ich hatte mal einen Kinderwunsch, der wurde aber irgendwann von der Realität und der Zeit überholt. Ich lese hauptsächlich in den Nicht-Baby-Foren, grade so Familienleben, Partnerschaft, Liebesleben... und wenn ich dann sowas wie im Thread nebenan lese, dann weiß ich auch wieder, wieso ich mich bewusst gegen Kinder entschieden habe ;)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Kinderwunschbehandlung brauchte um schwanger zu werden.
Inzwischen lese ich aber viel mehr in anderen Foren, auch Familienleben, Partnerschaft und so.
In den Kinderwunsch Foren sind ja gefühlte 80% der Beiträge irgendwelche Pipitestratespiele und im Schwangerschaftsforum möchte gefühlt jede vierte wissen obs ein Junge oder Mädchen wird.
Dass du dich an die "Regeln" hälst find ich witzig, mir ist in letzter Zeit auch säuerlich aufgestoßen, dass hier sehr auf vermeintliche Regeln seitens der Administratoren geachtet wird. 🤷♀️ Keine Ahnung was das soll, aus dem einen kann sich ja mal das andere ergeben, so ist es in jedem Gespräch und auch irgendwie normal, aber von Urbia anscheinend nicht erwünscht. 😂
Ich bin kinderlos und habe mich immer bewusst gegen Kinder entschieden.
Ich bin bei Urbia, weil mein Mann Kinder hat und ein Wochenendvater ist.
Das ist eine völlig neue Welt für mich und ich interessiere mich für das Thema Patchwork, aber lese auch fleissig im AE Forum, um sozusagen mal die KM Seite zu verstehen...
Vor ca. 14 Jahren bin ich hier gelandet weil ich Jung Schwanger wurde und gaaaanz viele Fragen zu den Schwangerschaftsthemen hatte, bin dann gleich doppelt im Frühchen Forum gelandet mit meinen beiden Kindern und bin geblieben weil ich die Themen im Familienleben, Partnerschaft, Liebesleben vielfältig und oft Informativ fand.
Sauer aufstossen tun mir diese ganzen "könnt ihr etwas sehen" "Sitzen die Bienchen" und "Tuttut Hibbelbus" Postings die einem im Livestream zu Hauf angezeigt werden.
Und auch das man neuerdings nichteinmal mehr seine eigene Meinung vertreten darf und man vom Urbia-Team einen auf die Finger bekommt wenn sich Engstirnige,uneinsichtige Menschen durch die eigene Meinung anderer Beleidigt fühlen...
LG...
Bei den vielen "könnt ihr etwas sehen" -Bildern frage ich mich sehr oft, wieviele Augen wohl schon durch den ständigen Smartphonegebrauch vollkommen hinüber sind....... (Ja ich bin schon wieder böse.....nicht schäm....)
Ja ich Frage mich dabei manchmal, wenn der Test Blütenweiß ist und die Mädels dann Antworten " ich glaub ich seh da etwas" 2 Tage nach dem Eisprung... manchmal würde ich dort gern meine Konto Daten hinterlegen... dann könnte all das Geld für die Sinnlos gekauften Tests direkt in meine Urlaubskasse fliessen...🙈🙊
Generellen Kinderwunsch hatte ich zwar, aber ob es jemals welche geben würde, wusste ich bei meiner Anmeldung nicht.
Ich bin durch Familienthemen hier gelandet. Meine Mutter ist schwer krank und ich habe jüngere Schwester, um die ich mich kümmerte und kümmere. Außerdem habe ich einige Parenkinder. Dann gibt es ja noch andere Unterforen, die auch interessant sind. Ich finde auch, dass man hier auch gut ohne eigene Kinder aktiv sein kann. Man nimmt sich halt das, womit man was anfangen kann.
Ich bin schon lange hier, der Kiwu hat mich geführt....allerdings konnte ich auch nichts mit tutut und bauchis anfangen, habe mich dann lieber quer gelesen durch andere Foren.
War schön, damals.
Jetzt schaue ich nur noch sporadisch rein, eigentlich momentan nur noch, um zu sehen, ob manche Menschen einsichtig sein könnten- nein, können sie nicht.
Es ist nur noch ein Krampf und ganz ehrlich: urbia geht nur noch, wenn mein Tag für mich gut beginnt, ansonsten würde ich einen Wein/Heul/KopfaufTischhau/Gehtsnoch (bitte weiter fortführen) bekommen. Und das nicht wegen der User. Nur manchmal.
"Jetzt schaue ich nur noch sporadisch rein, eigentlich momentan nur noch, um zu sehen, ob manche Menschen einsichtig sein könnten- nein, können sie nicht."
Ich glaube, ich weiß was du meinst
Ich bin zwar aufgrund der ersten Schwangerschaft bei Urbia gewesen, hab mich danach wieder abgemeldet und dann irgendwann wieder angemeldet ohne Kinderwunsch.
Das ich jetzt wieder schwanger bin, hat aber nichts mit der zweiten Anmeldung zu tun.
Und nein, NICHT jede Schwangere sitzt in so einem Tuttutbus oder hibbelt oder verwendet dauernd Redewendung wie: Liebe Grüsse mit Krümel im Bauch und XY an der Hand und Mann neben mir und drei Sternchen fest im Herzen...
Meine Güte, Wirsing hier wohl verschieden, was oft auch am Alter liegt.
Ich lese auch gerne bei Finanzen oder Haushalt, Foren zumindest fast schwangerenfrei...
Wirsing= wir sind
Jetzt ist es soweit, ich klopp das IPad endgültig in die Tonne...
Wirsing ist doch lecker 😋
Und jetzt die Jahreszeit ist wunderbar um Kohl zu verarbeiten.
Bin ma gespannt sie lange es dauert bis ich einen Rüffl kriege, weil Wirsing nichts mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hat 😎😂
Ich bin seit etwa einem Jahr hier angemeldet, lese allerdings bereits seit etwa acht mit. Am meisten mochte ich immer das Politik- und Philosophieforum, das ja leider weichen musste, da es offenbar nicht familienkonform war, über Themen zu diskutieren, die nichts mit dem Bekommen, Hegen und Betüddeln von "Wundern" zu tun haben.
Ach so, ich bin fast ausschließlich in Familienleben und Partnerschaft unterwegs. Trotz zweier (Klein)kinder. Und neuerdings lese ich öfter in Urbia aktuell, denn ich mag Deine Beiträge. 😉
LG, b.m.
Dankeschön .