Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochPizza, halb Salami, halb veg., dazu Salat#koch.

@hopsi. Ich wäre auch sehr dafür, dass du zurück kommst und dich von den offensichtlich vom Leben Gelangweilten, die sich hier quer durchs Forum Beiträge durchlesen, die sie nicht mal interessieren, nicht verjagen lässt.

Ich muss gleich los zur Arbeit. Davor mache ich noch den Pizzateig.

Am Nachmittag wollten wir zum Spielplatz. Das fällt dann wohl ins Wasser.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen.

~ Gulasch mit Nudeln und Salat ~

Die Nacht war okay. Ich habe zwar nochmal auf der Couch geschlafen, aber so langsam gewöhnt man sich dran.

Heute Vormittag muss ich ein paar Dinge erledigen und nochmal etwas einkaufen. Habe gestern meinen Zettel vergessen 🙄
Heute Nachmittag liegt so weit nichts an. Wenn es trocken ist, möchte ich mit den Kindern in den Tierpark. Möglich, dass sie bei Oma und Opa schlafen möchten. Da darf man ja fernsehen 😂

Heute Abend hat mein Mann Training. Je nachdem, ob die Kids da sind oder nicht, gehe auch ich ne Runde. Es geht mir deutlich besser. Wobei ich sagen muss, dass die Sinupret Dragees ordentlich Bauchschmerzen und Übelkeit zur Folge hatten....

Euch nen schönen Tag.

2

Guten Morgen

Wo ist denn, Hopsi? Ich war ein paar Tage nicht hier, dann werde ich mich mal durch die letzten Threads wühlen.

Bei uns gibt es heute Sauerkrauttopf mit Cabanossi #mampf für mich und da Sohnemann dass nicht isst, bekommt er was anderes. Was weiß ich noch nicht, dass werden wir später klären.

Heute Vormittag steht wie immer Schule und Weiterbildung auf dem Plan und am Nachmittag muss der Wochenendeinkauf erledigt werden und eine Bolognese möchte ich noch vorbereiten.

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende. #winke

LG
Sandra

3

Guten Morgen!

Möhreneintopf mit Hackbällchen.

Die Nacht war endlich wieder gut, aber ich bin natürlich trotzdem noch müde.
Wenn mein Jüngster heute wieder fit genug für den Kindergarten ist, dann steht für mich der Wocheneinkauf an, wenn nicht, muss ich gucken, wie ich das stattdessen schaffe. Ansonsten möchte der Haushalt erledigt werden und ich muss einiges noch vorbereiten für unseren Besuch morgen. Mein Mann muss zur Arbeit, die beiden Großen zur Schule. Ich gehe davon aus, dass zumindest mein Großer heute Nachmittag zum Schul-Flohmarkt gehen möchte.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen!

Wir bzw. ich sind nun auch wieder im Alltag angekommen. Ich muss auch heute wieder los zur Arbeit, gestern war bereits mein erster Tag. Und ich wurde direkt wieder mit Terminen überhäuft... Die Jungs sind bei meinem Papa (meine Mama ist aktuell leider wieder im Krankenhaus :-( ), dort werde ich dann später auch hinfahren.
Nun bekamen wir am Mittwoch die Nachricht, dass das Schulhaus von meinen großen Sohn gesperrt ist und die Kinder somit eine Woche länger Ferien haben #schock Er freut sich natürlich riesig, aber wie das dann weiter gehen soll und wie die Lehrer und Schüler das nachholen sollen, bleibt mir ein Rätsel. So kann aber der Große wenigstens bei der Einschulung vom Kleinen dabei sein.

Gestern habe ich die Schultüte gar fertig gepackt und heute muss ich mir noch überlegen, was wir am Wochenende kochen. Heute gibt es wohl Schinkennudeln #koch

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und allen Kranken Gute Besserung!

LG
Rebsi

5

Guten Morgen

9° in der Hauptstadt... das ist mir zu kalt.

Bei uns gibts heute selbst gefüllte Ravioli und Tomatensoße.

Gleich geht's los zur Schule und zur Arbeit.
Nachmittags muss ich einkaufen und zu DM.
Hausaufgaben stehen sicher auch an und morgen ist Trödelmarkt an der Schule die Kisten dafür müssen noch ins Auto und Muffins muss ich auch noch backen.

Liebe Grüße
Julia

6

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur zu früh beendet.
Die Kinder sind schon auf dem Weg in die Schule und ich werde auch gleich Richtung Arbeit düsen.
Am Nachmittag hat die Kleine Chor und der Mittlere Klavier. Je nachdem wie mein Mann nach Hause kommt, wird noch der Wochenendeinkauf erledigt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

7

Guten Morgen Mädels

Die Nacht war gut

Zum Mittagessen- Kartoffelbrei und Fischstäbchen

Mein Mann arbeitet heute wieder ansonsten steht nicht viel auf dem Plan

Zur Fachhochschule wollte ich noch- Bücher ausleihen

Schönen Start ins Wochenende euch

8

Hallo ihr Lieben.

Wir essen heute Fischpflanzerl mit Orangen-Spitzkohl-Gemüse mit Petersilienkartoffeln.
Heute Nachmittag gibt's warme frische Herzwaffeln mit Kirschen und Sahne.

Wir werden nachher in die Bücherei und zum Friedhof gehen und dann holen wir die Seniorin ab, die ich mal ehrenamtlich betreut hab und die heute eher sowas wie geliebte Ersatzoma ist. Die Kinder freuen sich schon, ich mich auch. Am Nachmittag steht also definitiv ratschen, spielen und Zeit genießen an.

Schönen Tag euch Yvi

48

Hallo Yvi

Das Orangen-Spitzkohl-Gemüse hört sich sehr lecker an. Magst du das Rezept mit mir teilen?

LG
Sandra

49

Ohja klar. Ganz unspektakulär:

Spitzkohl andünsten. Mit etwas Brühe ablöschen. Kurz köcheln lassen. Etwas Creme fraiche drunter. Salz. Pfeffer. Orangensaft und Orangenfilets drunter. Fertig.

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen allerseits 🙋‍♀️

Wir essen heute

Kritharaki-Salat & Izmir-Köfte.
Passt nicht wirklich zusammen aber ich hatte auf beides Appetit 😁

Liebe Grüße, Nicki 🌺