Guten Morgen
Klassisch Bouletten und Kartoffelsalat
Ich hab es tatsächlich geschafft, selbigen vorzubereiten , die Geschenke sind ebenfalls alle eingepackt.
Der Vormittag ist entspannt mit Pippi und Michel aus Lönneberga und nachmittags kommt dann die Familie zusammen.
Ich wünsche Euch allen besinnliche und frohe Weihnachten 🎅🏽
Lg
24.12.2019 🤶🏽🎅🏽 was gibt es bei Euch?
Guten Morgen 😉
Es gibt Wollwürste, Kartoffelsalat, Rosenkohl, Spätzle, Salate und Kirschtiramisu!
Gleich lege ich mich noch für ein paar Stündchen hin, da nun das Christkind und der Weihnachtsmann auch bei uns waren 😉
Morgen nach dem Frühstück steht für unsere Mädchen die erste Bescherung an, ich freue mich schon soo sehr auf die leuchtenden Augen der Kinder 🥰
Am Nachmittag geht es in die Christmette und ab 18 Uhr sind wir bei meiner Schwiegermutter und Familie. Dort gibt es das gemeinsame Essen, dann eine Weihnachtsgeschichte und dann ist Bescherung 🎁
Ich wünsche euch allen besinnliche und frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben 🎅🏼🎄
Minou und Familie ♥️
Guten Morgen.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Gerade dachte ich daran, wie oft wir uns das hier schon gewünscht haben und wie lange sich die "Topfgucker" Runde sich nun schon hält 💚🎄🎁.
Bei uns gibt es mittags eine Suppe. Abends dann Würste und Kartoffelsalat.
Gleich werde ich für morgen eine Fleisch- und eine Gemüselasagne vorbereiten, genauso das Tiramisu. Und der Baum will geschmückt werden, bevor wir gemütlich Kaffee trinken und zur Krippenfeier der Kirche gehen.
Einen schönen Tag mit euren Lieben
Guten Morgen ihr Lieben,
** Raclette mit allerlei Fleisch, Würstchen, Käse, Gemüse **
heute morgen kommt meine Familie zu einem großen Frühstück. Da freue ich mich schon drauf, wir wirbeln hier schon herum und gleich hole ich noch die vorgestellten Brötchen ab.
Heute Nachmittag sind wir zu viert und machen Raclette und danach Bescherung.
Ich wünsche euch und euren Lieben einen wundervollen, gesegneten Heiligabend!
Sandra mit Familie 🎄🎅❤
Guten morgen,
es gibt Suppe, Krustenbraten mit Spätzle, Kroketten und Champignon-Rahm Soße
Mein Mann ist schon arbeiten, ansonsten ist hier noch alles ruhig. Ich werde später gemütlich alles vorbereiten und mittags mich mit der kleinen nochmal hinlegen.
Am Abend kommen dann meine Eltern. Wir kochen und essen gemeinsam, danach ist Bescherung. Ach da freu ich mich schon richtig drauf
Euch allen besinnliche Festtage 🎄
lg Nathalie
Guten Morgen,
👨🍳mittags weiße Bohnensuppe, am Abend Gans, Klöße, Spätzle, Rosenkohl, Rotkohl und Soße, zum Nachtisch warme Schokoküchlein und Vanilleeis 👨🍳
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen!
Ich freue mich sehr, dass heute Weihnachten ist, ich liebe es!
Der Kleine und ich hören schon seit halb 6 Hörbücher mit der Tönniebox, unser Geschenk hat er gestern schon bekommen, damit es heute nicht zu viel wird. Vormittags muss mein Mann noch einmal ins Büro kurz und die Schwiegereltern bespaßen den kleinen Mann, dann kann ich alles fertigmachen und die Geschenke auch zu Ende einpacken, hab gestern noch einen Putzfimmel bekommen und Bad und Böden geputzt anstatt einzupacken. Ein neues Gesteck als Tischdeko ist auch schon in Arbeit.
Nachmittags ist Krippenspiel, Essen und Bescherung, meine Eltern kommen auch dann!
Lasst es Euch gut gehen und einen schönen Tag!
Guten Morgen
Die Nacht war... reden wir lieber nicht darüber.
Bei uns gibt es heute Abend : Rindergulasch mit Steinpilzen und Apfelrotkohl und als Nachtisch Eis. Mittags gibt es nur etwas Obst und Joghurt.
Zum Kaffee: restliche Torte von gestern ( Himbeer- Joghurt-torte, Schwedische Apfeltorte) sowie einen Zupfkuchen mit Mandarinen und Plätzchen.
Heute Vormittag muss ich noch in die Stadt, gestern kam noch ein Geschenk an, was leider nicht ganz vollständig ist. Mein Sohn sagte am Freitag, dass er sich noch ein Kaligrafieset wünschen würde, aber es ja zu spät dafür wäre. Also hatte ich es bestellt und es wurde gestern auch geliefert, allerdings war die Tinte nicht dabei.
Am Nachmittag kommen meine Eltern und der Papa vom Sohnemann zu Besuch. Wir freuen uns schon drauf.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie. 🌲🎁🎅
LG
Sandra
Guten Morgen
Die Nacht war gut.
Für mich geht es jetzt zur Arbeit, hab das super Los gezogen mit Teildienst (früh und spät).
Nach der Arbeit werde ich Burger Buns vorbereiten.
Mittags gibt es dann selbstgemachte Hamburger mit Wild.
Gegen 15 Uhr wird hier dann Bescherung sein 🎄🎅🏻🎁
Dann haben wir noch etwas Zeit zum bespielen. Um 17 Uhr bin ich dann wieder im Dienst.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und strahlende Kinderaugen 🎅🏻
Liebe Grüße 👋
Guten Morgen,
~mittags die restl. Hühnersuppe mit Markklöschen, abends steirischen Kartoffelsalat, normalen Kartoffelsalat, Nudelsalat, Wiener und Rindswürste~.
Die Nacht war mal wieder sehr durchwachsen und ich war öfters wach. Gleich werfe ich noch eine Maschine Wäsche an und das war es dann auch schon mit Haushalt. Um Punkt 9:15 sitze ich mit der Kleinen vor dem Fernseher und schaue meine Lieblingskinderserie auf MDR: Spuk im Hochhaus. Das habe ich als Kind geliebt. Gegen halb elf kommt meine Mutter zum Haare machen und anschließend muss ich tatsächlich noch mal ins Getümmel und Feldsalat kaufen. Den hab ich gestern vergessen. Nach dem Mittagessen macht sich hier jeder salonfähig und ich versuche irgendwie Locken in die kerzenstracken Haare meiner Tochter zu bekommen. Sie hat zwar fast weißblonde Haare wie ein Engel, aber die Locken fehlen zum Engellook. Um 15:00 Uhr geht's dann zum Krippenmusical, wo meine Tochter den Verkündigungsengel spielt. Nach dem Musical gehen wir auf den Friedhof. Meine Oma hätte heute Geburtstag. Anschließend wird das Abendessen vorbereitet und nach dem Essen ist Bescherung. Um 21:00 Uhr findet hier jährlich das Turmblasen auf dem Kirchturm statt. Und da wir direkt neben der Kirche wohnen, ist es zur Tradition geworden, dass wir Nachbarn uns dazu auf einen Glühwein vor der Haustür treffen. Ob ich um 22:00 Uhr in die Christmette gehe überlege ich noch, eventuell gehe ich auch morgen früh.
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen und traumhaften Heiligabend und wunderschöne Stunden im Kreise eurer Liebsten.
LG
Michaela
Klappt es, wenn du die Haare nass flechtest, (vielleicht etwas Schaum rein) dann trocken föhnen und dann aufmachen?
Meine Große möchte zu Weihnachten/zur Hochzeit Locken, sie hat allerdings dicke Haare bis kurz vorm Po und da ist es mir mit nem Stab zu aufwendig. Daher flechte ich sie am Abend, wenn sie noch nass sind, mit etwas Festiger drin und flechte dann mehrere Zöpfe vom Scheitel beginnend.
Das habe ich jetzt auch so gemacht. Ich bin gespannt ob sie halten.
Guten Morgen.
Ich wünsche euch besinnliche und schöne Weihnachten.
Wir essen heute ein schönes Weißwurstfrühstück und am Abend gibt es Tartarenhut und Fondue.
Yvi