Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Lasagne Fleisch, Lasagne vegetarisch, Salat, Tiramisu als Nachtisch.
Alles ist bereits vorbereitet im Kühlschrank.

Der Weihnachtsabend gestern war schön, aber auch anstrengend mit den Jungs. Die hatten sich in den Haaren wie immer ;-). Die Krippenfeier mit abschliessendem Stille Nacht war sehr schön, nach der Bescherung haben wir gegessen.

Heute kommt der Pate des Kleinen samt Frau. Und IMMER vormittags. Die letzten beiden Jahre war es daher immer stressig nebenher zu kochen. Daher gibts die Lasagne.
Zum Mittagessen ist dann die Familie da und am späten Nachmittag wird das Haus dann wieder leer.
Ein Spaziergang wäre noch toll.

Liebe Grüsse und einen schönen Weihnachtstag

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur etwas kurz.
Heute morgen muss ich wieder arbeiten.
Der Tag gestern war sehr schön, die Familienzeit nur etwas kurz wegen der Arbeit.

Mittags gibt es dann nochmal Hamburger 🍔

Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern zum Kaffee und Kuchen.
Abends werde ich anfangen Koffer zu packen.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligabend.
Die Nacht war gut. Es schlafen auch noch alle. Ich bin nur irgendwie schon wach.

Es war gestern sehr schön entspannt. Die Mädels haben sich riesig über ihr Geschenk gefreut und es natürlich direkt ausprobiert. Und auch mein Mann und ich haben ne Runde an der Spielkonsole gezockt. War sehr witzig.

Um 13 Uhr sind wir zum Mittagessen bei meinen Eltern. Dort kommt dann auch der Rest der Family hin.
Ich werde das Ofengulasch fertigstellen, dazu dann Bandnudeln und frische Miniknödel, Ajvarröllchen und Brokkolisalat. Meine Mutter macht noch Rouladen, Hähnchengeschnetzeltes, Kartoffeln, Gemüse. Was es zum Nachtisch gibt, weiß ich gar nicht.

Am Nachmittag gibt es dann noch Kaffee und Kuchen, den die anderen mitbringen. Wir haben einen Konditormeister in der Family. Der zaubert wieder etwas sehr leckeres auf den Tisch. Auch da weiß ich aber nicht was.

Der Abend klingt dann ruhig Zuhause aus. Die Mädels wollen bestimmt wieder ne Runde spielen. Abends dann noch einen Film mit meinem Mann und morgen geht es dann auch schon weiter.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag.

3

Guten Morgen

Reste von gestern, Rinderulasch mit Steinpilzen, Rotkohl und Kartoffeln 🍲

Die Nacht war soweit ok, ich hätte gerne etwas länger geschlafen. 😴

Der Tag gestern war auch bei uns sehr schön und es hat auch soweit alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings klagt Sohnemann, dass bei dem einen oder anderen Geschenk etwas nicht funktioniert. Das werden wir heute Vormittag genauer unter die Lupe nehmen. Heute morgen waren wir beide dazu nicht mehr in der Lage, wir sind um 01.00 Uhr hundemüde in's Bett gefallen.

Am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern und werden da mit Kakao und Kuchen versorgt. 😋

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎅

LG 🙋
Sandra

4

Guten morgen,

wir werden bei den Schwiegereltern verköstig.

Die Nacht war super. Alles schläft noch.

Hier war es gestern Abend auch richtig schön. Wir haben lecker gegessen und danach die Geschenke ausgepackt. Die kleine hat sie riesig gefreut und über das ganze Gesicht gestrahlt #verliebt
Gegen Mittag fahr ich mit der kleinen zu meinen Schwiegereltern, mein Mann muss leider zum Spätdienst.

lg Nathalie

5

Guten Morgen und FROHE WEIHNACHTEN 🎄,

~wir werden bekocht~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe geschlafen wie ein Baby.
Der gestrige Abend war sehr schön und die Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut.
Ich werde jetzt hier gleich klar Schiff machen und etwas aufräumen. Nach dem Frühstück geht es in die Kirche und anschließend gehen wir mit meiner Mutter, dem Opa und der Tante meines Mannes ins Restaurant. Dort gibt es jedes Jahr ein großes Weihnachtsbuffet. Danach gibt es dann Kaffee und Kuchen bei uns und heute Abend die restlichen Salate von gestern, dazu verschiedene Sorten Baguette und eine Wurst- und Käseplatte. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen #winke

#koch ganz unspektakulär Reste von gestern #koch

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend gestern. Der Heiligabend hier verlief halbwegs friedlich und die Kinder haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut, auch wenn der Kleine noch nicht realisiert hat, was er da alles bekommen hat ;-)
Hier schläft noch alles, ich kann also in Ruhe meinen Kaffee genießen. Nach einem frühen Mittagessen fahre ich mit den Kindern zu meiner Tante und meinen Cousinen, mein Mann besucht eine Tante von sich, die die Kinder nicht unbedingt sehen müssen #augen
Abends hoffe ich auf einen gemütlichen Spieleabend mit meinem Mann.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Frohe Weihnachten 🎄

Ich werde gerade auf dem Sofa wach, der Kleine liegt schon in seiner neuen Chillecke unter seinem Bett, der Rest schläft noch!!!

Wir hatten einen schönen Abend mit 8 Menschen und einem Hund 🐕

Gleich fahren wir zu meiner Mutter zum traditionellen Weihnachtsfrühstück. Dort ist dann auch meine Schwester mit Familie.

Heute Nachmittag ist dann noch Kaffeetrinken bei der Schwiegermutter.

Zu Essen gibt es heute Abend die Reste von gestern :
Pastinakencremesuppe mit Kokosschaum

Sauerbraten/ Schweinefilet mit Rotkohl und Klösen ( beides selbstgemacht)

Und Sahnecreme mit Kirschen

Einen schönen ersten Feiertag
Basket

8

Guten Morgen

Gans, Rotkohl und Klöße

Heiligabend war wunderschön, heute geht es dann bei meinen Eltern weiter.

Louis schläft sogar noch...

Liebe Grüße

9

Guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen 🎅🎄🌠!

Wir sind ab heute Mittag bei meinen Eltern und werden dort bekocht mit ***Tafelspitz, Klößen, Rotkohl, zum Nachtisch selbstgemachtes Eis***

Unser Heiligabend war sehr schön, die Kinder haben sich so gefreut und waren so aufgeregt den ganzen Tag. Um 21 Uhr lagen sie zufrieden in ihren Betten und mein Mann und ich haben den Abend dann bei einem Glas Wein ausklingen lassen 🥂.

Ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Weihnachtstag im Kreise eurer Lieben 🎅🎄❤🙋‍♀️
Sandra mit Familie