Hier weiß jeder von jedem so einiges, fehlt wer mal tageweise, erfolgt gleich mal ein Rundruf in die Runde, ob jemand weiß was mit x oder y ist. Schön diese Nähe in einem Internetforum😍
Gibt es auch jemand hier, der sich schon mal persönlich getroffen hat ? Oder auch direkt kommuniziert per Handy ?Sind hier schon richtige Freundschaften entstanden ? Oder denkt ihr, dass hier auch viele mitschreiben, die gar nicht an der Wahrheit festhalten ? Und eigentlich nur eine Rolle spielen ? Interessiert mich wirklich, drum würde ich mich freuen, wenn ich Antworten von Euch erhalte.
So nette Runde hier - deshalb die Frage :
Hallo,
ich bin schon seit 15 Jahren auf Urbia aktiv. Damals lernte ich im Babychat 5 Damen kennen. Eigentlich eher durch Zufall. Wir hatten die gleichen Ansichten und legten uns gerne mal mit Usern an, die eine andere Meinung als wie hatten. Zu der damaligen Zeit waren im Babychat sehr seltsame Leute unterwegs. Irgendwann gründeten wir hier einen privaten Club, fanden uns später auf Facebook und tauschten dann auch Handynummern aus. Als ich nach Baden Württemberg zog, wohnte ich 15 km von einer der Frauen entfernt und wir haben uns öfters getroffen. Zufällig bekamen wir auch alle das 3. Kind zusammen. Wir waren alle im Abstand von ein paar Wochen gemeinsam schwanger. Irgendwann hat sich das ganze aber auseinander gelebt und jetzt besteht kein Kontakt mehr.
Fakes gibt es im Internet genug. Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die da gerne drauf rein fallen. Ich könnte so eine Rolle nie spielen, deshalb gehe ich auch immer davon aus, dass es andere auch nicht tun. Manche erfinden dragische Geschichten um Mitleid zu bekommen. Siehe den Beitrag über das Frühchen. Für mich sind solche Geschichten in der Vorstellung schon schrecklich, über solche Sachen würde ich nie nachdenken, geschweige denn sie irgendwo schreiben. Andere wiederum sehnen sich nach Anerkennung, weil sie im realen Leben keine bekommen. Diese tischen dann Erfolgsgeschichten auf um sich groß zu fühlen. Im Prinzip sind es arme Menschen, die das Internet nutzen müssen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
LG
Michaela
Danke dir für deine Antwort 🙂
Sehr gute Frage... Soweit ich weiß haben sich schon mal welche getroffen. Ob irgendjemand nur eine Rolle spielt - keine Ahnung! Dann aber jemand, der sehr konsequent spielt, denn ich glaube, das würde auf die Dauer schon auffallen, wenn irgendwas nicht hinkommt bei dem, was jemand so erzählt. Das habe ich hier erst einmal erlebt und das kann auch ein Schreibfehler gewesen sein.
Danke dir für deine Meinung zum Thema 😀
Interessante Frage...
Getroffen habe ich noch niemanden. Und der Kontakt beschränkt sich bisher ausschließlich auf urbia.
Ob jemand eine Rolle spielt... kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich noch niemanden hier infrage gestellt oder das, was er berichtet. Vielleicht auch einfach deshalb, dass ich es tun würde. Ich glaube, man wäre aber auch etwas enttäuscht, wenn man getäuscht werden würde. Weil ich das doch sehr schade fände.
Danke, dass Du Deine Meinung hier geantwortet hast 😄
Ich habe hier allgemein bei Urbia schon sehr viele kranke fakes gelesen, die das sehr lange durchgezogen haben. Ein extrem schlimmes gab es mal im Frühchenforum, über Monate hinweg, alles haben für die Mutter und das Kind gebangt und gehofft und immer wieder kamen Rückschläge und alle waren fassungslos und es wurde immer dramatischer. Irgendwann kam raus alles erstunken und erlogen. Und es gab das Kind überhaupt nicht. Ich bin schon viele Jahre bei Urbia und über diese Runde habe ich auch ähnliches gehört. Das Schicksal schreibt manchmal die unglaublichsten Geschichten, aber manchmal sind manche Geschichen auch einfach nur ausgedacht. Aber ich habe nur von anderen langjährigen usern hier gehört, ich kenne niemanden persönlich.
Puh, das ist ja eine üble Geschichte im Frühchen-Forum! Wie war das denn rausgekommen?
Und über diese Runde hattest Du gehört, dass hier auch Fakes unterwegs sind oder habe ich das falsch verstanden? Bestimmt kann es gut sein, aber wie bereits geposted wurde, man wäre enttäuscht.
Es war so, diese userin hatte gesagt in welchem Krankenhaus dieses Frühchen liegen sollte mit dieser unglaublich unfassbaren Geschichte. Zufälligerweise kannte aber jemand jemanden der in dieser Unikinik arbeitet und da gab es kein Frühchen aus dieser frühen Woche, dem es so schlecht ging. So etwas hätte ja viel Aufsehen erregt. Ich glaube die userin Früchchenomi war mit dieser userin sogar privat in Kontakt, hat sie getröstet, ihr beigestanden und sie unterstützt, weil ja Frühchenomi auch eine Frühchen Enkeltochter hat. Naja und dann kam das raus, dass alles erfunden war, du kannst dir vorstellen wie enttäuscht sie damals war!!! Wenn ich wüsste aus welchem Jahr das war, könnte ich im Frühchenforum die Beiträge raussuchen, es war so schrecklich, jeder hat mitgebang und auf Nachrichten gewartet, es wurde glaube ich sogar etwas gespendet soweit ich weiß. Und dann so etwas. Was diese Runde hier betrifft, gibt es Vermutungen. Ich kann es nicht beurteilen, aber wenn du mich fragst, aht es viele Parallelen mit dem Frühchenfall zum Beispiel. Doch das ist nur meine Meinung.
Es hat sich vor Jahren eine WhatsApp Gruppe ergeben, mit Usern von hier und einem anderen Forum. Mit einer habe ich privat Kontakt und wir treffen uns hin und wieder 😊. Ist eine tolle Freundschaft entstanden .
Ich hoffe und wünsche mir, dass hier soweit alle ehrlich sind und fände es schade , wenn hier Fantasiegeschichten erzählt werden würden.
Wow toll 😊 danke Dir auch für Deine Antwort
Es gab auf urbia schon immer fakes - manche lustig (erinnert sich noch jemand an Roland?), andere einfach blöd und dann auch solche, die Empathie abgegraben haben.
Es gab auch einige sehr krasse fakes, die viele beschäftigt haben. Manchmal wurde auch die Polizei eingeschaltet, weil man sich Sorgen machte.
Meistens fliegt so eine Geschichte aber irgendwann auf. Oder verläuft im Sande.
Ich habe schon einige von urbia getroffen und es sind tatsächlich auch Freundschaften entstanden.
LG
Luna
Ja, Roland Bis ich verstanden habe, dass der Typ nicht echt ist. Ich dachte, seltsame Männer gibt es genug, er schien mir zuerst nicht so abwegig
Danke 😊 toll, dass hier auch echte Freundschaften entstehen können. Klingt wirklich schön 👍
Hallo zusammen,
na ja, da das Internet ein anonymer Platz ist gibt es hier denke ich alles. Die ganz Ehrlichen, diejenigen, die gerne etwas übertreiben, offensichtliche - weil provokante - Fakes (Maike ) und richtig gut getarnte Fakes.
Fakes finde ich ganz schlimm und menschlich bemitleidenswert. Aber es gibt halt nichts was es nicht gibt auf dieser Welt. Manche Menschen brauchen wohl mehr Aufmerksamkeit als sie im realen Leben bekommen. Arme Würstchen sozusagen... Traurig nur, dass man durch solche Fakeaktionen - wie bei dem Frühchen-Beispiel - damit auch Menschen in eine Fake-Schublade steckt die das Schicksal wirklich hart getroffen hat. Auch das gibt es ja leider.
Irgendwann fallen Fakes aber zum Glück auf. Mal früher, mal später.
Ich habe schon mit ein paar Leuten aus dem Forum telefoniert. Etwas wirklich langfristiges war aber nicht dabei. Kommt vielleicht noch
Treffen wollte ich mich vergangene Woche mit Yvi. Dazu kam es dann aber doch nicht mehr.
Toll finde ich, dass hier so ein Zusammenhalt besteht und einzelne User auch zügig vermisst werden. Wenn dabei noch alle echt sind quasi ein 6er im Lotto
LG
ach, dann weißt Du vielleicht, warum sie so plötzlich nicht mehr da war? Wenn ihr Euch treffen wolltet, kanntest Du sie ja sicher näher. Hab ja viel von ihr gelesen hier immer. Auch sehr vom Schicksal geplagt die Arme. Manchmal fast nicht zu begreifen, was einem Mensch allein so widerfahren kann. Zum Glück hat sie nie den Kopf in den Sand gesteckt, und täglich wirklich drauf geachtet, dass es allen Kindern gut geht. Toll fand ich auch, daß sie die Mitbewohnerin zur Hilfe gefunden hatte, und dass auch das Baby, dass neu dazu kam, offensichtlich keine Probleme bereitet hat. Der Alltag schien echt gut weiterzugehen bei ihr. Weiß denn wirklich niemand, warum sie sich abgemeldet hat. So schade, hab so gern von ihr gelesen. Denn solche Geschichten schreibt das Leben, Wahnsinn!!!!
Hallo!
Ich habe schon mal User von hier persönlich getroffen.
Ich gehe immer erst mal davon aus, das alle hier die Wahrheit sagen. Von vielen lese ich ja auch schon viele Jahre. Aber ich weiß auch von anderen Usern das bei einigen vermutet wird, das sie nicht die Wahrheit sagen. So ist es eben im Internet.
Anca
Oh ja. Internet ist natürlich immer anonym irgendwie. Aber toll, dass Du auch persönliche Kontakte hierdurch gehabt hast. Internetbekanntschaften sind also nicht immer mit Vorsicht zu genießen wie es scheint 🙂
Du hast doch Yvi getroffen - hast du noch Kontakt zu ihr? Kannst du die Fragen erklären, die sich gerade so stellen?
hallo,
von hier habe ich noch niemanden getroffen, aber ich war vor vielen jahren woanders aktiv (neon.de) und bin bis heute mit jemandem von dort befreundet im richtigen leben.
eine schulfreundin hat ihren ehemann in einem online-forum gefunden und das war noch vor den ganzen partnerschaftsseiten, es ging um ganz andere themen in dem forum.
ich mag einfach internet und austausch und bin hier hängengeblieben durch meinen kinderwunsch, der sich durch endometriose etwas hinzog.
und auch ich vertraue erst einmal darauf, dass alles stimmt - klar filtert es jeder durch seine eigene brille, aber das hinterfrage ich nicht, ich sehe mich auch nicht in der position, über andere werten oder urteilen zu können. wer meint, das missbrauchen zu müssen, tut mir erst einmal leid, wie traurig muss so ein leben sein, dass man nichts besseres zu tun hat, als im internet wildfremde leute anzulügen.
liebe grüße