Freitag, 31.01. - was gibt es heute bei Euch?

Guten Morgen oder gute Nacht,

Ich kann noch nicht schlafen nach diesem Tag, den ich wohl (hoffentlich) nicht so schnell vergessen werde. Letzte Nacht hatte ich schon kurz vor dem Einschlafen kurz Schmerzen im Herzen, die aber schnell wieder weg waren, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bald zum Hausarzt zu gehen. Und dann am Vormittag im Büro kamen sie wieder und zwar sehr deutlich, mein Herz krampfte sich richtig zusammen. Ließ kurz nach, dann wieder intensiver. Mir wurde so mulmig, dass ich nach etwa 10-15 Minuten beschlossen habe, in die Notaufnahme zu fahren. Zum Glück war ich im Büro in Leipzig, ich bin direkt ins spezialisierte Herzzentrum dort. Unterwegs wurde der Krampf für ein paar Minuten sogar noch schlimmer und ich hatte das Gefühl, dass mein linker Arm anfängt zu kribbeln, ich bin richtig in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte, das war es um ehrlich zu sein, ich habe einen richtigen Schrecken bekommen. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass es erst einmal nichts akut Schlimmes ist, meine Werte und EKG waren allesamt gut und es kann wohl ganz verschiedene Ursachen haben, von Muskelkrampf über Stress zu sonstwas. In ein paar Wochen habe ich jetzt einen längeren Termin in der Ambulanz, in meiner Familie mütterlicherseits gibt es neben meiner Oma noch zwei andere Frauen, die mit Herzproblemen zu tun hatten und letztlich auch daran gestorben sind, das sollte ich wohl ernst nehmen.

Jedenfalls hat es mich vollkommen durchgeschüttelt. Mittlerweile nicht mehr nur negativ, ich will es tatsächlich als Weckruf verstehen, das Leben ist so verdammt kurz und fragil, man sollte es tatsächlich richtig leben oder gar nicht.

Beeindruckt hat mich auch die Geschwindigkeit in diesem Herzzentrum, das war Wahnsinn. In meinem Laborbericht steht, dass meine Blutproben um 12:11 entnommen wurden, das Parkticket zeigt 12:02 an ... dazwischen hatte ich geparkt, bin in die Ambulanz gelaufen und sie hatten schon ein EKG gemacht bevor sie Blut genommen haben. Irre. Also die paar Stunden Aufenthalt da haben mir echt gezeigt, dass damit nicht zu spaßen ist.

Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel Text am Morgen, ich musste mich mitteilen, Ihr nehmt hoffentlich das Positive mit, genießen wir das Leben in vollen Zügen!

👨‍🍳 Gemüsepfanne mit Couscous kocht heute mein Mann 👨‍🍳

Habt einen schönen Tag und alles Liebe Euch!

1

Guten Morgen,

meine Güte, das war bestimmt ein Schreck gestern. Gut, dass du nun bald durchgecheckt wirst.

Meine Oma (90) hat ein paar Monate vor ihrem Tod, als sie noch halbwegs schreiben konnte, einen Brief an die Familie verfasst. Am Schluss schrieb sie: das Leben ist so kurz und es könnte doch so schön sein. Ihres war nämlich (auch selbst gemacht) nicht so schön. Wenn jemand mit 90 sagt, das Leben war kurz, dann ist da wohl was dran. Ich rufe mir das immer mal wieder ins Gedächtnis und versuche, die schönen Sachen wirklich zu geniessen. Es können so schnell schlechte Zeiten kommen...

Bei uns gibt es heute Leberkäsebrötchen.

Nach der Arbeit steht nicht mehr viel an. Heute sind 13 Grad gemeldet. Da werden wir sicher im Garten sein.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

oh je, was für ein Schreck. Zum Glück sind die Werte gut gewesen, aber ich denke, du solltest es als Weckruf verstehen. Gut, dass weitere Untersuchungen veranlasst werden.

Wenn man sowas liest und hört wird einem schlagartig bewusst, wie oft man selbst auf hohem Niveau jammert. Als es mir vor einigen Jahren auch nicht gut ging, ist mir auch bewusst geworden, wie kurz das Leben ist und dass es mehr gibt, als viel Geld / materielle Dinge zu besitzen.
Natürlich sollte man gut auskommen, denn auch wenig Geld kann auf Dauer krank machen.

Lasst uns ein wenig aufmerksamer, achtsamer und entschleunigter durch den Tag gehen.

Hier gibt es heute Käsesuppe.

Ich gehe gleich arbeiten, mache heute länger. Trotz Zeugnissen hat der Lütte normal Unterricht, die Große hat ein Zeitfenster bekommen, wann sie ihres abholen kann.
Ich weiß nicht, wann sie nach Hause kommt.

Am Nachmittag bekommt das große Kind Besuch, das kleine hat Training, ich gucke, ob ich einen Speisenplan für nächste Woche festlegen kann. Außerdem wartet Bügelwäsche ganz geduldig.

Ansonsten müssen „wir“ uns am Wochenende für eine weiterführende Schule entscheiden, denn spätestens Montag sollten „wir“ dann den schulplatz absagen, den wir haben, sofern das Kind doch eine andere Schule besuchen möchte. Die Warteliste ist lang. Fair den anderen gegenüber.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

VG

9

Dürft ihr euch bei mehreren Schulen anmelden?
Bei uns auf dem Land gibt es eh keine Auswahl. Für unser Einzugsgebiet gibt es nur 1 Gymnasium und eine Regelschule. Da müssen auch alle Schüler aus dem Einzugsgebiet genommen werden. Alle anderen Schulen sind entweder 40 km entfernt oder 20 km entfernt in Hessen. Allerdings gibt es zu den Schulen, die nicht zu unserem Einzugsgebiet gehören, nur eine schlechte Busverbindung. In der nächst größeren Stadt gibt es mehrere Schulen zu Auswahl. Allerdings dürfen die Schüler sich nur an einer Schule anmelden bzw. bewerben. Erst wenn sie eine Absage bekommen, dürfen sie zu einer anderen Schule gehen. Meine Cousine war dadurch arg in Bedrängnis. Ihre Tochter hätte sich auf einem Gymnasium beworben. Die Absage kam zwar fristgerecht, aber dennoch ziemlich schnell. Alle anderen Gymnasien waren voll. Sie hätte dann zum nächsten Gym eine weitere Strecke fahren müssen, für die es keine Busverbindung gab. Das war damals ein riesen Kampf, dass das Kind einen passenden Schulplatz bekam. Da war ich echt froh, auf dem Land zu wohnen.

20

Wir wohnen in der Stadt, dort gibt es eine größere Auswahl, allerdings darf man sich hier eigentlich auch nicht an mehreren Schulen gleichzeitig anmelden. Ich weiß gar nicht, was passiert, wenn man keinen Platz bekommt. Die Anmeldung für die IGS ist extra früher, da die immer sehr überlaufen sind, aber sonst 🤷

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Das ist ein Schreck, da wird mir gleich ganz anders.
Ich wünsche dir, dass du dich vom Schreck schnell erholen kannst. Danke, dass du das mit uns teilst , es ruft mal wieder in Erinnerung , dass man auf sich selbst mehr achten sollte.

Heute steht nur Schule an , 10.35 ist Schluss und da ich frei habe , hol ich Mini dann.
Da meine Mama mit Meniskusriss krankgeschrieben ist , fahren wir noch kurz bei ihr vorbei.

Zu essen gibts auf Wunsch was vom Goldenen M.

Lg

4

Guten Morgen

Schnittchen, was für ein Schreck. Wünsche dir gute Besserung und hör auf deinen Körper.

Hier geht es gleich wieder zur Schule und Arbeit, danach mache ich drei Kreuze wenn Wochenende ist, ich bin im Moment so müde und freue mich morgen also frei zu haben.

Hier gibt es heute Rosenkohl Cremesuppe mit lila Rosenkohl 😊.

Am Nachmittag wollte ich kurz in die Stadt. Mal sehen was wir sonst noch machen.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen #winke

#koch Kassler, Sauerkraut und Püree #koch

Ach Mensch, ich glaube dir, dass dir in diesen Momenten ganz anders geworden ist. Manchmal kann es schnell gehen und alles verändert sich. Zum Glück ist es bei dir gut ausgegangen, lass dich auf jeden Fall gut durchchecken, gerade mit der familiären Vorgeschichte!

Ich habe heute frei, aber meine ursprünglichen Pläne wurden über den Haufen geworfen... die Küche meiner Oma kommt erst am 20.02, nun improvisieren wir und richten ihr alles her, dass sie trotzdem nun endlich am Wochenende in ihre Wohnung kann. Ich fahre direkt putzen und einen Tisch als Küchenzeile aufstellen und dann zu Ikea, noch 2 Dinge für sie besorgen. Und ein paar Telefonate muss ich noch für sie führen.
Ich bin daher echt froh, dass die Große trotz frühem Schulschluss in die Betreuung wollte heute, sonst hätte das gar nicht geklappt alles.
Den Nachmittag verbringen wir zu Hause, es soll eh nur regnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

~Hühnerfrikassee, Reis und Rote Beete~.

@schnittchen: Ach herrje, das war ja ein Schreck. Zum Glück ist es nichts ernstes. Pass gut auf dich auf.

Die Nacht war sehr gut. Ich war früh im Bett und bin trotzdem noch müde.
Am Vormittag geht's in die Schule und für mich an die Arbeit. Am späten Nachmittag hat die Kleine Volleyball.
Ich werde den Wochenendgroßputz erledigen, Essensplan und Einkaufszettel schreiben. Je nachdem wann mein Mann heute heim kommt, erledigen wir noch den Wocheneinkauf. Am Abend treffen wir Frauen uns wieder zum Kostüm nähen und die Männer zum Bauen. Die Kleine werde ich dieses Mal mitnehmen. Die Großen werden sich Besuch nach Hause einladen.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

7

Guten Morgen!

Was für ein Schreck! Und was für ein Glück, dass alles gut ist! Du hast so recht mit dem, was Du sagst!! (Und das Tempo ist echt faszinierend! Ich habe so etwas in der Art auch schon erlebt und war ziemlich beeindruckt.)

Pfannkuchen, süß.

Die Nacht war gut, aber ich bin irgendwie angeschlagen, mal was ganz Neues.
Neben dem Üblichen steht der Wocheneinkauf an, den ich aber nicht ganz schaffen werde, denn die beiden Schulkinder haben früher Schluss und möchten beide zur Feier des Tages abgeholt werden. Ich hoffe, das klappt, haben 15 Minuten zwischen den beiden Schulschlüssen. 😛

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Mensch, du machst Sachen😱

Aber das das Leben kurz ist, wird mir sehr oft bewusst.

Hier gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße

Der Große muss gleich los und hat 3 Stunden Unterricht. Der Kleine hat frei und sein Zeugnis gestern schon bekommen. Grundsätzlich war es gut, aber in Französisch und Mathe gab es die schlechtere Note, wegen fehlender mündlicher Mitarbeit. Wie bekomme ich das Kind bloß dazu, dass es sich meldet😫
Der Große ist in der Hinsicht eine Rampensau, dafür schriftlich nicht so konstant.

Ich habe gleich Elternsprechtag und verteile die Zeugnisse. Anschließend muss ich noch zu einem Elterngespräch.
Mein Mann ist auf Dienstreise.

Heute Nachmittag wird hier geputzt. Die Jungs müssen helfen und geduldige Bügelwäsche habe ich auch noch🤪
Lg Basket

10

Wie alt ist dein Kleiner? Mein Mittlerer war auch immer sehr ruhig und schüchtern. Er hat erst in der 8. Klasse kapiert, dass ab und zu melden und mitarbeiten sinnvoll ist. Hier gibt es in jedem Fach Epochalnoten, die Mitarbeit, Vollständigkeit von Hausaufgaben und Arbeitsmaterial und Verhalten im Unterricht bewerten. Die Epochalnoten waren beim Mittleren meist 3, manchmal sogar 4. Nachdem er sich dadurch öfters die Zeugnisnote versaut hat, ist irgendwann der Knoten geplatzt. Die Lehrerin sagte, dass es daran liegt, dass er sich jetzt selbst besser einschätzen kann. Vorher dachte er, dass es reicht. Jetzt kann er einschätzen, dass es nicht reicht. Dazu brauchte er allerdings erst das richtige Alter um dies einschätzen zu können.

23

Er ist in der 6.Klasse. Mündlich war er immer schon still im
Unterricht.
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann besser wird. Zum Glück geht es ja nicht um Verletzungsgefährdung. Ich jammere da gerade auf hohem Niveau.

Lg Basket

11

Oh weh😨, das glaube ich Dir gern, dass Dir der Schrecken in die Glieder gefahren ist.....gut, dass nix Schlimmes rausgekommen ist.... pass gut auf Dich auf! Alle anderen bitte auch.....

Heute ein neuer Versuch Home-Office. Vorgestern hat mich die Fritzbox im Dtich gelassen und ich hatte kein Telefon. Also bin ich um 9 ins Büro gefahren😤.... aber freitags ist zu Hause arbeiten ja doppelt schön.

Heute gibt es nur eine Kleinigkeit zum Mittag, wahrscheinlich Joghurt und Obst oder einen Salat. Abends sind wir mit Freunden beim Griechen verabredet.

Draussen ist es warm, feucht und stürmisch-schrecklich. Ich möchte jetzt mal eindeutiges Wetter. Entweder richtig kalt und klar oder halt Frühling 🌷.

Euch einen schönen Freitag und liebe Grüsse, Jule 🙋‍♀️

15

Mich macht das Wetter auch wahnsinnig. 🙄