.... wenn ihr alt seid?
Ich freue mich auf eine hoffentlich unbeschwerte Zeit, ohne gesundheitliche Sorgen, mit meinem Mann an der Seite, auf einer Hollywoodschaukel.
Ich freue mich darauf, meine Kinder als Erwachsene zu erleben. Als glückliche Erwachsene, die das im Leben haben, was sie sich wünschen.
Ich freue mich darauf, vielleicht noch viel gelassener zu sein und nochmal mehr erleben, als es z.b meine Schwiegereltern jetzt tun. Zu verreisen, die Welt zu entdecken, einen Kaffee mal nicht nur Zuhause genießen.
Ich freue mich darauf, eines Tages vielleicht mal selbst Enkel zu haben, mich an ihrem Lachen und ihrer Unbeschwertheit zu freuen.
Worauf freut ihr euch...
Hallo,
Schöne Frage!
Ich freue mich auch auf gemeinsame Zeit mit meinem Mann. Wir träumen davon, wenn Kind(er) aus dem Haus sind, noch einmal ein kleines Abenteuer zu wagen. Meinen Beruf unterrichten immer mal wieder erfahrene Leute aus der Praxis und ich träume davon, mit 60+ irgendwo an einer Fachhochschule anzuheuern für ein paar Jahre und mein Mann möchte mitkommen, da er 5 Jahre älter ist, als Renter und dass wir so für 2-3 Jahre eine neue Gegend, ein neues Land vielleicht sogar, erkunden.
Ich freue mich darauf, dass Kind(er) an Weihnachten zu uns kommen und wir sie bekochen und gemeinsam besinnliche Tage feiern.
Mein Mann träumt davon, unseren Lebensabend im Tirol zu verbringen, er liebt die Berge und träumt von einem kleinen Bungalowhäuschen für uns zwei.
Mal schauen, was davon wahr wird. Wichtig ist nur, dass wir gesund und entspannt sind und dass Kind(er) die Möglichkeit bekommen, ihr Leben so zu leben wie es sie glücklich macht.
Liebe Grüsse
Tirol ? 👍😍Versteh ich - echt schön da 😂
Puh, das ist mal eine Frage! Also ich denke ehrlich gesagt gar nicht an das, was später kommt u sein mag. Ich lebe im hier und jetzt. Wir sind gesund, und gehts gut. Wir haben eine tolle Familie. Ich hoffe, es möge alles so bleiben wie es ist. Und jeder soll sich entwickeln können, wie er möchte. Speziell die Kinder. Aber an das Rentner Dasein mag ich noch nicht denken. Zumal ich ja auch nur noch in etwa „20“ Jahre zähle bis zum Rentenalter. Der Gedanken ist mir fremd irgendwie. Ich freu mich auf die Einschulung des Kleinen. Ein besonderer Tag. Ich freu mich auf Urlaub, den wir in nächster Zeit planen, auf die Konzerte meiner Großen heuer. Auf Dinge, die bald mal geplant sind. Alles in naher Zukunft. Recht viel weiter denk ich nicht.
Lg
Ich freue mich auf mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse, wenn die Kinder erwachsen sind.
Ich möchte gerne Oma werden, und wenn es gut läuft auswandern nach Dänemark unsere zweite Heimat.
Ich schließe mich dir komplett an und freue mich noch auf eine Zeit im eigenen Haus😊
Hallo,
ich mache mir eigentlich gar keine Gedanken darüber, wie es einmal wäre, wenn ich alt bin. Ich lebe im Hier und Jetzt und denke nur über die nahe Zukunft nach. Klar, man sorgt fürs Alter finanziell vor und ich habe auch ans Alter gedacht, als wir unser Haus vor 2 Jahren renoviert und saniert haben. Wir haben es gleich so umgebaut, dass mein Mann und ich im Alter gut in der unteren Etage leben können, ohne Treppen steigen zu müssen und haben auch den Eingang gleich barrierefrei gemacht. Die beiden anderen Etagen haben wir so hergerichtet, dass sie mit minimalem Aufwand als 2 eigenständige Wohnungen benutzt und eventuell vermietet werden können. Das waren bisher allerdings die einzigen Gedanken ans Alter.
Dinge, auf die ich mich freue, liegen alle in naher Zukunft. Das wäre die Kommunion der Kleinen, unser Sommerurlaub, das Abitur des Großen nächstes Jahr. Da ich meine Kinder sehr früh bekommen habe, werde ich mit Sicherheit eine berufstätige Oma werden. Bis ich in Rente gehe, ist mein Großer Anfang/Mitte 40. Je nachdem wann er mit der Kinderplanung anfängt, sind dann sogar meine Enkelkinder schon groß.
Gemeinsame Zweisamkeit mit meinem Mann und Zeit für mich habe ich nun schon ausreichend. Bedingt durch das Alter meiner Kinder. Die Kleine ist sehr unkompliziert und die Großen übernehmen die Betreuung, falls ich oder wir mal was vor haben. Die anstrengenden Kinderzeiten sind hier vorbei. Worauf ich mich vielleicht freue, wenn ich Rentner bin, ist das Reisen. Insofern wir die finanziellen Mittel dazu haben. Doch dazu ist mir der Blick in die Zukunft noch zu weit, da man nie weiß was kommt. Aus dem Grund freue ich mich heute lieber auf morgen und denke über übermorgen gar nicht nach.
LG
Michaela