Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Käsespätzle, Kartoffelsalat bei meiner Mutter.

Die Nacht war bis auf 2 Unterbrechungen sehr gut.

Ich muss bald los zur Arbeit. Am Nachmittag müssen wir nur noch kurz einkaufen.
Später wird dann noch unsere Sitzplatzwand im Garten neu gestrichen. Von mir aus darf der Frühling kommen ;-)#sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Salat und Hähnchen, Mini dazu Pommes.

Die Nacht war gut. Seit 2 Tagen wach ich 10 min vor dem Wecker auf, angenehmer als rausgerissen zu werden.

Arbeit und Schule wie immer, am Nachmittag machen wir den Garten frühlingsfertig: fegen, Tisch und Stühle raus etc.

Lg

2

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, aus dem Bett bin ich aber nur beschwerlich gekommen. Es wird wirklich Zeit, dass der Frühling kommt.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und ich bin anschließend mit Kirche putzen dran. Der übliche Haushalt läuft nebenbei. Was die Großen vor haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen!

Gemüsestrudel.

Die Nacht war in Ordnung, müde bin ich irgendwie trotzdem.
Einerseits stehen heute die normalen Sachen an, Arbeit, Schule, Kindergarten für meine Männer, ich habe vormittags Büchereidienst, nachmittags hat unser Jüngster Musikschule, andererseits muss ich noch ganz schön viel vorbereiten für den Geburtstag meines Ältesten morgen (Feier mit seinen Freunden dann übermorgen). Da bin ich gerade ziemlich im Stress, weil noch so viel zu tun ist, das Zeitfenster, das ich dafür habe, aber sehr knapp bemessen ist... Ab mittags will meine Mutter hier sein.
Dann habe ich gerade den Wetterbericht für Samstag angeguckt, der beim letzten Mal noch sehr ansprechend klang, jetzt soll es plötzlich den halben Tag regnen. 🙄🙈 Nun denn.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen #winke

#koch für mich die restl. Nudeln mit Bolognesesauce, für meinen Mann Hähnchnschlegel, die Kinder sind in Schule und Krippe versorgt #koch

Nach der Arbeit fahre ich noch kurz zu meiner Oma, ihr zwei Hähnchenschlegel vorbei bringen. Dann gehts ans Küche ausmisten. Viel zu volle Schränke #augen am frühen Abend ist dann noch Schwimmen für die Große

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

~ Spaghetti mit Bolognese/ Tomatensoße ~

Die Nacht war ganz gut, wenn auch kurz. Habe noch lange ferngesehen.

Wenn die Mädels in der Schule sind, muss ich kurz zum Blumenladen und dann fahre ich zur standesamtlichen Hochzeit meines älteren Bruders. Danach geht's zum Frühstück zu ihm nach Hause. Ich wünsche ihm sehr, dass diese Ehe länger hält und er nun wirklich "angekommen" ist. Mit den Frauen hatte er oft Pech... am Samstag ist dann die große Feier + Taufe der gemeinsamen Tochter.

Heute Nachmittag ist wieder Tischtennistraining.

Wünsche euch einen schönen Tag.

6

Guten Morgen!

Ich habe nicht so gut geschlafen, der gestrige Tag hing mir dann doch noch sehr nach.

Jetzt sind bereits alle wach und in den Bädern verteilt, denn um 8 Uhr haben wir einen Termin beim Notar. Danach bring ich die Kleine in den Kindergarten, die Große muss natürlich schon vorher zur Schule! Am Nachmittag muss die Große zur Generalprobe, denn am Abend ist eine Schulveranstaltung.
Ansonsten steht der ganz normale HH an, kochen und waschen 😉 je nachdem wie das Wetter ist, geh ich mit der Kleinen zumindest noch raus in den Garten.

Mittagessen: Paprikaschnitzel und dazu Pommes 🍟

Lg Jenni

9

Mein Beileid! Wünsche euch viel Kraft in nächster Zeit! 🕯

7

Guten Morgen,

Ich sitze überraschend heute schon wieder im Homeoffice, weil ich den Spätdienst einer Kollegin übernommen habe.

So arbeite ich also bis 17.00 h -mit dem Ergebnis, dass ich vermutlich auch heute wieder auf dem Sofa einschlafen werde.. ich bin echt kaputt und dauermüde im Moment. Da ich auch an diesem Samstag arbeiten muss, werden es wieder locker 50 Stunden diese Woche 🙈. Da merke ich, dass ich nicht mehr 30 bin😟.

Kochen wird heute mein Mann, er ist ja mit seinem Bänderriss noch immer krankgeschrieben. Was er zaubert, weiss ich noch gar nicht. Ich lass mich überraschen.

Ansonsten liegt nichts an. Gestern waren wir im Möbelhaus, wir brauchen ein neues Sofa. Aber das , was uns gefallen hat und gut bei uns reinpassen würde, kostet ein Heidengeld. Also fahren wir morgen nochmal los. Es eilt zum Glück nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Jule

8

Guten Morgen!

Wir haben kaum geschlafen. Keine Ahnung was hier heute Nacht los war. Ich bin so müde und mein Mann ist beruflich unterwegs. Die Kinder sind jetzt in Kindergarten und Schule. Die Betten abgezogen, die 2. Maschine läuft. Ich genieße schnell einen Kaffee dann wird gesaugt und gebügelt. Dann hab ich 2 Termine und muss ein Geschenk besorgen und zum Optiker. Danach hole ich den Mittleren und bring ihn und seinen Freumd zum turnen. Dann hol ich die Kleine, sie bekommt Spielbesuch.

Zu Essen gibt es abends Nudeln mit Zucchini-Pilzrahmsauce

Wenn die Kinder im Bett sind wollte ich eigentlich noch nähen. Mal schauen ob ich mich dazu noch aufraffen kann. Meine Tochter hat ein Spielpferd auf dem man sitzen kann und das braucht eine Pferdedecke. Hat das schon jemand gemacht?

Allen einen schönen Tag!

Anca

10

Guten Morgen,

mal wieder aus dem Krankenlager #augen Die Mittlere hat Magen-Darm, mein Mann fühlt sich auch nicht wohl. Der Rest ist bislang noch fit. Die Große ist in der Schule, die Kleine im KiGa. Die geht danach direkt zu ihrer Freundin. Ich hole sie erst nach dem Abendessen dort ab damit sie hier gleich ins Bett kann und sich nach Möglichkeit nicht noch ansteckt #gruebel Mal schauen ob der Plan funktioniert...

Das Schulspiel bei der Kleinen lief wie erwartet gut, sie haben gestern schon angerufen und Bescheid gegeben, dass sie ab September in die Schule gehen darf. Sie freut sich.

Gestern hatte ich bzw. hatten wir eine sehr fragwürdige Begegnung mit einer Lehrerin der Großen. Ich habe vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich mit der so ein seltsames und unangenehmes Telefongespräch hatte in dem sie mich gerade heraus als Lügnerin darstellte #kratz Wir haben darum einen persönlichen Termin vereinbart, der war nun gestern. Ich habe noch nie eine solche Ignoranz, Arroganz und Selbstverliebtheit erlebt wie bei dieser Person. Unglaublich, was da auf die Kinder losgelassen wird. Wir haben nach wenigen Minuten das Gespräch unsererseits beendet und uns einen Termin für die kommende Woche gemeinsam mit der Schulleitung geben lassen. Die Reaktion der Sekretärinnen war eindeutig, die haben nur mäßig versucht ihre Freude darüber zu verbergen, dass sich mal Eltern auf die Hinterfüße stellen und sich diesen Ton und diese Art nicht gefallen lassen. Sie scheint da einschlägig bekannt zu sein. Sie haben nach dem Grund des Gespräches gefragt, nun steht dort "Kommunikationskultur und Umgang mit anderen Menschen seitens Frau XY" im Terminkalender. Wir haben echt viel mit Eltern, Lehrern und Schulleitungen zu tun. Mein Mann macht in der Richtung sehr viel und ist überall angesehen dafür. Nicht nur Eltern sondern auch Schulleitungen holen ihn hier und da für schwierige Konfliktgespräche als Mediator dazu. Er kennt sich damit also wirklich aus und macht das sehr gut und versiert. Aber sowas wie gestern ist auch ihm noch nie begegnet. Der Gesichtsausdruck der guten Dame war aber Gold wert als wir aufgestanden sind und das Gespräch unsererseits beendet haben. Das scheint ihr in all den Jahren noch nie passiert zu sein. Sie rief uns dann noch nach, dass sie sich doch gerade bei uns entschuldigen wollte. Davon war sie Lichtjahre entfernt, sie hat uns ja nicht einmal angesehen während des ganzen Gesprächs #augen So recht war ihr es aber offenbar nicht, dass wir nun mit ihr und der Schulleitung in der kommenden Woche an einem Tisch sitzen werden. Bin ich froh, dass solche Lehrer/innen die Ausnahme sind. Das kostet echt Nerven...

Genug ausgeholt, ich musste das nur grad loswerden #schein

Zu essen gibt es heute das was die Mägen vertragen. Mal abwarten was das sein wird #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

11

Das klingt anstrengend. Ich habe sowas auch schon einmal erlebt. Zum Glück z Jahresende und siehe da, nach den Ferien war besagte Lehrerin dann nicht mehr für die Klasse zuständig. Glück sozusagen denn ich denke, die Kinder müssen es sonst ausbaden wenn man zu arg Kritik übt am Lehrer. Finde es gut, dass ihr das Gespräch beendet habt, das zeigt mal auf, das Eltern nicht huschen müssen sondern eigentlich gleichberechtigte Gesprächspartner sind. Und wenn Eltern kommen ist das eh schon ein Zeichen dafür, dass sie Interesse am Schulleben haben. Weiß viele Kinder, deren Eltern sämtliche Gespräche o Elternsprechtage meiden.

15

Wir führen nur Gespräche auf Augenhöhe. Wer mir keinen Respekt erweist kann auch von mir keinen im Gegenzug erwarten. Dann stehen wir auf und gehen. Wir sind sicherlich nicht die einfachsten Eltern weil wir aussprechen was uns stört aber immer in einem angemessenen Tonfall und nicht wegen jeder Kleinigkeit. Wir hatten vor Jahren mal in der Grundschule eine Lehrerin, die sich deswegen auf den Schlips getreten gefühlt hat. Das haben wir geklärt und seitdem ist auch das ein vernünfitges Verhältnis.

Wir werden sehr genau beobachten wie diese Dame von gestern unser Kind bewertet. Wir haben da schon so einiges gehört aber filtern schon sehr gut und glauben nicht pauschal alles was unsere Kinder erzählen. Nach der Begegnung gestern halte ich aber alles für möglich, Wenn die schon mit erwachsenen Personen so umgeht dann möchte ich nicht wissen wie sie es mit Kindern tut.

Die erste Instanz für das Gespräch ist die Schulleitung nächste Woche und ich bin mir sicher, dass das ausreichen wird. Falls nicht, oder wenn sie wie du schreibst anfängt das am Kind auszulassen, gibt es halt weitere Gespräche. Ich verstehe das Argument schon, diese Angst darf aber nie der Grund sein als Eltern solche Gespräche zu vermeiden. Hätten wir uns gestern umgedreht und ihre Pseudo-Entschuldigung angenommen DANN hätte unsere Tochter verloren gehabt. Laut meiner Tochter und ein paar anderen Kindern aus der Klasse hat sie unsere eh schon (mit ein paar anderen) auf dem Kieker. Möglicherweise hat sie unser Kind (oder die beiden anderen, je nachdem wo die landen) aber in den nächsten Jahren ja auch noch. Dann muss man das lieber jetzt einmal klären und hat dann Ruhe als dass es sich ewig so unterschwellig durch das Schulleben der Kinder zieht. Sie schreibt heute eine Schulaufgabe bei ihr, ich bin gespannt. Ist nämlich Deutsch, da ist der Ermessensspielraum ja doch recht groß...

weiteren Kommentar laden