Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

wir grillen Steaks für meinen Mann, kleine Würstchen für die Jungs und Maiskolben für mich. Dazu gibts Salat und Brot.

Die Nacht war sehr gut. Wenn man mich aber um diese Uhrzeit weckt, kann ich nicht mehr einschlafen. Ich trink jetzt in Ruhe meinen Kaffee und hoffe, dass der Grosse noch 10 Minuten schläft.

Heute möchte ich eine grosse Runde gehen. Am Nachmittag gehen wir das letzte Mal aufs Eis für diese Saison. Nächstes Wochenende schliesst der Eislaufplatz hier im Ort.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #sonne #winke

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 Burger und Pommes 👨‍🍳

Der Kleine und ich sind noch bei meinen Eltern, diese wollen heute die Garage ausmisten und ich muss mit ran, sie sagen, dass in einer Ecke noch ein paar Kisten aus meiner alten Stundentenbude stehen, bin sehr gespannt, was ich da finde. Am Nachmittag kommt dann mein Mann wieder.

Euch allen alles Gute zum Frauentag und einen schönen Sonntag!

2

Guten Morgen ☀️,

wir essen selbstgemachte Pizza.

Mein Tag wird ganz unspektakulär, ich bringe den Lütten am Vormittag zu einem Kindergeburtstag. Danach wartet der Schreibtisch auf mich. In zwei Wochen ist der erste große Schwung vorbei und ich hoffe, dass es kurzfristig ruhiger wird. Zwischendurch wird noch Wäsche gemacht.

Den Rest des Haushaltes drücke ich meinem Mann aufs Auge. Der möchte heute noch kurz in die Niederlande.

Die Große wird was für die Schule tun, der erste Klausurmarathon beginnt.

Den Abend lassen wir ruhig auf dem Sofa ausklingen und planen die nächsten Wochen mit Dienstreisen und einem Kindergeburtstag.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Burger mit Ofenkartoffeln und Salat #koch

Die Nacht war gut, nach dem ganzen Essen gestern Abend und dem Verdauungsschnaps zu Hause habe ich gelegen wie ein Stein. Aber ich habe echt Mist geträumt #augen
Heute steht nicht besonderes an. Die beiden Uromas besuchen, etwas Wäsche, die Burgerbrötchen backen... wenn es trocken bleibt etwas raus gehen.

Einen schönen entspannten Sonntag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

~Tacopfanne, dazu Salat~.

Die Nacht gut, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht.
Der Mittlere muss gleich los zu einem Fußballspiel und ich werde mich um den Haushalt kümmern und kochen.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Eventuell drehen mein Mann und ich eine Runde an der frischen Luft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

12

Hallo meine Liebe,

kannst du mir vielleicht sagen wie du die Taccopfanne machst?
Danke.

Liebe Grüße
Juliane

16

https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/wurzige-tacopfanne

Diese Tacopfanne mache ich dann in Wraps.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Mein Mann und ich hatten einen tollen Abend im Konzert. Es war sehr nett, auch wenn wir den Altersdurchschnitt um Jahre gesenkt haben.
Ich habe gerade schon etwas gearbeitet, mein Mann schläft noch.

Gleich hole ich die Jungs ab und fahre mit dem Kleinen wieder zur Musicalprobe. Es ist das letzte Wochenende vor der großen Premiere und es gibt noch viel zu tun.

Heute Nachmittag muss ich mich dann weiter um die Wäsche kümmern. Die Jungs müssen ihre Zimmer putzen. Da sieht es aus wie im Schw...... . Da die Putzfee leider seit November krank ist, ist das nun ihr Job und bevor es dort nicht ordentlich ist, geht der Computer nicht wieder an. Außerdem müssen sie noch für Arbeiten lernen. Ein Brot muss ich auch noch backen.

Heute Abend gibt es dann ein neues Rezept Gnocci mit einer Chedder- Brokkoli Sauce.

Schönen Sonntag
Basket

6

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war durchwachsen. Die Kleine kam zwei mal weil die Nase zu war und die Große ein mal, wegen dollen Kopfschmerzen, nun sind beide Erkältet. #gruebel

Tja, schauen wir mal, wo das hinführt. Die Mappen werden heute gepackt und das war es dann auch, ansonsten nur ausruhen und gesund werden.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Schlachterkraut und Blutwurst, für die Kinder Bratwurst #koch
Heute Abend gibt es Hühnersuppe, die ich gestern schon gekocht habe #mampf

Ansonsten steht etwas Wäsche an und die Kinder pflegen.

LG und allen kranken gute Besserung #klee #ichwillfrühling

#winke

7

Guten Morgen

- Nudeln mit ? -

Nacht war gut, aber zu früh zu Ende 🤣
Wir gehen nachher eine große Runde raus, das Wetter soll ganz gut werden. Ein bisschen Haushalt muss ich auch noch machen.

Lg

8

Guten Morgen.

Die Feier gestern war sehr ganz schön und die Kids hatten Spaß. Um 22 Uhr sind wir aber dann gefahren. Die Nacht war gut, die Kleine schläft sogar noch.

Mein Mann ist gleich beruflich bei einer Veranstaltung, wir werden später ihn dort besuchen. Davor müssen die Mädels ein bisschen was für die Schule tun. Ich werde in dieser Zeit die Vitrinen im Wohnzimmer reinigen. So schön sie sind, so aufwendig sind sie. Der Nachteil an Glas/ Metall.

Nach der Veranstaltung werden wir zu meiner Schwiegermutter fahren. Der Weltfrauentag wird in Bosnien als Muttertag gefeiert. Dort essen wir dann auch irgendwas und von dort geht es dann zum Geburtstag meines Bruders.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

9

Guten Morgen auch von mir!

Wir haben eben ausgiebig gefrühstückt und jetzt muss ich ein bisschen was im Haushalt tun, die Betten sind schon abgezogen, die Waschmaschine dreht fleissig ihre Runden.
Gestern nach dem arbeiten war ich so müde und kaputt, da lief nicht mehr viel. Durch die vielen Überstunden in den letzten Monaten schaffe ich ausser Arbeit und Haushalt kaum noch was 😟. Das muss sich ändern, ich weiss nur noch nicht, wie🤷‍♀️.

Heute nachmittag gehen wir mit meiner Mutter ein schönes Eis essen und abends gibts dann gefüllte Nudeln mit Zucchini und Paprika.

Allen einen schönen und entspannten Sonntag!

LG Jule