Dienstag, was köchelt im Topf?!

Guten Morgen,

~ selbstgemachter Flammkuchen ~

ich bin schon wieder seit kurz vor 4 wach und kann nicht mehr schlafen.
Habe mich ins Wohnzimmer verzogen und lausche nun dem strömenden Regen.

Gestern kam die Zusage der weiterführenden Schule für unsere Große. Im Juni ist Kennenlerntag am Gym und dann erfährt sie auch, ob es mit der Lateinklasse klappt oder nicht. Aber, schon mal eine Sorge weniger.

Heute Vormittag steht nicht viel an. Der HH ist soweit erledigt. Ich werde von oben bis unten nur einmal staubsaugen und wischen und durch die Bäder gehen. Am Mittag haben die Mädels einen Zahnarzttermin und am späten Nachmittag ist wieder Tischtennis.

Am Abend ist nichts geplant. Vielleicht gehe ich zum Sport.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

1

Guten Morgen,

die Jungs wünschen sich eine Suppe mit Buchstabennudeln als Einlage. Danach gibts überbackene Gemüsetoasts.

Die Nacht war gut. Der Grosse ist allerdings schon wieder auf den Beinen.

Beide Kinder sind am Vormittag ausser Haus. Auch ich werde hier durchputzen. Vlt geht sich noch eine grosse Runde gehen für mich aus.

Am Nachmittag gehen wir die Sparschweine der Kinder leeren.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen

@Apfelbirne, Glückwunsch für deine Große!

Es stehen Schule und Arbeit an. Das Wetter lässt immer noch zu wünschen übrig, also werd ich heute ausnahmsweise mit dem Auto zu Schule und Arbeit.
Am Nachmittag ist noch Fußball, ansonsten steht nichts an.
Vllt backen wir noch Waffeln, die bring ich dann morgen früh meiner Mama.

Wir essen heute Abend Königsberger Klopse und Kartoffeln.

Lg

3

Guten Morgen,

~Tortellini mit Tomatensoße, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz.
Am Vormittag stehen, wie immer, Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Feuerwehr und ich muss einen Kuchen für die Schule morgen backen. Die beiden Großen haben sicherlich genug für die Schule zu tun. Ansonsten will nur der übliche Haushalt erledigt werden.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Karotteneintopf mit Mettenden.

Die Nacht war etwas kurz, aber gut. Heute stehen Schule und Kindergarten auf dem Plan, Haushalt für mich. Später hat mein Großer noch Klavier, abends ist Elternabend bei ihm in der Schule. Mein Mann kommt heute wieder. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

Ich hab super geschlafen und konnte es kaum glauben, als der Wecker das Ende der Nacht verkündet hat🙈....

Jetzt sitze ich im Homeoffice und habe (mal wieder) einen langen Tag vor mir. Draussen regnet und weht es mal wieder.....mein Mann kommt gleich mit dem Rad aus dem Dienst, 20 km radeln bei dem Wetter wäre die Hölle für mich.....

Zu essen gibt es heute Reste und evtl. Noch eine TK-Pizza.

Nach Feierabend müssen wir so ganz langsam mal anfangen, die Urlaubsgarderobe zu sichten. Die Sommersachen für mich und die Skiklamotten für meinen Mann liegen ja jetzt schon lange unbenutzt im Schrank. Und noch ist Zeit zum Durchwaschen und Aufbügeln.

Absonsten falle ich heute abend auf mein Sofa.

Euch einen schönen Tag und hoffentlich bald besseres Wetter ✊.

LG Jule

6

Guten Morgen.
Mein kleiner Sohn hatte heute zu Mitternacht das Gefühl, er muss mal groß ... kam noch nie vor eigentlich nachts 😟. Danach waren wir beide lang wach, da er putzmunter..
trotzdem erklärte er auch um halb 6 die Nacht als beendet .. war Vollmond 🌕 oder so ?
Heute essen die Kinder in der Schule bzw im Kiga. Werde für meinen Mann u seinen Mitarbeiter zu Mittag ein Chili con Carne machen, das esse ich dann auch. Nachm hol ich den Großen von der Schule u Training steht auch an bei ihm. Nix besonderes heute 🤪lg

7

Ja, wir hatten tatsächlich Vollmond....🌕.

Wenn es erstmal soweit ist, schlafe ich gut, bei mir sind eigenartigerweise die beiden Nächte vor Vollmond schlecht......

Aber da reagiert ja jeder anders. Hoffentlich wird Eure nächste Nacht wieder besser ✊

9

Danke 😊

8

Guten Morgen!

Ich bekomme hier echt noch die Krise. Es ist ja nicht so dass hier erst alle krank waren und nun sind beide Mädchen Zuhause mit Bauchschmerzen und Übelkeit 🙄 hoffe dass das kein klassischer Magen Darm Virus ist...

Daher gibt es heute nur eine leichte Suppe für die Kinder, für uns mache ich zusätzlich Spaghetti mit Tomatensoße!

Für mich steht der übliche Haushalt an, werde noch die Bügelwäsche machen und unsere Baby-Häschen versorgen, bzw der Mama was gutes tun 😉

Habt einen schönen Tag
Jenni 🍀

15

Ich drücke die Daumen 🌻

10

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Taccopfanne (danke Michaela für das Rezept). Ich bin schon sehr gespannt wie es schmecken wird, die Kinder freuen sich auch schon sehr drauf.
Nachmittags ist nur Basketball für Sohn 2 angesagt, mal sehen ob es stattfindet.l
Liebe Grüße
Juliane

11

Guten morgen zusammen!

*Pfannkuchen, da es die letztens doch nicht gab*

Unsere Nacht war gut. Mein Freund ist arbeiten. Der kleine und ich frühstücken gerade. Heute regnet es mal wieder und ist grau. Sollte es aufhören zu regnen gehen wir noch ne Runde raus.
Nachmittags schauen wir uns noch eine Kindertagesstätte an.
Haushalt läuft nebenbei.

Lg Steffi