Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Wurstnudeln, Salat. Vanillepudding als Nachspeise.

Die Nacht war schlecht. Der Grosse klagt seit gestern Mittag über Bauchweh und ich hab Kopfschmerzen. Mal sehn, wo das heute noch hinführt. Vlt waren die Bratkartoffeln und die Spiegeleier zu schwer für ihn.

Ich arbeite heute und morgen nicht. Wir werden jetzt in Schichten aufgeteilt. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich nächste Woche arbeiten muss.

Heute machen wir also wieder Schulaufgaben. Ich bin gerade sehr froh, einen Erstklässler zu haben. Auch wenn Hausübungen grundsätzlich eher ein Problem für ihn sind und er auch gut eingedeckt wurde von der Lehrerin, kann ich wenigstens noch Hilfestellung leisten...wenn ich so lese, was eure Grossen für ein Arbeitspensum haben, vor Allem Mathe, Physik #zitter

Ansonsten verbringen wir den Tag wieder im Garten. Zum Glück macht das Wetter noch mit.

Bleibt gesund und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

restliche Hühnersuppe mit Nudeln/ Vollkornbasmatireis. 😋

Meine Nacht war gut, aber ausgeschlafen bin ich leider nicht.

Die Schule meines Sohnes, kommt überhaupt nicht in die Puschen, die Kinder mit Aufgaben zu versorgen. Sie sind noch am einrichten einer Lernplattform und wir sollen doch geduldig sein, wurde mir gestern mitgeteilt. Ich befürchte, wenn sie es dann geschafft haben, bekommen die Kinder soviel auf, dass sie es gar nicht schaffen, alles zu bewältigen.
Da die Kinder ihre Schulsachen alle zu Hause haben, hätte man doch sagen können, arbeitet im Arbeitsheft, Seite xy oder im Buch Seite xy aus. Aber nein es soll nur digital gearbeitet werden. 🤦

Da ich gestern mehr beschäftigt war, mit der Schule und den Behörden telefonischen Kontakt aufzunehmen, 🙄 blieb alles andere liegen.
Somit werden wir heute Vormittag einkaufen gehen und nachmittags kümmere ich mich um die Wäsche und den Haushalt.

Entschdigt das Gemecker, es musste mal raus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.

LG 🙋
Sandra

3

Immer diese Schreibfehler 🙈 🤭

7

Was raus muss muss raus .

Hier sind die meisten Aufgaben aus den Schulbüchern oder Arbeitsblätter. Nur der ein oder andere Lehrer hat eine Lernplattform ausgewählt.

Ich finde eher das Alter schwierig um klar zu machen, dass die Aufgaben nicht freiwillig sind 🙄.

Finde es toll, dass das Lernen bei vielen scheinbar funktioniert.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spaghetti mit Bolognese 👨‍🍳

Mein Mann ist gerade los zur Arbeit, nach dem Mittag kommt er heim und dann gehe ich. Im Moment funktioniert diese Einteilung ganz gut sogar. Vormittags kommt meine Hebamme vorbei, sonst passiert nicht so viel.

Alles Liebe Euch und Gute Nerven!

4

Guten Morgen,

wir essen heute geschnetzeltes mit Reis.

Die Nacht war durchwachsen, aber es gibt ja noch die Mittagsruhe!

Ich werde heute den Wocheneinkauf erledigen und hoffe, dass meine Planung ausgegoren ist.

Die Kinder haben ihre Aufgaben und im Haushalt ist immer was zu tun. Mein Mann sitzt im Homeoffice.

Was meint ihr? Kommt die Ausgangssperre? Wenn man die Rede der Kanzlerin deuten mag, hat sie sich bzw. die Regierung alle Optionen offen gelassen. Wenn jetzt sogar anonyme Bewegungsprofile ausgewertet werden. Inzwischen macht es mich wütend, dass es einige / viele immer noch nicht wahrhaben wollen bzw die Gefahr runter spielen. Eines meiner Kinder hat auch in der nächsten Zeit Geburtstag. Dann sind wir halt nur zu viert, so what, es kommen noch viele, wo man ausgelassener feiern kann.
Ich persönlich wünsche mir halt, dass ich / wir noch die Freiheit haben uns mit dem Fahrrad durch die Felder zu bewegen oder anderweitig an der Luft Sport zu treiben.

Es arbeiten so viele Berufsgruppen am Limit, warum der Polizei durch Unvernunft noch mehr aufs Auge drücken?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibt und werdet gesund.

VG

5

Ich gehe davon aus, dass wir eine Ausgangssperre bekommen, denn die meisten Menschen sind egoistisch und kümmern sich nicht um die Auflagen. Viele haben den Ernst der Situation auch noch nicht verstanden.
Leider

9

Ich hoffe es nicht , Bewegung an der Luft ist derzeit wirklich ein guter Ausgleich .

Wenn ich aber mitbekomme was hier rundherum noch los ist, bin ich nicht sehr zuversichtlich.

LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Hier gibt es Erbsensuppe

Ich werde gleich mal einkaufen fahren. Die Jungs dürfen noch schlafen.
Seit gestern haben die beiden sehr viele Aufgaben. Der Große in allen Fächern, selbst in Religion. Zwar sollen zunächst nur die Hauptfächer bearbeitet werden, aber ich gehe schwer davon aus, dass z B die Chemielehrerin die Inhalte, die jetzt selbst gelernt werden müssen, voraussetzen wird. In Mathe hat er gestern etwas nicht verstanden und seine Lehrerin angemailt. Diese hat ganz lieb geantwortet.
Der Kleine hat nun auch reichlich Aufgaben für die Hauptfächer bekommen. Mit seiner neuen Klassenlehrerin habe ich gestern noch telefoniert. Eine tolle Frau.

Also ist heute wieder Homeschooling,
Homeoffice und Haushalt angesagt.
Nach dem Mittagessen haben die Jungs „Hofgang“ im Garten.

Für meine Schüler habe ich gestern eine weiteren Internetzugang für eine Lernplattform gemacht. Eigentlich hatte ich das nicht vor, aber die Schulleitung hat das auf der Internetseite angekündigt. Die Lernplattform ist aber sehr genial.
So habe ich wieder Briefe an alle Schüler geschrieben und werde sie dann verschicken. Ich befürchte nur, dass die meisten Schüler entweder gar nichts tun oder keinen geeigneten Endgeräte haben.

Passt auf euch auf
Basket

8

Döner selbstgemacht

Guten Morgen ,

Ich werde auch meinen Wocheneinkauf heute erledigen . Bin im Moment noch am Überlegen, welches wohl die beste Uhrzeit ist .

Ansonsten das Teeniekind zum Lernen anstoßen und die Sonne im Garten genießen .

Abends drehen wir immer eine Runde . Das tut gut.

LG

11

Guten Morgen.

~ Kalbsgeschnetzeltes mit Bandnudeln ~

Die Nacht war nix. Die Kleine konnte nicht wirklich schlafen, also habe ich mich zu ihr ins Hochbett gelegt.... 🤦‍♀️

Hier liegt am Vormittag wieder arbeiten für die Schule an. Danach wollen wir uns mal dem Bastelzimmer widmen und ein wenig aussortieren und aufräumen.

Mein Mann wird gleich zur Arbeit. Dort wird nun auch Kurzarbeit angemeldet. Allerdings für alle anderen, für ihn nicht. Er wird weiterhin von 9-19 Uhr die Stellung halten. Es ist aber mittlerweile so, dass in allen Büros ein Stuhl in der Tür steht, dass kein Kunde ins Büro kann. Der Wartebereich wurde gesplittet, an jedem Tisch steht nur noch ein Stuhl. Der Fahrdienst wurde eingestellt, alle Azubis nach Hause geschickt.

Gestern wollte ich bei meiner Gyn ein neues Rezept bestellen. Das geht nur über Band, die Praxis hat die Türen zu, nur um 12 kann ich das heute abholen... ist schon komisch.

Ich gehe ebenfalls von einer Ausgangssperre aus. Zwar wurde bei uns das große Einkaufszentrum mittlerweile beschränkt (nur Apotheke und Drogerie hat geöffnet, es gibt Einlasskontrollen und jeder der dort in der Futtermeile isst, wird registriert), aber wenn ich sehe, was in den Parks los ist... habe ich gestern gesehen, als ich mit der Kleinen mit dem Fahrrad dort vorbei gefahren bin.

Ich wünsche jedem und seiner Familie alles Gute, passt auf euch auf.

13

Guten morgen,

heute gibts Gemüsequiche, war noch im TK #mampf

Die Nacht war gut aber kurz.

Ich geh gleich arbeiten, danach einkaufen und ab nach Hause. Nach dem Mittagessen geht's in den Garten raus.
Hier ist es das gleiche. Überall laufen die Leute herum, sitzen in Gruppen vor der Tankstelle usw. #augen

lg Nathalie

14

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. aber leider etwas früh zu Ende, da die Nachbarn der Meinung waren sich um 7 Uhr, lautstark, in die Haare zubekommen. #klatsch Beide Kinder gucken in ihren Zimmern etwas TV und ich trinke meinen #tasse.

Wir werden jetzt etwas Frühstücken und dann muss ich zur Arbeit. Das gestalltet sich inzwischen als echt nervig denn aus 25 min. Fahrweg sind fast 50 min. geworden da die BVG alles ausgedünnt hat und ich echt blöde Verbindungen habe. #augen Aber es ist nur noch heute und morgen, dann übernimmt das Kochen der Notbetreuten Kinder eine Kollegin, die in der Nähe der Schule wohnt.

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Bauerntopf #koch warm
Heute Abend werden wir wohl etwas Salat und Brote essen #mampf

Die Kinder machen ihre HA weiter und wenn ich wieder da bin, kontrolliere ich und dann geht es weiter in die zweite Runde mit den Hausaufgaben. Der Rest des Nachmittags verbringen wir auf der Couch, kuscheln und spielen. #verliebt

LG und allen starke Nerven und bleibt Gesund #klee

16

Guten Morgen. Seit Mitternacht sind hier alle Orte unter Quarantäne gestellt, also auch wir dürfen uns nur noch im engsten Radius bewegen. Auch schon egal, man gewöhnt sich dran und ich gebe vielen hier recht: wenn manche es nicht verstehen wollen, muß man eben so vorgehen. Unsere Spielplätze sind leer, zum Glück. Auch in Läden, vor Apotheken u. beim spazierengehen achten eigentlich wirklich alle auf Abstand. Bin froh drüber. Der Große hätte heute schulfrei gehabt, wegen dem Josefitag. Demzufolge heute auch kein E-Learning und er schlummert noch. Mein Mann ist Besorgungen machen. Der Kleine möchte nun frühstücken. Zu essen gibt es heute Penne Arrabiata für uns, der Kleine kriegt wohl Fischstäbchen statt dessen. Mal sehen. Wir sind ja recht flexibel, Zeit haben wir genug.
LG#snowy schönen Tag Euch, möglichst zu Hause natürlich#schein